Pfeil rechts
6

Ninja1001
Hallo.
Ich habe seit ein paar Stunden so ein komisches Gefühl im Gesicht bis zum Ohr auf der rechten Seite.
Es ist wie ein leichter Druck mit teilweisem Kribbeln.
Ich muss dazu sagen das ich unter einer Depression leide mit Angst und Panikattacken.
Ich achte immer sehr extrem auf meinen Körper und alles was ich bemerke macht mir sofort Angst!
Ich nehme zur Zeit Mirtazapin und gehe zur Therapie. Das hat mir eigentlich auch ganz gut geholfen.
Seit gestern ist es aber alles wieder extrem schlechter geworden,da mein geliebter Hund sehr krank ist und wir sie wohl bald nicht mehr bei uns haben. Das belastet mich sehr!
Könnte das komische Gefühl von meiner jetzigen Situation kommen?
Ich wurde erst Ende März neurologisch komplett auf den Kopf gestellt,EEG,Nervenmessung,MRT,verschiedene Tests und Nervenwasser wurde auch untersucht.
Zum Glück alles ohne Befund.
Trotzdem macht mich das grad schon wieder sehr nervös.
Danke für's lesen und für eventuelle Antworten.

14.06.2017 19:22 • 14.06.2017 #1


8 Antworten ↓


laribum
ja kann von daher kommen

14.06.2017 19:35 • x 1 #2



Komisches Gefühl im Gesicht bis zum Ohr

x 3


wenn du jetzt erst komplett durch gecheckt wurdest und alles in Ordnung war, brauchst du nichts zu befürchten.
Daher denke ich das dieses Gefühl, von deiner Momentanen Situation kommt.
Wenn wir Stress oder Angst haben, spielt unser Körper uns manchmal was vor. Und wenn du, wie du schon sagst, sowieso mit Panik und Angst Probleme hast, achtest du noch mehr drauf und steigerst dich quasi rein. Das ist leider ein Teufelskreis. Ich kann da ein auch ein Lied von singen.
Klingt blöd aber versuche dich abzulenken, denke an was schönes oder mach was, was dir immer Spaß macht.

14.06.2017 19:39 • x 1 #3


Ninja1001
Zitat von Brownie26:
wenn du jetzt erst komplett durch gecheckt wurdest und alles in Ordnung war, brauchst du nichts zu befürchten.
Daher denke ich das dieses Gefühl, von deiner Momentanen Situation kommt.
Wenn wir Stress oder Angst haben, spielt unser Körper uns manchmal was vor. Und wenn du, wie du schon sagst, sowieso mit Panik und Angst Probleme hast, achtest du noch mehr drauf und steigerst dich quasi rein. Das ist leider ein Teufelskreis. Ich kann da ein auch ein Lied von singen.
Klingt blöd aber versuche dich abzulenken, denke an was schönes oder mach was, was dir immer Spaß macht.

Ich hoffe das es von der jetzigen Situation kommt.
Ablenkung wäre gut aber grad nicht so einfach
@Brownie26 du sagst,Du kannst da ein Lied von singen.Was machst du in so einer Situation oder was hast du gemacht?

14.06.2017 19:48 • #4


In dem Moment wo ich richtig Panik oder Angst habe, hilft es mir, Kaugummi zu kauen, das entspannt die Muskeln und baut Stress ab.
Dann sage ich mir immer wieder, das ich gesund bin und der Arzt das bestätigt hat, das nichts passieren kann und es nur Einbildung ist.
Ich surfe dann im Internet, schaue nach Koch oder
Back Rezepte weil ich das gerne tue. Lese mir die Rezepte laut vor damit die negativen Gedanken verschwinden.

14.06.2017 20:03 • x 1 #5


Ninja1001
Zitat von Brownie26:
In dem Moment wo ich richtig Panik oder Angst habe, hilft es mir, Kaugummi zu kauen, das entspannt die Muskeln und baut Stress ab.
Dann sage ich mir immer wieder, das ich gesund bin und der Arzt das bestätigt hat, das nichts passieren kann und es nur Einbildung ist.
Ich surfe dann im Internet, schaue nach Koch oder
Back Rezepte weil ich das gerne tue. Lese mir die Rezepte laut vor damit die negativen Gedanken verschwinden.

Ich danke dir!
Das mit dem Kaugummi kauen und mir etwas vorlesen werde ich mal probieren.
Ich habe mir einige neue Bücher zugelegt,damit könnte ich anfangen. Eins davon ist sogar über Ängste.

14.06.2017 20:09 • #6


Nichts zu danken
Hoffe dir geht es schnell wieder besser.

14.06.2017 20:22 • x 1 #7


laribum
so ein fidget spinner hilft auch

14.06.2017 21:39 • x 1 #8


Hazy
Ich kenne diese Gefühle im Gesicht auch, besonders wenn ich Stress habe oder Verspannt bin. Mir helfen sanfte Nackenübungen, Wärme, Mass., Entspannung und vor allem Ablenkung.

14.06.2017 21:52 • x 1 #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel