Pfeil rechts
6

Lunix96
Hallo liebes Forum,
Ich habe eine wichtige frage mein Hilfe Welpen hat wahrscheinlich Würmer Bekommt deswegen ab Morgen Zeug da ich mit ihm schmuße wollte ich fragen ob das Ansteckend ist habe ja sein Fell am Mund gehabt.

Liebe grüße Chris

09.10.2016 01:22 • 09.10.2016 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ja, Würmer kann man sich von einem Tier holen. Ist aber nicht schlimm. Ich hatte als Kind häufig welche.

09.10.2016 07:59 • x 1 #2


A


Angst vor Würmern

x 3


G
Wenn dein Welpe entwurmt (weil er nachweislich Würmer hat) wird wäre es ratsam, dass du du eine Wurmkur prophylaktisch machen lässt. Rede diesbezüglich mit deinem Hausarzt.

09.10.2016 08:19 • x 1 #3


Icefalki
Würmer übertragen sich mit dem Kot. Sollt so du welche bekommen, gibt es ne Wurmkur.

Würmer hatten wir früher als Kinder auch. Vom im Sand spielen und Finger in den Mund. Soll angeblich gegen Allergien gut sein, ich hab nämlich keine.

Alles easy. Würmer sieht man im Stuhl. Auch juckt es am After. Den Rest erzähl ich dir nicht. Aber ist wirklich nicht schlimm.

Ich hab 11 Jahre mit Tieren, auch sehr verwurmte gearbeitet. Nix passiert. Ok, die Hände hab ich mir immer gewaschen. Man lernt ja dazu.

09.10.2016 10:05 • x 2 #4


S
Hallo lunix,
mit dem thema würmer kenne ich mich bestens aus,weil mein hund als welpe auch einen ziemlichen wurmbefall hatte und auch ich angst hatte mich anzustecken...Ich habe mich damals glaube ich mehr als ausreichend darüber informiert;-)
Ich an deiner stelle würde während diesem wurmbefall nicht mit dem gesicht über das fell des hundes gehen oder mich im gesicht ablecken lassen.wichtig ist,dass du dir jedes mal die hände wäschst nachdem du mit deinem wauzi geknuddelt hast um eine ansteckung zu vermeiden.den hund während dieser zeit nicht ins bett lassen,auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Wenn du dir ein wurmmittel verschreiben lässt (vorausgesetzt der arzt willigt ein,denn die meisten ärzte haben leider wenig ahnung was das thema parasitenbefall betrifft) musst du vorher wissen welche parasiten deinen hund befallen haben.der tierarzt hat aber ja bestimmt eine probe in ein labor geschickt oder?
Das man würmer immer im stuhl sieht ist nicht ganz korrekt.würmer werden nur sichtbar ausgeschieden wenn der befall sehr massiv ist.eine negative kotuntersuchung bedeutet also nicht,dass der mensch oder hund keine würmer hat,es kommt immer auf den zyklus des parasiten an usw das ist auch das fatale wenn es an die diagnostik geht...es gibt wurmarten die nicht so viel schaden anrichten und es gibt welche die sehr viele probleme bereiten.
Ich will dir keine angst vor parasiten machen (vielen leuten ist dieses thema auch egal),hunde sind etwas wunderbares,ich möchte nie wieder ohne hund sein,aber ich denke gerade bei einem wurmbefall ist es wichtig diese hygieneregeln zu befolgen!
Lg

09.10.2016 13:22 • x 2 #5






Dr. Matthias Nagel