Pfeil rechts

Noxiiii
Hallo, Ich habe seit Tagen steife Hände und nun was von konversionsstörungen gelesen. Ich habe gelesen man kann auch erblinden vor lauter angst und psychischem stress. Das ist schon immer eine große angst von mir. Konzentriere mich jetzt da grade stark drauf und habe auch Panik. Hilfe ist es möglich plötzlich zu erblinden nur weil man es sich einbildet oder angst hat?

29.01.2023 20:01 • 29.01.2023 #1


7 Antworten ↓


L
Hallo! Ich kenne das auch mit der Angst davor. Ich habe soviele Ängste. Das mit dem erblinden auch und schon seit bestimmt 20 Jahren . Es ist nur die Angst! Passiert ist in den 20 Jahren nichts. Ich sehe prima. Aber während der Angst schlechter und es ist ein komisches Gefühl während der Derealisation. Was unsere Angst alles macht. Die Angst ist dann nur noch auf die Augen fokussiert, richtig?

29.01.2023 20:13 • #2


A


Konversionsstörung Angst zu Erblinden

x 3


Noxiiii
Zitat von Laura79:
Hallo! Ich kenne das auch mit der Angst davor. Ich habe soviele Ängste. Das mit dem erblinden auch und schon seit bestimmt 20 Jahren . Es ist nur ...

Ja genau. Ich konzentriere mich auf die Augen und bilde mir gleich ein schlechter zu sehen oder einfach zu erblinden und nichts mehr zu sehen. Ich sehe eigentlich super aber ich habe eben von psychogener Blindheit gelesen und sofort gings los.

29.01.2023 20:18 • #3


L
Hast Du auch ständig wechselnde Symptome,?

29.01.2023 20:31 • #4


Noxiiii
Zitat von Laura79:
Hast Du auch ständig wechselnde Symptome,?

Meinst du generell? Ja je nachdem in was ich mich gerade hineinsteigere.

Du etwa auch?

29.01.2023 20:34 • #5


L
Ja, es ist immer was neues an Symptomen. Derzeit spüre ich meinen Körper nicht mehr. Leere im Kopf. Glaub mir, das macht mir so viel Angst. Und jedesmal muss ich es ärztlich abklären lassen. Es sind immer so furchtbare Symptome die ,,normale Menschen nicht kennen.

29.01.2023 20:41 • #6


Noxiiii
Zitat von Laura79:
Ja, es ist immer was neues an Symptomen. Derzeit spüre ich meinen Körper nicht mehr. Leere im Kopf. Glaub mir, das macht mir so viel Angst. Und ...

Das hört sich nicht schön an. Bist du denn in Therapie oder nimmst Medikamente?

29.01.2023 22:11 • #7


L
Citalopram. Aber bei zu starker Angst helfen die dann auch nicht mehr. Psychotherapie hatte ich vor 1,5 Jahren. Dachte ich schaffe es. Wohl leider nicht.

29.01.2023 22:13 • #8





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel