App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen
Ich habe Blutwerte machen lassen wegen blaue Flecken. Alle Blutwerte die gemacht wurden sind in Ordnung. Auch die Blutgerinnung. Der einzige Wert, der auffällig ist, ist ein leichter Calciummangel.
Untere norm 2.15 und mein Wert ist bei 2.07.
Der Arzt sagt. ist nicht schlimm und muss ich nichts machen.
Auch eine Freundin,die Ärztin ist sagt, nicht schlimm.
Ich habe intoleranzen wie Fructoseintoleranz, Laktoseintoleranz und histaminintoleranz und vielleicht hängt das damit zusammen. Zudem habe ich massiven Stress wegen einer Wohnungssituation.
Schmerzen stressen mich auch.
Kann das gar mit Stress zusammen hängen?
Hormonell sagte man mir aber mehr mehr ich nicht.
Vielleicht kennt sich hier wer aus.
Ich hab trotz allem doll Angst.

Liebe Grüße

14.01.2021 21:25 • 14.01.2021 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Liara:
Ich hab trotz allem doll Angst.

Wovor?

A

Angst wegen Calciummangel

x 3

Zitat von Calima:
Wovor?

Wegen den Mangel. Bin verunsichert. Ist das wirklich nicht schlimm?

Zitat von Liara:
Hormonell sagte man mir aber mehr mehr ich nicht.

Vitamin D spielt eine ganz entscheidende Rolle bei der Resorption von Calcium, ohne dieses wäre eine bedarfsgerechte Calciumaufnahme nicht möglich. Vitamin D wird deshalb auch als "Einbauhelfer" für Calcium in die Knochen und Zähne bezeichnet.
Vitamin D ist im Grunde gar kein Vitamin, sondern die Vorstufe eines Hormons, das der Körper selbst herstellen kann.
Sinnvoll wäre es also, nicht nur Calcium+Magnesium als Nahrungsergänzung zu nehmen, sondern auch Vitamin D, falls Du dadurch den Mangel ausgleichen möchtest.

Da Du nur einen leichten Mangel hast, kannst Du Dich in der Apotheke beraten lassen, was Du am besten nehmen kannst.

Damit Du nicht wieder in einen Calciummangel rutscht, kannst Du mal schauen, was es an Calciumreichen Lebensmitteln gibt.
Es gibt auch Calciumreiches Mineralwasser.

Hast Du Deine Ernährung dementsprechend angepasst, brauchst Du keine zusätzlichen Ergänzungsmittel.

LG Angor

Vielen Dank
Calciumreiches Wasser trinke ich.
Essen kann ich nicht alles...bei mir bleibt nicht viel übrig und wenn ich unverträglich esse dann rutsche ich eh in Mängel.
Vor kurzem aß ich noch Nüsse und war nicht gut. Milchprodukte sind kein Wundermittel bzgl Calcium. Im Gegenteil.
Ich weiß nicht warum ich in den Mangel gerutscht bin. Darm kaputt? Stress? Zu viel unverträglich gegessen?
Hoffe trotz allem, dass das nicht schlimm ist.

Zitat von Liara:
Hoffe trotz allem, dass das nicht schlimm ist.

Nein ist es nicht, und Du würdest Dir sicher auch keine Sorgen machen, wenn der Arzt das nicht zufällig gesehen hätte.

Vielen lieben Dank. So lieb von dir, dass du mich beruhigst.

Google hat mich arg verunsichert

Vielen lieben dank

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore