Pfeil rechts
201

G
Du solltest dich schon ablenken,aber nicht davon laufen du solltest dich deine deine Ängste stellen informiere dich lasse dich aufklären warum es Alles passiert etc.
Es ist nicht leicht sich mit sowas zubefassen das schaffst du schon.alleine schon das du diesem thread aufgemacht hast erfordert sehr viel mut.

21.11.2019 15:57 • x 1 #61


Lisa0002

04.12.2019 15:13 • #62


A


Angst zur erblinden

x 3


Lisa0002
Meine Wahrnehmung ist hinüber ich habe Angst

04.12.2019 15:21 • #63


V
Liebe Lisa,

machst du eine Therapie? Gab es einen Auslöser, warum du so plötzlich eine Angst zu entwickeln?

04.12.2019 15:25 • #64


Lisa0002
Zitat von Violetta:
Liebe Lisa, machst du eine Therapie? Gab es einen Auslöser, warum du so plötzlich eine Angst zu entwickeln?

Ich hatte bisher nur zwei Termine/Sitzungen bisher
Ich habe vor vier Monaten im Internet Mal gelesen dass man psychisch erblinden kann, meine Psychologin meinte das wäre Quatsch aber ich steigere mich trotzdem rein
Es ist als wäre ich nicht im hier und jetzt ich habe das Gefühl ich muss aus meinem Kopf ausbrechen um endlich wieder normal wahrnehmen zu können

04.12.2019 15:27 • #65


V
Dr. Google sollte man auf keinen Fall fragen. Nimmst du denn Medikamente gegen deine Angst?

04.12.2019 15:32 • #66


Lisa0002
Zitat von Violetta:
Dr. Google sollte man auf keinen Fall fragen. Nimmst du denn Medikamente gegen deine Angst?

Nein ich will lieber ohne Medikamente da rauskommen auch wenn es unangenehm ist
Nur ist es halt schwer

04.12.2019 15:33 • #67


V
Aber warum solltest du erblinden? Das ist nur deine Angst. Wenn du für dich Sicherheit brauchst, geh z Augenarzt. Und lass das googlen. Da kommt immer nur das Schlimmste heraua. ..

04.12.2019 15:45 • #68


Sonja77
Es gibt es aber tatsächlich,psychische Erblindung...
Entschuldige das ich das Sage,aber man sollte immer ehrlich sein und es gibt sogar Leute die querschnittgelähmt sind und das psychisch...also körperlich haben die absolut nichts

04.12.2019 15:47 • #69


Lisa0002
Zitat von NIEaufgeben:
Es gibt es aber tatsächlich,psychische Erblindung...Entschuldige das ich das Sage,aber man sollte immer ehrlich sein und es gibt sogar Leute die querschnittgelähmt sind und das psychisch...also körperlich haben die absolut nichts

Wie entsteht denn sowas ( indem man sich Hineinsteigert?

04.12.2019 15:48 • #70


Sonja77
Zitat von Lisa0002:
Wie entsteht denn sowas ( indem man sich Hineinsteigert?

Das kann ich dir leider nicht sagen,ich weis es nicht

04.12.2019 15:49 • #71


Lisa0002
Zitat von NIEaufgeben:
Es gibt es aber tatsächlich,psychische Erblindung...Entschuldige das ich das Sage,aber man sollte immer ehrlich sein und es gibt sogar Leute die querschnittgelähmt sind und das psychisch...also körperlich haben die absolut nichts

Jetzt bin ich verwirrt meine Psychologin meinte doch das geht nicht

04.12.2019 15:49 • #72


Sonja77
Zitat von Lisa0002:
Jetzt bin ich verwirrt meine Psychologin meinte doch das geht nicht

Ich habe in der Psychiatrie solche Leute kennengelernt
Es gibt es sehr wohl

04.12.2019 15:50 • #73


Lisa0002
Na super

04.12.2019 15:52 • #74


D
Geh zu deinem Hausarzt, rede mit ihm darüber und mache einen Termin bei deiner Psychologin aus. Und lasse die Finger von Google.

04.12.2019 15:56 • #75


Safira
Hey Lisa, wie lange hast Du diese Angst schon und gabs schon vorher ähnliche Angst oder Belastungsreaktionen? Was spricht gegen Medikamente? Was ist denn schlimmer als eine solche Angst, die jemanden dazu bringt einen Thread nach dem anderen wegen einem Thema aufzumachen?

04.12.2019 15:59 • #76


Lisa0002
Zitat von Safira:
Hey Lisa, wie lange hast Du diese Angst schon und gabs schon vorher ähnliche Angst oder Belastungsreaktionen? Was spricht gegen Medikamente? Was ist denn schlimmer als eine solche Angst, die jemanden dazu bringt einen Thread nach dem anderen wegen einem Thema aufzumachen?

Seit vier Monaten aber es war früher nicht so schlimm wie jetzt
Ich habe schon viele Ängste hinter mir und konnte sie gut verarbeiten nur dieses Mal schaffe ich es nicht weil ich die Augen ja 24/7 brauche um wahrnehmen zu können. Meine Angst vorm erblinden ist riesig ich kann mir ein Leben so nicht vorstellen

04.12.2019 16:01 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Als ich wegen meinen Augen-OPs im Uni-Klinikum war, lag ich nach der 1. OP mit einer jungen Frau im gleichen Zimmer, der verursacht durch einen blöden Stoß, und zu späten Behandlung, ihr rechtes Auge entfernt werden musste, so dass sie nun ein Glasauge hat und jedes Jahr zur Untersuchung ins Klinikum muss.

Ich hatte vor den OPs eine Heidenangst, dass etwas schief läuft, dass die Hornhaut verletzt wird. Vor meiner Knöchel-OP hatte ich wirklich Angst, dass mein Blutdruck rumspinnt, ich eine Vollnarkose brauche - aber es war alles ok.

Das sind Gründe, um ängstlich zu sein.

Gehe zu deinem Hausarzt und Augenarzt, lass dich durchchecken und Hände weg von Google.

04.12.2019 16:07 • x 1 #78


Safira
Du warst erst 2x bei der Psychologin? Hast Du früher schon mal Therapie gemacht?

04.12.2019 16:07 • #79


Lisa0002
Zitat von Safira:
Du warst erst 2x bei der Psychologin? Hast Du früher schon mal Therapie gemacht?

Nein weil ich gut mit meinen Ängsten umgehen konnte und immer wider rauskam. Ich weiß ja wie ich da rauskommen kann
Aber wie gesagt jetzt klappt es nicht mehr weil ich sehr am Zweifeln und Hinterfragen bin

04.12.2019 16:13 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel