Pfeil rechts
109

maxmuster
Zitat von petrus57:
@maxmuster

Also bei 5 mg Diazepam kommen solche Symptome eigentlich nicht zustande. Aber jeder reagiert ja anders auf Tabletten. Ich werde davon nur ruhig.



Habe bisher noch nie 5mg genommen Aufeinmal und weiß deshalb nicht ob es normal ist. Fühlt sich gut an und bin entspannt. Doch aufstehen is schlecht Vorallem weil ich eh keine Lust habe mehr zu bewegen als meine Finger.

27.04.2016 16:25 • #201


G
Zitat von maxmuster:
Habe gerade eben 5mg Diazepam genommen und kann kaum aufstehen und schwanke beim gehen is das normal?

Das ist völlig normal Max, dass du schwindlig bist und kraftlos, wenn du diesen Wirkstoff noch nie genommen hast
Jedoch schau bitte, dass die tägliche Dosis so niedrig als möglich gehalten wird, so dass du ruhiger wirst. Ich würde nicht 3x täglich 5 mg anfangs nehmen. Du hast nun mit 5mg angefangen, das ist ok, wenn du nicht ruhiger wirst, nimm als 2. Dosis gegen Mitternacht eine halbe Tablette (2,5 mg) nach. Wie gesagt, wenn es dann besser ist mache morgen in der Früh wieder eine halbe Tablette und beobachte ob es reicht, 3 mal täglich eine halbe Tablette zu nehmen.
Wenn du dich dann ruhiger fühlst reduziere auf 2x täglich eine halbe Tablette, so wie es dir gut tut.
Wie gesagt, bei diesem Wirkstoff zählt so wenig als möglich zu nehmen, dass es aber hilft.
So wirst du bis 12.05. die Zeit überkommen.

27.04.2016 16:27 • x 2 #202


A


Angststörung organisch bedingt?

x 3


maxmuster
Zitat von Gerd50:
Zitat von maxmuster:
Habe gerade eben 5mg Diazepam genommen und kann kaum aufstehen und schwanke beim gehen is das normal?

Das ist völlig normal Max, dass du schwindlig bist und kraftlos, wenn du diesen Wirkstoff noch nie genommen hast
Jedoch schau bitte, dass die tägliche Dosis so niedrig als möglich gehalten wird, so dass du ruhiger wirst. Ich würde nicht 3x täglich 5 mg anfangs nehmen. Du hast nun mit 5mg angefangen, das ist ok, wenn du nicht ruhiger wirst, nimm als 2. Dosis gegen Mitternacht eine halbe Tablette (2,5 mg) nach. Wie gesagt, wenn es dann besser ist mache morgen in der Früh wieder eine halbe Tablette und beobachte ob es reicht, 3 mal täglich eine halbe Tablette zu nehmen.
Wenn du dich dann ruhiger fühlst reduziere auf 2x täglich eine halbe Tablette, so wie es dir gut tut.
Wie gesagt, bei diesem Wirkstoff zählt so wenig als möglich zu nehmen, dass es aber hilft.
So wirst du bis 12.05. die Zeit überkommen.



Danke Gerd. Glaube das starke Gefühl war nur die ersten paar Minuten da. Fühle mich langsam wieder fitter. Mal abwarten was es bringt.

ich gehe gerade durch meine persönliche Hölle. es ist unerträglich schlimm geworden.

Habe alles machen lassen
Langzeit EKG
Belastungs EKG
20x ruhe EKG
15x großes Blutbild
3x Herzultraschall
2x EEG
1x VEP
1x Lumbalpunktion
2x CT Schädel
2x röntgen Lunge

Alles ohne Befund ausser leicht erhöhte Entzündungswerte (16) Und leicht erhöhte GPT (70+)

Leichter Kaliummangel (Hypokaliämie) wurde behandelt mit Kalium Granulat.

Auf einem von 20 ruhe EKGs wurde ein inkompletter Rechtsschenkelblock gefunden der beim nächsten EKG wieder weg war.

Was kann ich noch Untersuchen lassen um zu glauben das ich gesund bin? Vll. Habe ich eine Herzmuskel Entzündung die einfach nicht erkannt wird.

27.04.2016 16:35 • #203


G
Max das kann nicht sein. Einen Herzmuskelentzündung hat typische Veränderungen im EKG und auch Laborwerte wie das CK und CKMP wären erheblich erhöht. Auch GOT; GGT und GPT wären außer der Norm.
Was kannst du noch untersuchen lassen?
Max nichts mehr, vertraue deinem Körper, alle wesentlichen Untersuchungen hast du machen lassen und das mehrmals, du bist gesund.
Die Psyche spielt dir den Streich.
Jetzt heißt es für dich, annehmen und akzeptieren, halte dir immer vor Augen, dass deine Befunde bestens waren und dass Hilfe ab 12.05. naht.
Weigere dich nicht zu akzeptieren, dass du psychisch angeschlagen bist, wir haben fast alle diese Situationen hinter uns!
Und wenn du psychisch angeschlagen bist kommen die Symptome-wenn die Symptome kommen hast du Krankheitsangst-wenn du Krankheitsangst hast bist du umso mehr beunruhigt und die Symptome werden stärker-----das gilt jetzt unterbrochen zu werden!
Vor allen Dingen..DU musst dir jetzt immer wieder vor Augen halten, dass du gesund bist, wenn es arg ist sind wir hier für dich da, das ist selbstverständlich

27.04.2016 16:41 • x 1 #204


maxmuster
Zitat von Gerd50:
Max das kann nicht sein. Einen Herzmuskelentzündung hat typische Veränderungen im EKG und auch Laborwerte wie das CK und CKMP wären erheblich erhöht. Auch GOT; GGT und GPT wären außer der Norm.
Was kannst du noch untersuchen lassen?
Max nichts mehr, vertraue deinem Körper, alle wesentlichen Untersuchungen hast du machen lassen und das mehrmals, du bist gesund.
Die Psyche spielt dir den Streich.
Jetzt heißt es für dich, annehmen und akzeptieren, halte dir immer vor Augen, dass deine Befunde bestens waren und dass Hilfe ab 12.05. naht.
Weigere dich nicht zu akzeptieren, dass du psychisch angeschlagen bist, wir haben fast alle diese Situationen hinter uns!



Aber der GPT Wert und die Entzündungwerte sind doch erhöht.

Ja ich habe ja einen Termin in der psychosomatik. Glaube ja auch an die psyche aber die Werte sind ja erhöht.

27.04.2016 16:44 • #205


G
Bei deinen vielen Blutuntersuchungen war das einmal der Fall, sprich jede Infektion kann die Leberwerte bei Beteiligung der Leber (sehr oft) und die Entzündungswerte erhöhen. Das ist überhaupt kein Problem. Binnen 2 Monate normalisieren sich diese Werte. Bei einer Herzmuskelentzündung aber wären diese Werte sehr hoch, kein Vergleich zu deinen Werten.

Ergänzend könnte man noch Laborwerte bestimmen, aber das weiß dein Arzt sicher ob es nötig ist:

EDIT
Virenserologie (Antikörper) und Bakteriologie (Blutkultur auf Bakterien)
Bei Verdacht auf autoimmune und rheumatische Ätiologie: Autoimmunserologie: ASL, Anti-DNAse, ANA, anti-Herzmuskel-Ak (Postinfarkt), ANCA.

Das wäre aber dann schon eine erweiterte Diagnostik....

27.04.2016 16:48 • x 1 #206


maxmuster
Zitat von Gerd50:
Bei deinen vielen Blutuntersuchungen war das einmal der Fall, sprich jede Infektion kann die Leberwerte bei Beteiligung der Leber (sehr oft) und die Entzündungswerte erhöhen. Das ist überhaupt kein Problem. Binnen 2 Monate normalisieren sich diese Werte. Bei einer Herzmuskelentzündung aber wären diese Werte sehr hoch, kein Vergleich zu deinen Werten.

Ergänzend könnte man noch Laborwerte bestimmen, aber das weiß dein Arzt sicher ob es nötig ist:

EDIT
Virenserologie (Antikörper) und Bakteriologie (Blutkultur auf Bakterien)
Bei Verdacht auf autoimmune und rheumatische Ätiologie: Autoimmunserologie: ASL, Anti-DNAse, ANA, anti-Herzmuskel-Ak (Postinfarkt), ANCA.

Das wäre aber dann schon eine erweiterte Diagnostik....



Danke Gerd. Werde diese Untersuchungen ansprechen.

Ich habe Diazepam genommen zeigt keine Wirkung mehr. Bin unruhig und habe angst. Weiß aber nicht wovor. Ein generelles angstgefuhl. Jetzt habe ich plötzlich noch extreme Höhenangst dazu. Kann meine Mutter nicht besuchen weil sie im Dachgeschoss wohnt.

Bin jetzt beim Arzt und will eingewiesen werden. Aber die Psychiatrie hat ja schon gesagt das sie mich nicht aufnehmen. Was bleibt mir noch? Niemand hilft mir.

27.04.2016 19:18 • #207


G
Wenn es dein Arzt für notwendig erachtet (Gefahr im Verzug) und dich einweist muss dich das Klinikum aufnehmen

27.04.2016 19:20 • #208


maxmuster
Die Klinik weigert sich jemanden mit Angststörung auf die geschlossene Station aufzunehmen. Das wäre nicht indiziert und AUFKEINENFALL Fall der richtige weg.

27.04.2016 19:22 • #209


G
Eine geschlossene Abteilung finde ich auch kontraproduktiv, jedoch eine Normalstation auf der Psychiatrie wäre meiner Meinung nach ideal für dich. Speziell zum Einschleichen der richtigen Medikamente!

27.04.2016 19:35 • #210


maxmuster
Habe jetzt Alles versucht. Selbst mit Einweisung vom Arzt wird da nichts gemacht. Habe jetzt noch eine Tavor 1mg expidet bekommen und soll die trotz opipramol und Diazepam noch nehmen um den Abend zu überstehen.

27.04.2016 20:22 • #211


G
Zitat von maxmuster:
Habe jetzt Alles versucht. Selbst mit Einweisung vom Arzt wird da nichts gemacht. Habe jetzt noch eine Tavor 1mg expidet bekommen und soll die trotz opipramol und Diazepam noch nehmen um den Abend zu überstehen.


Das ist ja sehr suspekt in Deutschland, bei uns in Österreich ist das ganz anders, komisch.
Na komm Max, das schaffst du, sag dir nur immer wieder du bist gesund

27.04.2016 20:33 • x 1 #212


F
Lieber Max, es ist förmlich zu spüren durch deine Zeilen wie du leidest und Angst hast. Das tut mir sehr sehr leid und ich finde es überhaupt nicht gut, wie wohl ganz viele hier, dass es so wenige Therapieplätze gibt. Du musst jetzt durchhalten bis zu deinem Klinikeintritt in 3 Wochen.

Das Gute an einer Angststörung ist: du kannst nicht davon sterben! Es kann dir nichts Schlimmes passieren, auch wenn es sich so anfühlt. Und, die Angst kann man sich in Form einer Glockenkurve vorstellen: bist du oben in der Kurve, so wie vermutlich jetzt gerade, geht es nicht weiter rauf, es nimmt dann wieder ab. Auch die Dauer einer Panikattacke ist begrenz, auf maximal eine halbe Stunde, meistens weniger, zwischen 5 und 10 min.

Versuche dich abzulenken, lass das googeln, damit nährst du deine Angst und gibst ihr Futter. Magst du sanfte, beruhigende Musik? Gibt es irgendein Hobby handwerklicher Art? Kannst du dich mit Sudokus oder Kreuzworträtsel ablenken? Ist die Angst für das zu hoch, helfen die Skills, die Vergissmeinnicht in 2 Threads aufgeführt hat. Es gibt auch Angst- und Paniktropfen als Aromaöle. Da kannst du dir ein paar Tripfen auf einen Wattebausch tröpfeln und in einem verschliessbaren Plastiksäcklein mit dir tragen, in der Hosentasche. Und dann wenn die Angst wieder kommt, daran riechen.

Aber bitte, lass das googeln nach Krankheiten, das tut dir überhaupt nicht gut jetzt. Trag Sorge zu dir und lass das sein.

27.04.2016 22:42 • x 1 #213


maxmuster
Guten Abend,

Ich habe es geschafft. Bin auf einer offenen stationären Therapie in einer Klinik. Nachdem ich heute morgen hierhin bin und gesagt habe, das ich notfalls auch im Eingangsbereich schlafe und auf einen Aufnahmetermin warte, wurde ich auf die geschlossene Station aufgenommen, wo ich nach 5 Minuten auf eine offene Station verlegt wurde.

Ich habe es endlich geschafft. Bekomme erstmal aber keine neue Medikation. Weiterhin opipramol 50mg und als Notfall Bedarf atosil Tropfen.

Wie sind diese atosil Tropfen im Vergleich zu Diazepam ausser der abhängigkeit?

28.04.2016 22:08 • #214


G
Zitat von maxmuster:
Guten Abend,

Ich habe es geschafft. Bin auf einer offenen stationären Therapie in einer Klinik. Nachdem ich heute morgen hierhin bin und gesagt habe, das ich notfalls auch im Eingangsbereich schlafe und auf einen Aufnahmetermin warte, wurde ich auf die geschlossene Station aufgenommen, wo ich nach 5 Minuten auf eine offene Station verlegt wurde.

Ich habe es endlich geschafft. Bekomme erstmal aber keine neue Medikation. Weiterhin opipramol 50mg und als Notfall Bedarf atosil Tropfen.

Wie sind diese atosil Tropfen im Vergleich zu Diazepam ausser der abhängigkeit?


Hallo Max, na das freut mich, dass du einen Platz in der Klinik bekommen hast, das wird dir jetzt helfen
Atosil kenne ich ehrlich gesagt nicht, habe aber nachgelesen. Ein sehr gutes Medikament, vor allem weil es schon sehr gut erprobt wurde. Es wurde im Jahre 1940 entwickelt, somit kann man sehr gut die NW und die Wirksamkeit belegen.
Ich würde dir jetzt empfehlen, hinterfrage nicht die dir angebotene Medikation, sondern vertraue den Ärzten, die wissen was zu tun ist.
Lieber Max, beiß durch du schaffst es wie die meisten user hier im Forum. Wäre toll wenn du hier immer wieder berichten könntest.
Ich freue mich so für dich

Wünsche dir eine gute Nacht!

LG

Gerd

28.04.2016 22:45 • x 1 #215


maxmuster
Zitat von Gerd50:
Zitat von maxmuster:
Guten Abend,

Ich habe es geschafft. Bin auf einer offenen stationären Therapie in einer Klinik. Nachdem ich heute morgen hierhin bin und gesagt habe, das ich notfalls auch im Eingangsbereich schlafe und auf einen Aufnahmetermin warte, wurde ich auf die geschlossene Station aufgenommen, wo ich nach 5 Minuten auf eine offene Station verlegt wurde.

Ich habe es endlich geschafft. Bekomme erstmal aber keine neue Medikation. Weiterhin opipramol 50mg und als Notfall Bedarf atosil Tropfen.

Wie sind diese atosil Tropfen im Vergleich zu Diazepam ausser der abhängigkeit?


Hallo Max, na das freut mich, dass du einen Platz in der Klinik bekommen hast, das wird dir jetzt helfen
Atosil kenne ich ehrlich gesagt nicht, habe aber nachgelesen. Ein sehr gutes Medikament, vor allem weil es schon sehr gut erprobt wurde. Es wurde im Jahre 1940 entwickelt, somit kann man sehr gut die NW und die Wirksamkeit belegen.
Ich würde dir jetzt empfehlen, hinterfrage nicht die dir angebotene Medikation, sondern vertraue den Ärzten, die wissen was zu tun ist.
Lieber Max, beiß durch du schaffst es wie die meisten user hier im Forum. Wäre toll wenn du hier immer wieder berichten könntest.
Ich freue mich so für dich

Wünsche dir eine gute Nacht!

LG

Gerd


Du hast recht. Ich sollte vertrauen. Gerade in diesem geschützten Rahmen kann mir eh nichts passieren. Das neurologische Landeskrankenhaus ist auch auf dem Gelände. 20 Meter.

Natürlich werde ich weiterhin berichten und auch weiterhin hier aktiv sein.

Man muss es eben anpacken und dafür kämpfen. Dann kommt man auch weiter und hoffentlich auch da raus.


Danke
Einen schönen Abend wünsche ich dir und allen anderen.

28.04.2016 22:53 • x 4 #216


Jelo84
Hey Max,

es freut mich sehr, dass du jetzt in guten Händen bist!

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Erfolg für deine Therapie!

29.04.2016 14:02 • x 1 #217


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel