Zur Zeit habe ich wieder mal starke Angst, dass ewas mit meinen Augen nicht stimmen könnte. Hab links ca.3 und rechts 2,5 Dioptrien. Beim Augenarzt war ich das letzte mal vor ca. 1 Jahr, da war alles ok , d.h. keine Sehnerventzündung etc.
Seit geraumer Zeit bilde ich mir ein, dass ich schlechter sehe. Habe beim Optiker einen Schnelltest gemacht, wo rausgekommen ist, dass die Sehstärke bei beiden Augen gleich geblieben ist. Wenn ich es aber genauer wissen wolle, soll ich zum Augenarzt gehen.
Normalerweise ist links mein schlechteres Auge. Derzeit sehe ich aber mit rechts schlechter. Ich halte somit jeweils eines der Augen zu und teste meine Sehkraft mit dem jeweiligen Auge. Es ist wirklich schlimm. . Rechts sehe ich seit einigen Wochen mit dem linken, stärkeren Brillenglas besser.
Vor 3 Wochen hatte ich plötzlich nach der Uni das Gefühl, dass das Gesichtsfeld am rechten Auge immer kleiner wird. Habe mich dann so weit reingesteigert, dass ich Angst hatte umzukippen. Hab meine Mutter angerufen und gesagt ich sterbe. Ist allerdings nach wenigen Minuten wieder besser geworden. Hatte wirklich Todesangst und wollte mich schon vor meine Wohngstür legen. Seit dem habe ich jeden Tag die Angst, dass es wieder passieren könnte. Gehe alle Theorien durch, von Hirntumor bis HInrblutung, MS, Durchblutungsstörung, Netzhautablösung etc. Die Augen sind auch sehr , sehr trocken seit einigen Monaten, was ich früher nie hatte. Vielleicht ist es einfach naheliegend, dass sich das rechte Auge verschlechter hat. Sitze auch mehr als 12 Stunden am TAg vor dem PC in der Arbeit bzw. zu Hause. Habe große Angst einen Augenarzt aufzusuchen, wegen der Diagnose bzw. Angst, dass er mich zu einem Neurologen schicken könnte.
Kennt ihr diese Probleme? Habe nächste Woche einen Langstreckenflug vor mir und Angst, dass es unter dem Flug passieren könnte. Vor allem , wenn es dunkel wird ist die Angst dahingehend besonder groß