9
C
Hey,

ich kam letzte Nacht garnicht mehr klar. Mein Freund hatte Spätschicht (von 14.00 bis 23.00 Uhr eigentlich, kommt oft sehr viel später). Ich bin eh schon so ein schisser und mag im dunkeln nicht alleine in der Wohnung sein. Auf jeden Fall lag ich dann im Bett und fing auf einmal an über Dinge nachzudenken.. Also letztens hab ich im dunkeln aus dem Fenster geschaut und es sah aus als wenn dort jemand stand. Beim zweiten hinschauen war es nur ein Busch...

Auf jeden Fall dachte ich mir ich halluziniere und habe dann intelligenter Weise gegooglet... Soll ich ja nicht. Naja und bei Halluzinazionen kamen dann teilweise heftige Sachen raus und ich bekam sofort Panik. Ich habe total verkrampft und gezittert und hatte ziemlich Herzklopfen.

Dann schrieb ich mit einer bekannten und die meinte das ist normal das man sich verguckt und Halluzinieren ist wenn man Dinge sieht die es nicht gibt, z.B einen Löwen mit Kochlöffel.

naja das habe ich ja nicht und jetzt geht es mir auch wieder besser. Aber mich überkommen einfach öfters Gedanken an irgendwas schwerem erkrankt zu sein und es macht mich Wahnsinnig.....


Wem gehts noch so?
17.04.2013 14:35 •
24.04.2013
8 Antworten ↓

H
Hallo

ich kenne das auch!Du musst wirklich keine Angst haben!Das man sich mal verguckt ist ganz normal!Und durch deine Angst bewertest du das dann falsch!
Keine Sorge!

LG
17.04.2013 17:10 •
A
Angst zu Halluzinieren
x 3

C
Hey,

gut das es noch jemanden so geht... Da geht es mir gleich noch besser... Ich weiß auch nicht wie ich dazu komme.... Ich meine Halluzinationen, also wenn man das nach liest scheinen ja echt heftig zu sein. Und jetzt im normal zustand kann ich sagen das hab ich nicht.

Meine Angst macht mich noch wahnsinnig....

Danke für deine Hilfe
17.04.2013 17:52 •

Nataraja
Ich seh ständig irgendwas, das sich beim zweiten Hingucken als was ganz andres herausstellt.

Man, da müsst ich ja ganz schön irre sein
18.04.2013 15:11 •
x 1

C
Hehe, noch eine xD

Ich weiß auch nicht. An dem abend hatte ich echt ne macke.... Aber jetzt lach ich drüber... XD
18.04.2013 15:40 •

Nataraja
Ja, das kann ich schon verstehen. Ich hatte auch schon Phasen, in denen ich Angst hatte, verrückt zu werden.

Solange man aber Angst davor hat und nicht der Überzeugung ist, dass das, was man sieht, gerade so real ist, obwohl alle andren, was andres sehen.. solange bist du noch nicht wirklich verrückt.

Ich denke z.B. oft im Augenwinkel ne Spinne an der Decke zu sehen und wenn ich hinsehe, ist da keine. Oder ich denke durch die Glasfläche der Tür und der Nächsten zum Treppenhaus, dass ich da jemand stehen seh und wenn ich hinsehe, ist da nix. Oder ganz banale Sachen wie, ich schau auf die Wiese und denke da ist ein Tier und dann ist es nur ein Grasbüschel
Nachts spielen einen Schatten auch Streiche.

Das mit dem Augenwinkel hab ich oft, wenn ich am TV sitze..möglich, dass das Auge da versucht ein Bild aus dem TV auszugleichen und mogelt wo was hin, wo nix ist.. so denke ich mir das..ich bin zumindest davon überzeugt, dass das nichts mit verrückt sein zu tun hat.
24.04.2013 12:16 •

C
Hehe das mit den glastüren kenn ich auch. Also ich empfinde das auch nicht als Verrückt. wenn ich angst habe denke ich garnicht an diese simplen erklärungen. Also sollte das nochmal so sein werd ich mir das hier durchlesen.................
24.04.2013 14:06 •

Nataraja
Sehr gut
24.04.2013 17:56 •

C
Danke...
24.04.2013 21:00 •

Auch interessant


Prof. Dr. Heuser-Collier

Top