Pfeil rechts
16

A
Hab geduscht vor der Dusche lagen zwei kleine Würmer .Waren nur zwei Zentimeter lang .Und weiß und haben sich noch bewegt .Hab so Angst das die von mir sind.Kontrolliere meinen Kot immer da war nie was drin .Und auch nie was in der Unterhose .Habe Hunde habe die aber erst vor ca 6 Wochen entwurmt. Bei denen ist auch nie was im Kot drin gewesen .Hab so Angst einen Bandwurm zu haben.Sterbe jetzt gerade vor Angst.Weiß nicht was ich jetzt machen soll.

12.07.2020 12:58 • 18.10.2020 #1


40 Antworten ↓


Calima
Zitat von Ayano:
Hab geduscht vor der Dusche lagen zwei kleine Würmer .Waren nur zwei Zentimeter lang .Und weiß und haben sich noch bewegt


Das könnten Bandwurmsegmente gewesen sein. Wenn du sie noch nicht entsorgt hast, könntest du sie morgen dem Tierarzt zeigen. Dass sie von dir stammen, halte ich für unwahrscheinlich. Die Hunde könnten aber schon die Träger sein. Eine Entwurmung ist kein Langzeitschutz. Nach 6 Wochen können sich die Hunde längst wieder mit Würmern infiziert haben.

Vielleicht kamen sie aber auch von draußen und haben nichts mit Hunden und ihren Würmern zu tun.

12.07.2020 13:11 • #2


A


Angst vor Würmern

x 3


A
Nach den Duschen als ich raus kam lagen sie vor der Dusche nicht drinnen.Hab so Angst das ich sterben werde. Kontrolliere sogar immer mein Klopapier war auch nie ein Wurm dran .
So sahen die Würmer ungefähr aus .Hoffe ich darf den Link Posten .
https://www.gesundheitsfrage.net/g/frag...nicht-los-

12.07.2020 13:16 • #3


A
Seit Corona wasch ich mir dauernd Hände .Und fasse mir nicht mit ungewaschenen Händen in den Mund .Weiß jetzt nicht was ich machen soll?

12.07.2020 13:19 • #4


A
Und kann es vielleicht auch was aus der Dusche sein ?Die waren zwar weiss aber hatten ein bisschen schwarz am Kopf .

12.07.2020 13:29 • #5


Calima
Zitat von Ayano:
Hab so Angst das ich sterben werde.


Wirst du nicht. Das sieht nicht nach Bandwürmern aus, eher nach Faden-/ Madenwürmern. Die sind harmlos. Einen Befall kriegt man meist über starken Juckreiz am After mit, vor allem nachts.

Wie gesagt: Ich hätte die Hunde im Verdacht. Beobachte mal, ob sie sich häufiger als normal die Analregion le.cken und schau dir den Kot genau an. Du könntest sie auch auf Verdacht noch mal entwurmen, was allerdings eine ziemliche Belastung für die Hunde bedeutet.

Alternativ gäbe es die Möglichkeit einer Kotuntersuchung, aber damit die Sinn mach, muss drei Tage hintereinander Kot untersucht werden - von allen deinen Hunden. Das ist teuer und aufwändig.

Die wenigsten Hunde sind dauerhaft wurmfrei zu kriegen. Im Prinzip kann man ohnehin nur die Menge in Schach halten. Hunde nicht im Bett haben, hilft, um sich nicht selbst zu infizieren. Insgesamt passieren Übertragungen aber eher selten, obwohl sie natürlich möglich sind.

Zitat von Ayano:
Und kann es vielleicht auch was aus der Dusche sein ?

Es kann alles sein. Auch irgendwas von draußen Reingetragenes.

12.07.2020 13:33 • #6


A
Hab mir meinen popo im Spiegel angeschaut bitte nicht lachen.Da konnte ich keinen Wurm entdecken .Und kontrolliere auch meine Unterhose jetzt dauernd .Auch nichts drin .Weiss nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht ?Schäm mich so .Bin so schüchtern das es mir oft schwer fällt Leute zu grüßen.Und dann mit so was zum Arzt zu gehen .Da versinge ich im Erdboden vor Scham .Und dann die Angst wen es ein Bandwurm ist werde ich sterben ?

12.07.2020 14:01 • #7


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Und dann die Angst wen es ein Bandwurm ist werde ich sterben ?


Auch an Bandwürmern stirbt man nicht. Ich habe gehört, dass es Leute gibt, die sich absichtlich damit infizieren lassen, damit sie essen können, ohne zuzunehmen.

12.07.2020 14:06 • #8


A
Weiss nicht ob ich zum Arzt soll?

12.07.2020 14:13 • #9


A
Mir ist noch eingefallen das ich gestern mit den Hunden in so einen Art Waldweg war.Hatte dan an meinen Turnschuhen lauter Erde.Bin dann daheim gleich ins Bad und hab mir Hände gewaschen .Und vergessen die Schuhe auszuziehen .Vielleicht waren die würmer in der Erde ?Aber überlebenden die dann so lange war ja gestern ?

12.07.2020 15:25 • #10


Calima
Kann sein. Ich würde mich nicht verrückt machen. Nichts, was es sein könnte, ist irgendwie gefährlich für dich.

Ich würde mal einfach abwarten. WENN du Madenwürmer hättest - was wenig wahrscheinlich ist - wirst du das merken, weil es juckt oder weil du dauerhaft Verdauungsbeschwerden hast.

Dann ist immer noch Zeit zum Arzt zu gehen.

Viele Menschen haben Würmer, ohne es je zu merken. Man setzt sogar gegen bestimmte Autoimmunerkrankungen absichtlich Würmer ein. Es ist nichts Schlimmes und schon gar nichts Lebensbedrohliches.

12.07.2020 15:55 • x 1 #11


D
Ist es nicht sogar so, das man es merkt wenn man unliebsame Würmer hat? Magenschmerzen, schmerzen am After?
Blut im stuhl?

12.07.2020 15:57 • #12


A
Magenschmerzen hab ich schon jahrelang .Aber das kommt eher davon das ich ständig angst habe.Hab schon lange Angst vor Würmern .Und hab aber nie was im Stuhl gesehen .Haben eine ebenerdige Dusche .Und wen ich die Würmer beim duschen verloren habe .Müssten sie dann doch in der Dusche liegen .Sie waren aber davor auf den Fließen gelegen .Warte jetzt mal meinen nächsten Stuhlgang ab .Ob da Würmer drin sind.

12.07.2020 16:25 • #13


Schlaflose
Zitat von Danny94:
Ist es nicht sogar so, das man es merkt wenn man unliebsame Würmer hat? Magenschmerzen, schmerzen am After? Blut im stuhl?

Ich hatte als Kind öfters Würmer. Das Einzige, woran man es merkt, ist, dass es im After wahnsinnig juckt und kitzelt, zum Teil auch zwischen den Schamlip.p.en, wenn sie sich dahin verirren und da herumwuseln. Ich hatte weder Verdauungsbeschwerden noch Schmerzen oder gar Blut im Stuhl.

12.07.2020 16:39 • x 1 #14


A
Weiss halt nicht ob ich zum Arzt soll ?Der frägt doch dann auch ob ich welche im Stuhl habe.Und wen ich dann nein sage.Und ihm erzähle das sie vor der Dusche gelegen sind.Das ist mir peinlich .

12.07.2020 17:02 • #15


Calima
Zitat von Ayano:
Weiss halt nicht ob ich zum Arzt soll ?


Liest du eigentlich, was man dir schreibt? Wirkt gerade nicht so.

12.07.2020 17:08 • #16


I
Bist du sicher, daß die Würmer weiß waren ?
Kann es sein, daß es vielleicht nur Silberfischchen waren, die wie der Name sagt, silbrig glänzend sind ?

12.07.2020 17:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Nein war weiss also keine silberfische .

12.07.2020 17:24 • x 1 #18


A
Wenn es wenigstens bloss so madenwürmer wären .Hab so angst vor einen Bandwurm .Ich googel schon die ganze Zeit nach Bildern von Madenwürner .Finde aber keine richtigen Bilder .Das googeln macht mich noch ganz verrückt.

12.07.2020 17:48 • #19


M
Schwer zu beurteilen ohne Foto, aber ich wäre mir nicht mal so sicher ob das wirklich Würmer waren.
Wenn die eher kurz waren und du schreibst der Kopf war dunkler/schwarz, klingt das irgendwie eher nach Larven (Motten z.Bsp.).

12.07.2020 17:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel