Pfeil rechts

W
Hallo zusammn,

habe ja seit Jahren Schlafstörungen.
Immer mal wieder bin ich total Müde (Nachts) und habe aber Angst einzuschlafen, weil ich glaube nicht mehr aufzuwachen und mich dann der Tod erwischt haben könnte.
Habe so ein komisches Gefühl schon öfters gehabt, das man sich gerade noch rechtzeitig vor dem Wegsacken in die ewigen Jagdgründe rausholen konnte.
Irgendwie seltsam, so als wenn man den Körper/Seele nicht loslassen kann oder will. Es ist ein regelrechter Kampf gegen das Einschlafen mit gleichzeitiger extremer Müdigkeit.
Hatte das heute Nacht mal wieder ganz schlimm und das verfolgt mich den ganzen Tag über.
Kennt Ihr das auch ?

LG
Wolfgang

17.06.2016 08:51 • 22.06.2016 #1


4 Antworten ↓


laribum
also ich kenn das nicht weil früher oder später muss man doch eh loslassen

17.06.2016 09:30 • #2


A


Anhst vor dem Einschlafen

x 3


E
Guten Morgen, Wolfgang. Ich kenne das Ganze ähnlich, nur ich bin müde, möchte schlafen, schlafe dann auch kurzeitig ein und wache nach kurzer Zeit wieder auf und habe dann die Todesängste.

17.06.2016 09:34 • #3


Weltverlust
Ich denke ich hatte etwas ähnliches auch schon. Ich habe es dann wie ein innerliches Erschrecken empfunden. Manchmal trat das auf, wenn ich mitten am Tag z.B. nachmittags mal ein Nickerchen machen wollte (Sonntag/Feiertags). Es kam aber auch genauso vor, als ich damals noch bei der Bundeswehr viel zu früh zu irgendwelchen Kursen gehen musste und dort dann Sekundenschlaf hatte. Dasselbe erschrecken.

Also in manchen Fällen sicherlich etwas unangebracht und da muss man sich dann irgendwie davon überzeugt kriegen, dass es gerade okay ist zu schlafen.

17.06.2016 09:42 • #4


Angstmaus29
Ich kenne das auch mir geht es aktuell so die Nächte sind eine regelrechte Qual geworden für mich

22.06.2016 09:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel