Pfeil rechts
201

Trustme
Zitat von becci267:
Wenn du sie bewegst? Habe ich auch ab und zu. Ist wohl der Glaskörper, der an der Netzhaut zieht. Solltest du allerdings dazu mal schwarze Punkte sehen, die sich nicht weg bewegen lassen, solltest du nochmal zum Augenarzt!


Des mit den Punkte ist besser geworden ich seh des nur im dunkeln wenn ich die augen zu mach hab die woche ein termin

18.09.2016 19:13 • #41


B
Im Dunkeln sehe ich auch als Punkte. Warst du schon beim Augenarzt oder anderen Fachärzten ?

18.09.2016 19:15 • #42


A


Angst zur erblinden

x 3


Trustme
Zitat von becci267:
Im Dunkeln sehe ich auch als Punkte. Warst du schon beim Augenarzt oder anderen Fachärzten ?


Ich seh öfters so blitze oder schatten.. ich war vor 4-5 wochen bei der urlaubsvertretung jetzt ist mein augenartz wieder da zu dem geh ich und beim neurologe war ich die hat meine nerven untersucht alles ok und du?

18.09.2016 19:18 • #43


B
Das mit den Schatten kenne ich auch. War auch beim Neurologen. Auch MRT wurde gemacht. Alles in Ordnung. Ich hab irgendwann einfach einen Weg gefunden, damit zu leben. Mittlerweile kann ich auch ab und zu wieder Kontaktlinsen rein machen.

18.09.2016 19:43 • #44


Trustme
Zitat von becci267:
Das mit den Schatten kenne ich auch. War auch beim Neurologen. Auch MRT wurde gemacht. Alles in Ordnung. Ich hab irgendwann einfach einen Weg gefunden, damit zu leben. Mittlerweile kann ich auch ab und zu wieder Kontaktlinsen rein machen.


Das ist beängstigend und nervig naja hast du auch noch angst das du erblindet

18.09.2016 19:49 • #45


B
Nein, die Angst habe ich nicht mehr. Die hast du irgendwann auch nicht mehr.

18.09.2016 20:03 • #46


Trustme
Zitat von becci267:
Nein, die Angst habe ich nicht mehr. Die hast du irgendwann auch nicht mehr.


Ich hoffe es
Drückt es dir auch manchmal am den Schläfen und stirn

18.09.2016 20:05 • #47


K

26.11.2016 16:07 • #48


S
Hallo Karolina,

Ich bin auch neu hier und hatte soo eine starke Panikattacke, dass ich vor 4 Wochen im Krankenhaus war. Ich wusste ja nicht mal wirklich, dass es eine ist.

Seit dem bin ich zu Hause. Und diese Woche war soo schlimm, dass ich nu seit 2 Tagen ein Medikament einnehme.

Deine Frage mit den Augen kann ich nicht beantworten. Nimmst du ein Medikament ein ? evtl Nebenwirkungen...?
Oder Kreislaufbeschwerden?

Ich habe am Montag auch einen Zahnarzttermin und habe nach all den Panikattacken Angst dort hin.

Mach dir einen Augenarzttermin... Augen zu und durch..dann wirst du mehr wissen

Lg

26.11.2016 16:40 • #49


K
Hallo Silvi77, danke für deine Antwort.
Ja es macht einen sprachlos wenn man erlebt was Psyche für körperliche Symptome auslösen kann. Es ist gut dass bei dir gleich eine Panikattacke diagnostiziert wurde und du sicher sein kannst, dass du sonst körperlich gesund bist.
Ich habe mich die letzten 2 Wochen auch nur zuhause verkrochen, da mir überall schlecht wurde und selbst zuhause kamen die Panikattacken.
Darf ich dich viellecht fragen was du für Medikamente nimmst? Mein Arzt möchte mir keine verschreiben und denkt eine Therapie wäre die beste Lösung, damit hat er natürlich Recht.

Also mein Blutdruck ist optimal, sonst fühle ich mich sehr benommen und leide unter komischen Schwidel. Medikamente nhme ich keine.
Ich denke ich werde einfach hingehen und sagen es ist ein Notfall und hoffe die schicken mich nicht weg.

Ich wünsche dir viel Glück für dein Arzttermin, ich weiß wie du dich fühlst,

LG

26.11.2016 16:50 • #50


S
Das Medikament ist ja eigentlich keine Lösung. Ich bin absolut gegen Chemie, aber es ging nicht mehr anders...es soll eben vorübergehend helfen...

Eine Psychotherapie Ist sinnvoll, die hat der Arzt auch übernommen.

Am Anfang haben mir die Globulis Aconitum c30 in Notfällen geholfen. Hatte auch zu Hause und unterwegs einige Panikattacken, die ich aber immer durch das Aconitum und natürlich durch Bücher lesen und Atemtechniken in den Griff bekommen habe. Bis es nicht mehr ging.

Das Medikament was ich jetzt bekomme ist verschreibungspflichtig.... Ich hatte es einige Tage hier liegen. Ich hatte richtige Angst es einzunehmen...vor der Wirkung etc..habe es mir dann doch getraut einzunehmen. Heute ist der 2. Tag der Einnahme, aber ich habe nicht 50 mg eingenommen sondern erst mal 25 mg u, zu schauen ob ich es Vertrage. Alles gut, ich bin viel ruhiger...die Dosis von 50 habe ich dann auch geschafft. Aber wie gesagt, es ist nur Vorübergehend eine Unterstützung. Ich hoffe bald geht es mir wieder gut und ich brauche das Medikament dann nicht mehr

Das Medikament heißt Opipramol.

Ich wünsch dir auch, dass es dir bald wieder besser geht. Lg

26.11.2016 17:12 • #51


K
Diese Globulis habe ich auch, aber bei mir haben die überhaupt nicht geholfen.

Ein Bereitschaftsarzt hat mir vor ca einem Monat Tavor mitgegeben, ich habe es nicht genommen, da die Nebenwirkungen genau das verkörpern wovor ich panische Angst habe.

Johanniskraut habe ich auch schon probiert ohne große Hilfe.

Hast du auch vor eine Therapie anzufangen?
Ich hoffe dass du das Medikament bald nicht mehr brauchst. Lg

26.11.2016 17:19 • #52


S
Leider dauert es sehr lange um einen Therapie Platz zu bekommen ca 3-4 Monate. Ich habe aber direkt einen Termin bei einem Psychthrapeuten bekommen, der auch Hausarzt ist und solche Patienten erst einmal auffängt. Ich habe erst mal einige Stunden bei ihm und bin froh darüber

Wenn es nicht mehr geht, hol dir Hilfe...Ich habe mich auch getraut.

Das wird schon wieder

Ich schick dir ne Pn...dann kannst du mir schreiben ....

26.11.2016 17:24 • #53


Schlaflose
Zitat von Karolina22:
Ich bin sehr lichtempfindlich und seh schwebende mini Kreise wenn ich draussen bin und es sehr hell ist.


Mit Kontaktlinsen ist man einfach sehr lichtempfindlich, das geht allen Kontaklinsenträgern so. Hatte ich auch immer, als ich noch welche trug. Die schwebenden kleinen Kreise sind harmlose Glaskörpertrübungen, die auch auch die meisten Leute haben. Die entstehen durch das Altern des Glaskörpers und wenn man kurzsichtig ist passiert das viel eher als normal.

26.11.2016 17:45 • #54


K
Achso ok von Glaskörpertrübungen habe ich bisher noch nichts gehört, sofern es harmlos ist beruhigt mich das sehr.

Danke

26.11.2016 17:48 • #55


Lisa0002

21.11.2019 15:10 • #56


G
Hallo lisa,
hast du dich schon ärztlich abklären lassen ob alles gut ist ?
unsere psychische spielt uns gewöhnlich etwas vor beispielsweise angst vor der Dunkelheit das ist ein Schutz mechanismus.
Es kann aber passieren dass man sich fest fährt dass man glaubt man sieht schlecht sogar garnicht ich hatte es auch.
Aber ich versichere Dir es ist heilbar.
gibt es etwas was dich stresst?
hast du jemand in der Familie Freundeskreis der erblindet ist ?

21.11.2019 15:15 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lisa0002
Zitat von giugiu14:
Hallo lisa,hast du dich schon ärztlich abklären lassen ob alles gut ist ?unsere psychische spielt uns gewöhnlich etwas vor beispielsweise angst vor der Dunkelheit das ist ein Schutz mechanismus.Es kann aber passieren dass man sich fest fährt dass man glaubt man sieht schlecht sogar garniert ich hatte es auch.Aber ich versichere Dir es ist heilbar

kann das grübeln denn so weit gehen dass ich die komplette Wahrnehmung verliere und in so eine Art ja Trance oder Koma Falle? Weil meine Mutter Mal gesagt hat geh nicht zu weit mit deinem grübeln sonst verfällst du in ein Koma

21.11.2019 15:18 • #58


G
Also das höre ich zum erstenmal und sowas ist Grade nicht hilfreich also dass was passiert ist deine Wesen ändert sich du hast angst lachst nicht freust dich nicht das passiert oft bei Depression etc.
Das was du hast hast haven viele in andere Formen sie es als ein weg denn du bestreiten sollst wenn du es geschafft hast kommst du Viel stärker raus.
seit wann hat es denn begonnen ?

21.11.2019 15:28 • x 1 #59


Lisa0002
Zitat von giugiu14:
Also das höre ich zum erstenmal und sowas ist Grade nicht hilfreich also dass was passiert ist deine Wesen ändert sich du hast angst lachst nicht freust dich nicht das passiert oft bei Depression etc.Das was du hast hast haven viele in andere Formen sie es als ein weg denn du bestreiten sollst wenn du es geschafft hast kommst du Viel stärker raus.seit wann hat es denn begonnen ?

Vor ungefähr drei Monaten hat es begonnen.
Davor hatte ich mit der Angst vor depersonalisation zu kämpfen da kam ich aber gut raus, indem ich mich abgelenkt habe. Jetzt ist aber das Problem, dass ich Angst habe zu erblinden oder die Wahrnehmung zu verlieren weshalb ich mich durch das sehen nicht mehr ablenken kann. Ich weiß nicht ob ich das gut erklären konnte ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Also früher war es so dass ich meine Konzentration auf was anderes gerichtet habe und mir Zum Beispiel Videos angeguckt habe um mich abzulenken von dieser depersonalisation. Jetzt aber wo ich Angst habe nichts mehr sehen zu können und ständig hinterfrage ob ich denn wirklich sehe kann ich mich nicht mehr ablenken denn ständig begleitet mich der Gedanke dass ich durch das Hinterfragen meine eigene Wahrnehmung abstellen werde wenn ich zu tief hinterfrage.

21.11.2019 15:40 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel