Pfeil rechts
201

laribum
Überweisung vom hausarzt gehabt?

13.09.2016 22:21 • #21


Trustme
Nein dachte nicht das man da auch zum Hausarzt gehen sollte

13.09.2016 22:24 • #22


A


Angst zur erblinden

x 3


laribum
auch wenn es nicht mehr nötig ist aber eine Überweisung sehen die Fachärzte immer gerne.

13.09.2016 22:47 • #23


Trustme
Okei das nächste mal weiß ich es danke! Und du bist dir sicher das der das sieht durch die lupe

13.09.2016 22:51 • #24


laribum
er sieht jede Veränderung an der netzhaut..

14.09.2016 02:02 • x 1 #25


Trustme
Danke das beruhigt mich

    14.09.2016 06:33 • #26


    Schlaflose
    Zitat von Trustme:
    Seit wochen seh ich ein geflimmer dann drücken und pieksen meine augen dann seh ich auch manchmal blitze ich war beim augenartz der hat halt mur die tropfen ins auge und mit der lupe rein geschaut kann er dadurch auch sehen das es eine netzhautentzündung ist? Den artztermin hab ich seit drei wochen ich hab grad einfach angst! Ich hab erst jezt eine Ausbildung angefangen kann nicht sagen ich komm heute später oder ich geh früher weil ich zum artz muss das kommt nicht gut:( meine augen drücken auch öfters und wenn ich blinzel fühlt sich dea an als wäre etwas im auge also ganz eklig


    Eine Netzhautentzündung gibt es meines Wissens gar nicht.

    Die Netzhautuntrrsuchung mit Weittropfen u d eventuell auch mit Kontaktglas (sehr unangenehm) ist soweit ich weiß kostenlos, wenn durch die einfache Untersuchung etwas entdeckt wurde, was einer näheren Untersuchung bedarf.

    14.09.2016 07:31 • #27


    G
    Zitat von Schlaflose:
    Eine Netzhautentzündung gibt es meines Wissens gar nicht.

    Dann muss ich dein Wissen aufpolieren

    Eine Netzhautentzündung gibt es schon und wird lat. Retinitis genannt. Als eigenständige Erkrankung tritt sie äußerst selten auf, als Begleiterkrankung des Öfteren.
    Eine Abklärung beim Augenarzt ist sicher wichtig, nur solltest du Trustme keine voreilige Eigendiagnose stellen. Meistens sind solch Symptome harmloser Natur.

    14.09.2016 07:50 • x 1 #28


    P
    Doch, die gibt es schon, aber normalerweise kriegt man die nicht einfach so, würde ich sagen. Aber mal allgemein: Wie kommst Du darauf, dass Du eine Netzhautentzündung hast?

    14.09.2016 08:28 • x 1 #29


    Schlaflose
    Zitat von Gerd50:
    Eine Netzhautentzündung gibt es schon und wird lat. Retinitis genannt.


    Ich kenne den Begriff Retinitis pigmentosa, aber das ist wohl eine erbliche angeborene Erkrankung.

    14.09.2016 13:27 • #30


    G
    Zitat von Schlaflose:
    Zitat von Gerd50:
    Eine Netzhautentzündung gibt es schon und wird lat. Retinitis genannt.


    Ich kenne den Begriff Retinitis pigmentosa, aber das ist wohl eine erbliche angeborene Erkrankung.


    Genau das ist die genetische Variante

    14.09.2016 14:09 • #31


    Trustme
    Zitat von Gerd50:
    Zitat von Schlaflose:
    Eine Netzhautentzündung gibt es meines Wissens gar nicht.

    Dann muss ich dein Wissen aufpolieren

    Eine Netzhautentzündung gibt es schon und wird lat. Retinitis genannt. Als eigenständige Erkrankung tritt sie äußerst selten auf, als Begleiterkrankung des Öfteren.
    Eine Abklärung beim Augenarzt ist sicher wichtig, nur solltest du Trustme keine voreilige Eigendiagnose stellen. Meistens sind solch Symptome harmloser Natur.


    Ich denk es nicht find es halt komisch das es zwei wochen spater nachdem ich ein ball auf den kopf bekommen habe und eine Schädel prellung hatte ich mach ständig tropfen in die augen keine 5min sind die wieder trocken ich hatte noch nie Probleme mit kopf oder augen deswege macht des mir angst

    14.09.2016 21:09 • #32


    B
    Hallo Trustme
    Zwar nicht genau so, aber so ähnlich, kenne ich das auch. Blitze, Druck, Flimmern .. ich war bei 3 Augenärzten und einer Augenklinik.. Nichts. Als Schmerzen gehabt beim hochschauen. Kontaktlinsen gingen plötzlich auch nicht mehr, muss jetzt seit 1,5 Jahren Brille tragen. Das kam alles vom einen Tag auf den anderen. Achja, Doppelbilder kamen auch dazu. Teils sehe ich die heute noch. MRT, Neurologe, Augenarzt , Alles unauffällig. Bis heute weiß niemand was das ist/war. Das einzige, das festgestellt wurde, sind trockene Augen. Ich hatte auch immer Angst zu erblinden. Mittlerweile ist die Angst vergangen. Ich wünsche dir alles Gute

    16.09.2016 15:26 • x 1 #33


    Trustme
    Zitat von becci267:
    Hallo Trustme
    Zwar nicht genau so, aber so ähnlich, kenne ich das auch. Blitze, Druck, Flimmern .. ich war bei 3 Augenärzten und einer Augenklinik.. Nichts. Als Schmerzen gehabt beim hochschauen. Kontaktlinsen gingen plötzlich auch nicht mehr, muss jetzt seit 1,5 Jahren Brille tragen. Das kam alles vom einen Tag auf den anderen. Achja, Doppelbilder kamen auch dazu. Teils sehe ich die heute noch. MRT, Neurologe, Augenarzt , Alles unauffällig. Bis heute weiß niemand was das ist/war. Das einzige, das festgestellt wurde, sind trockene Augen. Ich hatte auch immer Angst zu erblinden. Mittlerweile ist die Angst vergangen. Ich wünsche dir alles Gute


    Strengen deine augen auch manchmal an? Des ist echt schei. ich versteh des nicht bei mir hat es auch plötzlich angefangen wenn ich dann so punkte sehe guvk immer zwei mal hin dann ist der weg des geht auch an die psyche da denkst manchmal du wirst verrückt.. bei mir ist die angst verdammt groß

    16.09.2016 15:47 • #34


    Trustme
    Zitat von becci267:
    Hallo Trustme
    Zwar nicht genau so, aber so ähnlich, kenne ich das auch. Blitze, Druck, Flimmern .. ich war bei 3 Augenärzten und einer Augenklinik.. Nichts. Als Schmerzen gehabt beim hochschauen. Kontaktlinsen gingen plötzlich auch nicht mehr, muss jetzt seit 1,5 Jahren Brille tragen. Das kam alles vom einen Tag auf den anderen. Achja, Doppelbilder kamen auch dazu. Teils sehe ich die heute noch. MRT, Neurologe, Augenarzt , Alles unauffällig. Bis heute weiß niemand was das ist/war. Das einzige, das festgestellt wurde, sind trockene Augen. Ich hatte auch immer Angst zu erblinden. Mittlerweile ist die Angst vergangen. Ich wünsche dir alles Gute



    Haben deine augen auch manchmal gebrannt?

    16.09.2016 22:30 • #35


    B
    Ja, meine Augen haben auch ab und zu gebrannt. Am meisten allerdings waren sie sehr trocken, da haben Augentropfen auch nichts geholfen. Was meinst du mit Punkten?

    18.09.2016 18:59 • #36


    Trustme
    Zitat von becci267:
    Ja, meine Augen haben auch ab und zu gebrannt. Am meisten allerdings waren sie sehr trocken, da haben Augentropfen auch nichts geholfen. Was meinst du mit Punkten?


    Seit heute brennen und drücken die augenlieder und ich seh wenn ich meine augen zunach manchmal wie als würde jemand Fotos machen meine sind auch Ar. trocken ich mach ständig tropfen rein

    18.09.2016 19:03 • #37

    Sponsor-Mitgliedschaft

    B
    Seit heute brennen und drücken die augenlieder und ich seh wenn ich meine augen zunach manchmal wie als würde jemand Fotos machen meine sind auch Ar... trocken ich mach ständig tropfen rein[/quote]

    Als würde jemand Fotos machen ? Meinst du Blitze?

    18.09.2016 19:06 • #38


    Trustme
    Zitat von becci267:
    Seit heute brennen und drücken die augenlieder und ich seh wenn ich meine augen zunach manchmal wie als würde jemand Fotos machen meine sind auch Ar... trocken ich mach ständig tropfen rein


    Als würde jemand Fotos machen ? Meinst du Blitze?[/quote]

    Ja:/

    18.09.2016 19:07 • #39


    B
    Wenn du sie bewegst? Habe ich auch ab und zu. Ist wohl der Glaskörper, der an der Netzhaut zieht. Solltest du allerdings dazu mal schwarze Punkte sehen, die sich nicht weg bewegen lassen, solltest du nochmal zum Augenarzt!

    18.09.2016 19:11 • #40


    A


    x 4


    Pfeil rechts



    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag


    Dr. Matthias Nagel