Pfeil rechts
1

L

02.07.2018 21:33 • 02.12.2019 #1


13 Antworten ↓


kiba
Hey Lena8,

meine Omi hatte Vitiligo und war trotzdem eine wunderschöne Frau. Sie hat sich sehr gepflegt und die Flecken auch oft abgedeckt, als Frau hat man da irgendwie bessere Möglichkeiten, finde ich.
Irgendwann war sie dann quasi ganz weiß geworden.
Warum hast du gerade vor dieser Erkrankung Angst? Ich meine, man kann sehr gut damit leben. Ich hatte auch mal scheinbare weiße Flecken bei mir entdeckt, habe mich dann damit auseinandergesetzt, diese superschöne Model von Desigual angeschaut und gefunden, dass es schlimmeres gäbe. Letztlich hat sich mein Verdacht dann nicht bestätigt. Evtl gelingt es dir irgendwie vitiligo in deinem Kopf nicht mehr so grausam aussehen zu lassen? So würde ich rangehen. Alles Gute!

02.07.2018 22:24 • #2


A


Angst vor Vitiligo Weißfleckenkrankheit

x 3


L
Hallo kiba,

vielen Dank für deine Antwort, aber für mich hört sich das echt schlimm und gar nicht harmlos an. Und ich mache mir echt Sorgen. Ich denke, die Ärzte haben es vielleicht nicht genau angeschaut. Oder es waren schlechte Ärzte, oder oder...

Ich kann mich nicht beruhigen!

03.07.2018 19:06 • #3


kopfloseshuhn
Das sind so oder so nur pigmentierstörungen.
Auch die von dir befürchtete Krankheit ist nicht mehr als das. Damit kann man gut leben.
Dein Selbstbewusstsein sagt da wahrscheinlich nur was anderes zu...

03.07.2018 19:44 • #4


D
Ich sehe das genauso. Gerade in der heutigen Zeit.
Es gibt so gar ein Modell mit pikmet Störungen

Sei nicht besorgt deswegen

03.07.2018 21:07 • #5


kalina
Vitiligo ist eine völlig harmlose Pigmentstörung, nur eine Äußerlichkeit, weiter nichts. Wie kommst Du darauf, dass das ein Problem sein könnte? Abgesehen davon sagten Dir die Ärzte, dass Du das nicht hast. Sei froh, wenn Du keinen Krebs oder eine andere schlimme Krankheit hast. Ein Schnupfen ist gefährlicher als Vitiligo.

03.07.2018 21:09 • #6


K

02.12.2019 16:06 • #7


A
Habe auch vitiligo aber bei mir sind es alles weiße Punkte an Armen in Beinen,ob sich das noch weiter ausbreitet weiß ich nicht. Es gibt verschiedene Formen dieser Erkrankung. Liebe Grüße

02.12.2019 17:10 • #8


Schlaflose
Ich bin auch seit ein paar Jahren an den Armen und Beinen mit den Punkten übersät, aber sie fallen nur im Sommer auf, wenn sie weiß bleiben, während der Rest der Haut braun wird. Mich stört das nicht.

02.12.2019 18:21 • x 1 #9


K
Aber bei ihr sind das Flecken, keine Punkte , das ist jetzt nicht schlimm, aber wenn dann das Gesicht betroffen ist, o je, dann hat sie ein Riesenproblem

02.12.2019 19:34 • #10


A
Das muss nicht sein,es ist oft so daß es sich in einem Bereich hält,dass ist auch schon schlimm genug.Was sagt denn der Hautarzt dazu? Liebe Grüße

02.12.2019 19:40 • #11


N
Hallo!
Sagst du ihr gegenüber auch, dass es furchtbar aussieht und sie ein Riesenproblem haben wird?
Das fände ich sehr negativ, denn auch diese Menschen sind schön, warum sollen diese Flecken einen Menschen entstellen?
Ich bin ohnehin der Meinung, dass wahre Schönheit von innen kommt.
Es gibt Menschen, die nach außen hin schön sind, aber überhaupt keine Ausstrahlung haben und es gibt Menschen, die vielleicht nicht dem Schönheitsideal entsprechen aber eine so tolle Ausstrahlung haben, dass sie einfach wunderschön sind.
Liebe Grüße

02.12.2019 19:43 • x 3 #12


K
Das mit der Schönheit von innen sehe ich natürlich auch so und ich sage natürlich nichts von meinen Befürchtungen! Der Hautarzt hat jetzt 2 Stanzbiopsien gemacht uns sie bekommt das Ergebnis am 12.12. Sie selbst macht sich noch keine Gedanken, aber mir tut das alles so weh, wenn man im Internet liest, klingt das alles schlimm und viele bekommen Depressionen oder Angststörungen

02.12.2019 19:59 • #13


N
Aber gerade jetzt wäre es wichtig sie zu bestärken! Ich denke ein Mensch der sich selbst mag und mitten im Leben steht wird wegen dieser Diagnose nicht depressiv, das gilt eher für Menschen, die ohnehin schon an sich zweifeln.

02.12.2019 20:10 • x 1 #14


A


x 4






Dr. Matthias Nagel