App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich weiß, es gibt weitaus (viel) schlimmeres, aber Angst ist nunmal nicht rational!

Ich finde Warzen so mega ekelig. Ich hatte vor Jahren selbst mal eine und die Behandlung hat über ein Jahr gedauert und war schmerzhaft, bis das Ding endlich weg war. Seitdem habe ich total Angst mich wieder irgendwo anzustecken. Aber noch schlimmer ist der Gedanke, dass meine Kinder sich irgendwo anstecken könnten.
Jetzt habe ich sie gerade zu einer Freundin gebracht. Da erzählte mir die Mutter, dass ihre Tochter an der Hand eine Warze hat und sie die aber nicht behandeln. Ich bin innerlich total in Panik geraten. War kurz davor, meine Kids wieder mitzunehmen. Aber was nutzt es, in der Schule können sie sich ja genauso anstecken.

Wie kann ich diese Angst loswerden? Ich weiß, es ist ja nichts schlimmes, man überlebt eine Warze, aber ich finde sie einfach soooooo ekelig und die Inkubationszeit ist auch noch so ungemein lange.

24.04.2025 12:16 • 25.04.2025 #1

5 Antworten ↓

Hm ja Warzen sind eklig und nervig

A

Angst vor Warzen

x 3

Zitat von Uah:
Ich weiß, es ist ja nichts schlimmes, man überlebt eine Warze

Dir das verinnerlichen. Fertig. Du willst gar nicht wissen was auf deinem Körper alles kreucht und fleucht wenn man das sichtbar machen würde.

Schließe mich an... damit musst du lernen zurecht zu kommen. Da gibt's keine Zauberformel für.

Zitat von Uah:
Wie kann ich diese Angst loswerden?

Klingt hart aber dich damit abfinden lernen dass nun mal Dinge auf der Welt passieren die man nicht ändern kann.

Angst schützt vor warzen nicht, genauso wenig vor Krebs oÄ.
Auch Ekel oder sonst was schützen dich nicht vor Mückenstichen oder warzen.

Klar man kann versuchen bestmöglich vorzusorgen, aber ne Garantie gibt's im Leben für nix. Daher bleibt dir tatsächlich nur zu lernen, damit umzugehen.

Ich weiß ja, dass ihr recht habt...
Aber irgendwie kriegt mein Gehirn das einfach nicht hin...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore