Zitat von maxmuster:Hallo zusammen,
Nachdem ich mit Sehstörungen in eine neurologische Fachklinik kam und nun seid Sonntag stationär hier bin wurde einiges untersucht.
...
Alles ohne Befund.
Ausgeschlossen wurden damit wohl Schlaganfall und Entzündungen am Gehirn.
Soll heute entlassen werden aber möchte eigentlich nicht nachhause aber muss ja.
Ist eine hirnorganische Ursache für meine angststörung ausgeschlossen oder ist das MRT nächsten Monat noch notwendig?
Kann man sicher sagen das es sich bei der Sehstörungen um keinen Schlaganfall oder um eine TIA handelt?
Habe angst das zuhause das Ärzte hoping wieder weiter geht und ich nicht abschalten kann.
Hört sich doch gut an! Wie Jutschka schon sagte, damit ist schon mal ein großer Teil von Ursachen abgehakt worden. Und was 'zu Hause' betrifft, stelle dir doch einfach vor, du wärst Gaststar in der Rolle eines Patienten bei der Serie 'Dr. House', deine Symptome stehen auf einem großen weißen Flipchart, ein großer Teil der möglichen Ursachen wurde bereits eliminiert. (Passiert in der Realität übrigens sehr ähnlich) Damit kommen die Ärzte doch der eigentlichen Ursache einen gewaltigen Schritt näher, nicht wahr?
Auch werde die Ärzte die 'gefährlichsten Ursachen' als erstes geprüft haben. So sicher auch den Verdacht des Schlaganfalles. Wäre ein begründeter Verdacht vorhanden, hätte sie dir bestimmt schon blutverdünnende oder thrombuslösende Mittel verschrieben. Davon hast du aber nichts berichtet.
Sehstörungen können eine Vielzahl von Ursachen haben, schon eine Überzuckerung reicht aus, auch ein Schwächeanfall oder Erschöpfung. Nicht zuletzt Angststörungen oder andere Erkrankungen. Zucker werden die Ärzte bereits mit den Blutwerten geprüft haben, also dürfte dies wegfallen.
Also mache dir nicht zu viele Gedanken. Die wichtigsten Punkte sind geprüft und ohne Befund. Der Rest wird wesentlich harmloser sein.
Und, wenn du meiner Empfehlung 'Dr. House' folgen solltest, stelle dir lieber vor in Behandlung durch die hübsche Ärztin zu sein. Der House mag ja brillant sein, ABÄR SO EIN A....
