Pfeil rechts
2

A
Ich bin so froh, diese Seite gefunden zu haben. Ich bin 55 und leide schon ewig unter einer generalisierten Angststörung. Ganz schlimm ist meine Hypochondrie geworden, seitdem mein Mann an Krebs erkrankt ist. Es fällt mir echt schwer, damit umzugehen und seit dieser Zeit, nun schon über 5 Jahre, merke ich so viel in und an meinem Körper, was mir jedes Mal Angst macht. Bis das nächste Symptom kommt, dann vergeht das vorherige wieder. Ich bin aber keine, die dann zum Arzt rennt und alles abklären lässt, im Gegenteil . ich hab Angst vor Untersuchungen usw.

Nun mein derzeitiges Problem. Vor ca. 2,5 Wochen ist mir nachts die Hand so extrem eingeschlafen, dass sie nicht mehr zu bewegen ging, es hielt ca. eine Minute an, die knickte am Gelenk ab, als wäre sie taub. ich war sofort hellwach und dachte, sie ist gelähmt. Schlaganfall und was weiß ich. dann kam das übliche Kribbeln und sie fühlte sich zwar am nächsten Tag noch komisch an, aber das war es auch. Es hat mir aber irgendwie Angst gemacht.

Ich hatte das eigentlich schon vergessen, aber es hat mich wohl doch mehr gestresst als ich dachte, denn dann kam von jetzt auf gleich nach ein paar Tagen, als es den heftigen Wetterwechsel gab, eine krasse Migräne mit Aura. Sowas kenne ich, das hab ich alle paar Monate mal, mal noch länger nicht. Einen Tag später bekam ich beim Autofahren eine Panikattacke, wie ich sie lange nich hatte, weil ich im Mund und an der Zunge so ein leichtes Kribbeln hatte und hab mich da voll reingesteigert. Nach ner halben Stunde war das wieder okay und ich bin wieder gut angekommen.

Seitdem spüre ich im Gesicht, am Mundwinkel links, Nasenflügel links, Unterlippe links ein Kribbeln, mal ein leichtes Krampfen, mal ein Brennen und es macht mich irre. Nur extrem selten mal rechts, fast ausschliesslich links. Da wo das beim Autofahren auftrat und ich bin dermaßen drauf fixiert, dass ich das Gefühl hab, es geht niemals wieder weg.