Pfeil rechts
196

Schlaflose
Zitat von michi7575:
einen krankenwagen zur klinik fahren die 30 kilometer
entfernt ist wäre die hölle für mich,


Du kannst dir für die Fahrt ein Beruhigungsmittel oder Schlafmittel geben lassen, am besten in Form einer Spritze, das wirkt innerhalb von Sekunden. Und wenn du wieder aufwachst, liegst du schon in der Klinik. Also wenn du wirklich etwas gegen dein Situation unternehmen willst, gibt es Möglichkeiten.

27.01.2019 11:45 • x 3 #121


P
Zitat von Cathy79:
Leute merkt ihr was?

Ihr streitet hier rum und derjenige der alles angezettelt hat? Sitzt wahrscheinlich vorm PC und reibt sich die Hände.

Am besten wäre wirklich wieder zum Ursprung zurück zu kommen, sprich dem Thema der TE.



Meinst du mich ?

Ich wollte nicht das dieses Thema so etwas auslöst. Eigentlich wollte ich nur Rat.. tut mir sehr leid das jetzt so ein Streit daraus geworden ist.


Bei mir ist es der Fall das der Hausarzt mir nichts gibt, möchte ich erwähnen! Ich habe fast beim letzten Mal drum gebettelt aber er ist der festen Überzeugung, das es körperlich und nicht psychisch sei.

Ich möchte euch nur kurz von den letzten morgenden berichten und zwar ich werde wie immer wach und schwanke noch mit geschlossenen Augen. Ich Versuche in letzter Zeit tief durchzuatmen aber das bringt nichts. Ich drehe mich dann zum Wecker, Stelle ihn aus und der Schwindel wird noch viel intensiver. Es ist glaube kein Drehschwindel. Eher ein wanken und kippen sowie schwanken. Wenn ich mich an die Kante setze hält es weiter an. Ich stehe dann vorsichtig auf und es beruhigt sich nach ca. 10 Minuten.
Für mich steht nun fest, das es etwas von der HWS oder Ohr sein muss. Oder eben doch der Kopf.
Ich finde , wenn ich etwas sehr schlimmes hätte würde es nicht nur so auftreten ?! Ich habe mich vorhin auf den Stuhl bei meinen Schwiegereltern gesetzt und es kam wieder dieses schnelle wanken vor und zurück. Irgendetwas kompensiert glaube ich nicht richtig. Es ist ja hauptsächlich das schlimme extreme morgens und am Sofa ... Ich merke aber auch, das wenn ich viel unterwegs war z.b. den ganzen Tag bummeln oder an Arbeit viel viel auf den Beinen bin, das es abends noch schlimmer ist.
Natürlich hat sich dadurch eine Angst in mir breit gemacht,das streite ich nicht ab. Wirklich nicht. Aber ich verstehe auch meinen Hausarzt nicht. Er könnte mir doch irgendwas verschreiben. Aber nein. Ich soll Sport machen und die HWS kräftigen. Aber gleichzeitig auch diese Übungen für das ohr machen .

27.01.2019 12:51 • #122


A


Angst wegen Arterie - Stiche im Hals / reicht Ultraschall?

x 3


Cathy79
Nein nein um Gottes Willen natürlich meine ich nicht dich!

Es tut mir eher leid dass dein Thread hier so ausartet. Aber machmal ist das einfach nicht zu vermeiden...

27.01.2019 12:57 • x 1 #123


Schlaflose
Zitat von Pusteblume321:
Aber ich verstehe auch meinen Hausarzt nicht. Er könnte mir doch irgendwas verschreiben. Aber nein. Ich soll Sport machen und die HWS kräftigen.


Wenn der Schwindel wirklich von der HWS kommt , was du ja selbst inzwischen so siehst, kann er dir nichts verschreiben, weil es kein Medikament dagegen gibt. Da hilft nur Sport und gezielte Kräftigungsübungen.

27.01.2019 13:02 • x 4 #124


P
Ich weiß es ja nicht aber ich beruhige mich gerade selber etwas mit meinen Horrorszenarien im Kopf. Das etwas nicht stimmt ist Fakt! Ich habe vorhin am Sofa geschlafen, da habe ich das z.b. nicht mit dem starken Schwindel nachdem wach werden. Gut, kann auch sein weil ich da nicht 5 Stunden schlafe. Tagsüber zittere ich innerlich nur fürchterlich wenn ich wach werde z.b. mittags.

27.01.2019 15:53 • x 1 #125


kalina
Zitat von michi7575:
Das problem ist halt mich hält die angst gefangen,ich komme nicht aus der wohnung,bzw wenn ich gehe sind das übelste panik attacken,ein arzt verschreibt mir nichts
weil ohne untersuchung in seiner praxis gibt er nichts ,hausbesuche auch fehlanzeige die macht er auch nicht ,einen krankenwagen zur klinik fahren die 30 kilometer
entfernt ist wäre die hölle für mich,also bleibt man in seiner alten strucktur wo man es gerade so aushalten kann und hofft das es besser wird,dann kommen diese schwankungen
die einen fertig machen ein tag geht es einen einigermaßen gut, anderen tag fühlt man sich als ob es sein letzter tag wäre,ich liebe das leben deswegen gebe ich den kampf nicht auf,was bleibt mir anders übrig....


Ich kenne das von mir, war bei mir vor Jahrzehnten genauso. Konnte überhaupt nicht mehr raus vor Panik und Schwindel.
Von selbst wird das nicht besser, nur schlechter. Es erschien mir unmöglich 30 km zur Klinik zu fahren, auch zu Ärzten ging immer weniger.
Es gibt schon manche Ärzte, die noch Hausbesuche machen, aber eine Lösung wäre das für mich damals auch nicht mehr gewesen.

Ich hab irgendwann bei einer Klinik angerufen, dem Psychologen meine Situation geschildert, der sagte ich solle einfach vorbeikommen. Einfach war das natürlich nicht, ich bin gefühlt 1000 Tode gestorben unterwegs. Ich bin mit Begleitung gefahren, ohne Medikament und hab mir gesagt: das ist meine einzige Chance, ich hab nichts mehr zu verlieren, und wenn ich jetzt sterbe, dann sterb ich halt jetzt.
Die Angst und Panik und Schwindel war heftig, auch die ersten Tage in der Klinik waren sehr schwer (ich bin natürlich gleich dort geblieben), aber so allmählich hab ich gemerkt, dass ich doch nicht sterbe.
Es war der einzig richtige Schritt.
Auch wenn es bis heute immer wieder ein Kampf ist wegzufahren usw. So schlimm wie damals wurde es nach der Therapie nicht mehr.

27.01.2019 17:32 • x 2 #126


P
Zitat von Pusteblume321:
Ich weiß es ja nicht aber ich beruhige mich gerade selber etwas mit meinen Horrorszenarien im Kopf. Das etwas nicht stimmt ist Fakt! Ich habe vorhin am Sofa geschlafen, da habe ich das z.b. nicht mit dem starken Schwindel nachdem wach werden. Gut, kann auch sein weil ich da nicht 5 Stunden schlafe. Tagsüber zittere ich innerlich nur fürchterlich wenn ich wach werde z.b. mittags.



Ich muss mich gerade selber mal zitieren.
Der Tag heute war besser. Am Sofa nur das zittern aber auch nur beim schlafen. Der Schwindel hielt sich aber gut

Ich weiss googlen sollte man nicht. Aber ich stoße immer wieder auf Ohr und HWS. Ohr passt eigentlich noch viel besser überein aber kein HNO fand ja bis jetzt was.das ist alles frustrierend.

27.01.2019 20:50 • #127


P
Ihr lieben ich wollte euch nur sagen, ich muss noch mal einen Termin zum Doppler machen mein Schwindel verschlechtert sich arg dolle, vorallem nachts morgens und am Sofa. Mein Orthopäde meinte, er sei sich nicht sicher ob diese Vertebralis beschallt wurde denn es steht carotiden und Ausschluss extrakraniell. Leider!

10.02.2019 19:44 • #128


P
Hallo ihr lieben.
Ich hole meinen alten Threads zurück und habe die Hoffnung das es noch jemand ernst nimmt.
Ich habe weiterhin totale Angst vor dieser vertebralis. Ich habe in der TK Physiotherapie, dort wurde die HWS behandelt. Ich musste am Bauch liegen und mir wurde so vom Haaransatz nach unten gestrichen. Da wo diese vertebrlais glaube ich sitzt ?! Jedenfalls war es mir danach, bzw währenddessen schon so elend, das ich danach gefallen bin und habe mir die Hand gebrochen .
Es war so, als ich mich aufrichtete, bzw die HWS Anhieb um mich zu setzen war mir ganz anders. Ich habe mich hingesetzt. Dann aufgestanden. Es war als hätte ich Eier unter den Füßen und ein boot würde stark schwanken.
Am Sofa ist es immer noch gleich, mal besser Mal schlechter. Das schlechte überwiegt Natürlich extrem! Es ist eine Art Schwerelosigkeit, mit wanken usw.
Ein MRT angio möchte immer noch kein Arzt mich überweisen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

19.04.2019 21:51 • #129


M
Aber die intrakranielle ( im Kopf )Versorgung der Arteria vertebralis kann man doch auch mittels Doppler schallen.
Wurde das schon gemacht?

19.04.2019 23:03 • x 1 #130


P
Danke @med für deine Antwort. Also ICH bin der Meinung der doc meinte damals *vertebralis* okay . ABER siehe bitte einen Beitrag drüber. Da meinte der andere Arzt im Brief steht nur carotiden.
Ich habe damals dort angerufen und gesagt ich müsse nochmal kommen bzw Termin haben weil das fehlte. Die Helferin am Telefon sagte , ihr Chef würde das seit 20 Jahren machen und legte auf.
Beim MRT stand dabei die teilerfassten extra und intrakranielen Gefäße weißen keine Stenose auf. Aber nur die TEILERFASSTEN.

19.04.2019 23:08 • #131


Schlaflose
Wenn Ablagerungen entstehen, tun sie das überall in den Arterien, deswegen reicht es, nur Teile zu untersuchen. Wenn die untersuchten Teile frei sind, kann davon ausgegangen werden, dass es überall so ist.

20.04.2019 05:26 • x 2 #132


P
Achso, das wusste ich nicht. Man bekommt ja nichts mehr erklärt, steht nur dumm dar wenn man keine Ahnung von dem Fach hat, leider

20.04.2019 08:55 • #133


Steve Solitaire
Zitat von Schlaflose:
Wenn Ablagerungen entstehen, tun sie das überall in den Arterien, deswegen reicht es, nur Teile zu untersuchen. Wenn die untersuchten Teile frei sind, kann davon ausgegangen werden, dass es überall so ist.



Tut mir leid aber das kann ich so nicht stehen lassen weil das nun mal 100 % falsch ist sorry! Ich gibt dir ein Beispiel

Bei mir waren drei Arterien am Herz total verschlossen aber dann hat man alle meine anderen Arterien untersucht und die waren 100 % frei!
Die Ärzte hatten auch gedacht dass meine Schlagader im Hals zu wäre oder im Bein oder in den Armen aber das stimmte nicht sondern bei mir war es nur am Herz!

Bei meinem Vater war es genau umgedreht bei ihm waren Die Arterien im Bein und im Hals zu aber im Herzen alles offen

Also hier kann man auch nicht pauschalisieren sondern man sollte es überprüfen lassen die Schlagadern im Hals kann man vom Kardiologen oder sogar von verschiedenen Hausärztin mit einem Ultraschall überprüfen lassen die beim Herzen geht nur mit Katheter Untersuchung wenn man es 100 % wissen möchte aber das macht der Kardiologe nur wenn du Probleme hast zum Beispiel bei einem Fahrrad Stress Test !

20.04.2019 09:24 • x 1 #134


M
Zitat von Schlaflose:
Wenn Ablagerungen entstehen, tun sie das überall in den Arterien, deswegen reicht es, nur Teile zu untersuchen. Wenn die untersuchten Teile frei sind, kann davon ausgegangen werden, dass es überall so ist.


Dem ist nicht so.
z.B. früher ist man davon ausgegangen, dass es keine KHK gibt,wenn die Aorta(Halsschlagader ) keine Ablagerungen hat( die kann man nämlich schallen.
Nach den neuesten Studien ist dem leider nicht so .( war gerade Thema bei den Kardiologen)

@ edit: tut mir leid Steve, habe Deinen Beitrag eben erst gelesen-da hätte ich mir meinen ersparen können. Kommt davon, wenn man gleich antwortet , ohne weiter zu lesen.

20.04.2019 09:38 • x 2 #135


P
Ultraschall wurde ja wie bereits erwähnte gemacht . Nur hatte ich die Bedenken weil der eine doc dann meinte im Brief stehen nur die carotiden.

20.04.2019 10:43 • #136


M
weiß ich, war auch nur die Antwort auf Schlaflose.

20.04.2019 10:46 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Zitat von Pusteblume321:
Ultraschall wurde ja wie bereits erwähnte gemacht . Nur hatte ich die Bedenken weil der eine doc dann meinte im Brief stehen nur die carotiden.



Wenn ein Ultraschall gemacht worden ist von deinen Halsschlagadern Und der Arzt sich nicht dazu äußert dann ist alles o. k. dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen weil wenn der Arzt irgendwelche Ablagerungen festgestellt hätte dann würdest du jetzt nicht zu Hause sein!


Aber du hast schon recht heute sind viele Ärzte sehr sparsam mit den Erklärungen und das macht einem manchmal mehr Angst als alles andere

Darum habe ich auch zweimal den Kardiologen gewechselt bis ich einen gefunden habe der mir immer alles genau erklärt weil ich möchte einfach wissen was mit mir los ist und ich gib so lange keine Ruhe bis ich alles erklärt bekommen hab ich bin ja schließlich die Person die auch dafür zahlen muss und 30 Minuten beim Kardiologen mit einem Ultraschalltest kostet hier in Luxemburg 256 Euro dann ist eine Erklärung denke ich nur selbstverständlich

20.04.2019 10:49 • x 1 #138


M
Zitat von Steve Solitaire:
die Person die auch dafür zahlen muss und 30 Minuten beim Kardiologen mit einem Ultraschalltest kostet hier in Luxemburg 256 Euro dann ist eine Erklärung denke ich nur selbstverständlich


Habt Ihr in Luxemburg keine Krankenversicherung?

20.04.2019 10:54 • x 1 #139


Steve Solitaire
Zitat von med:

Habt Ihr in Luxemburg keine Krankenversicherung?


Natürlich haben wir eine Krankenkasse ich muss das Geld aber vorstrecken und dann bekomme ich 80 % zurück!

20.04.2019 11:00 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel