Pfeil rechts
2

L
@nine: das keinen einen echt runter ziehen einschlafen geht bei mir ganz gut. von durchschlafen kann aber keine rede sein. ertappe mich oft im Halbschlaf wie mir irgendwelche Gedanken durch den Kopf gehen. Nervig!

11.01.2016 21:20 • #21


L
@all: heute Abend kommt im rbb (rbb Praxis 20:15 Uhr) ein Bericht in dem es um Herzrythmusstörungen geht und was man tun kann um sie aufzuzeichnen. Da wird auch dieser Recorder vorgestellt den man sich unter die Haut pflanzen lassen kann und der dann wenn nötig mehrere Monate oder sogar theoretisch Jahre unter der Haut bleibt. Habe Angst es mir anzugucken weil ich nicht wieder Informationen aufnehmen möchte die mich erneut verunsichern usw.
Habe meine Freundin gebeten sich das anzusehen und mir dann die Fakten zu berichten Überlege hin und her das auch machen zu lassen um dieses hintereinander kommende Stolpern aufzuzeichnen. Bin aber total unsicher und habe wie die meisten hier Angst vor der Auswertung und das es vielleicht doch was ernsteres ist

20.01.2016 20:40 • #22


A


Angststörung + Herzphobie - wie in den Griff bekommen?

x 3


Vergissmeinicht
Hey leinad,

und, hast Du die Sendung gesehen und wenn ja, berichte mal.

21.01.2016 13:24 • #23


L
hallo wie gesagt habe es meine Freundin gucken lassen Aber das meiste was da berichtet wurde habe ich wohl schon in der Vorschau im Radio gehört. Haben halt ein Fall Beispiel gezeigt der Anfallsartig Herzrasen bekam, schwer Luft bekam und ganz blass wurde und als er mit dem Notarzt ins Krankenhaus kam war auf dem EKG alles normal. Der Kardiologe meinte halt das es sehr wichtig ist zu diagnostizieren was für eine Rhythmusstörung dahinter steckt. Und dann haben sie halt diesen Recorder vorgestellt der unter die Haut gelegt wird und alles aufzeichnet. Da man dieses Ding theoretisch Jahre tragen könnte ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch so was aufzuzeichnen. Dann kann man halt erst eine Diagnose stellen und sehen um was es sich handelt. Der Eingriff wird lokal durchgeführt und der Recorder hat ca. die Größe von einem USB Stick.

Soweit die Infos

21.01.2016 20:35 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel