Zitat von Schlaflose:Wenn man nie staubsaugt, vielleicht 😜
Wenn du meinst.
😜😝😉-------------------------------------------------
Zecken in der Wohnung - Überleben, Finden, Entfernen - Der ...
www.zeckenstich.net/zecken-in-der-wohnung.html-----------------------------------------------------------------
Es gäbe noch weitere Infos.
--------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Hier noch ein Thema wg. Hunden mit Zeckenbiß.
youtub.be/Qla_5nAVU58--------------------------------------------------------------
Meine frühere Katze hatte eine Zecke am Unterbauch. Wir waren zufällig am selben Tag wg. Check-Up beim Tierarzt, doch dieser übersah die Stelle.
Am Spätnachmittag bekam meine Katze etwas Fieber, einen warmen Kopf und hatte eine trockene Nase. Der Unterbauch war an dem Einstich, wo sich die Zecke gelöst hatte, völlig vereitert. Es floß mit Blut heraus und wiir mußten erneut zur Tierärztin, die ihr Medikamente verschrieb. Einige Zeit später bekam sie Leukämie. Ob es ggf. einen Zusammenhang dadurch gab, ist fraglich.
Früher waren in meiner Gegend Zecken nicht so gefährlich und wenn man im Wald war, brachte man regelmäßig welche mit. Die wurden auch nicht fachmännisch entfernt, sondern oft falsch, da man es zu dieser Zeit nicht besser wußte.Trotzdem passierte zum Glück nie was.
Jahre später sah das völlig anders aus. Zuerst erwischte es in der Oberpfalz meine Verwandte mit Borreliose. Da waren wir der Meinung, es wäre weit genug weg.
Falsch gedacht, weitere 3 in der Familie bekamen auch Borreliose und mußten heftige Medikamente nehmen. Eine ganz junge kam auf Intensiv (wie bereits erwähnt).
Ein älterer Bekannter dagegen hatte auch Borreliose und heute nach 3 Jahren hat er nachweislich diese im Blut. Er wurde einige Zeit mit Medikamenten behandelt, bekommt regelmäßig nun die Schutzimpfung. Er hat wenig Probleme bisher.
Eine Kundin erkrankte auch wie der im unteren Teil beschriebene Gärtner, der in einigen Folgen über seinen Verlauf berichtete. Heute nimmt er einige Medikamente, hat aber immer mal wieder heftige Schübe, da es eben zu spät erkannt wurde, wie bei der Kundin, die lange als Simulantin von Ärzten hingestellt wurde. Zu der Zeit war das alles noch nicht so ausgereift und konnte erkannt werden. Heute ist das einfacher, da man mehr darüber weiß.
Auf youtube der plötzlich erkrankte Gärtner "Detlef Römisch".
Er berichtete wie es ihm erging vor 7 Jahren und stellte Folgevideos dazu mit ein.
Zuvor hatte er eine eigene Gärtnerei und war top-fit.
youtu.be/9-LGKLXQiYk