Pfeil rechts

P
Hallo,

ich schon wieder

Ich hab eben als ich mich eingecremt habe, gesehen, dass ich an den Armbeugen an beiden Armen irgendwie weißer bin als an den restlichen Stellen meines Körpers. Ich war im sommer relativ braun, von daher fällt mir das auf. Ich hab nun Angst, dass ich die Weißfleckenkranheit habe

Hab zwar grad mal Bilder bei google (ja ich weiß, googlen ist schei.) angeguckt aber so enorm weiß sind meine Flecken nicht.

Ich hab an den Armbeugen schon immer recht trockene Haut gehabt und mich ne zeitlang auch ständig gejuckt, sodass ich schon rote Exzeme habe.

Aber kann man sich seine sommerliche Bräune abjucken?

Denn das wäre das naheliegendste.

24.12.2009 12:50 • 25.06.2016 #1


9 Antworten ↓

M
Hallo,
also wenn Du mich fragst.... an meinen Armbeugen ist die Haut auch heller, als an anderen Stellen.
Das liegt u.a. sicherlich auch daran, dass da sehr selten Sonne raufscheint, denn man bewegt sich ja tagsüber nicht durchgehend mit ausgestrechten Armen.
Und ja, man kann sich Bräune abjucken, nach einem längeren Urlaub löst sich doch regelmäßig die Hautoberfläche, auch wenn Du keinen Sonnenbrand bekommen hast, das ist ein ganz normaler Vorgang.

Ich meine, im Grunde genommen weißt Du doch sicher, dass es sich hier nicht um eine organische Erkrankung handelt, sondern das sich die Angst in Deinem Kopf abspielt?

Viele Grüße

Manni

24.12.2009 13:36 • #2


A


Weißfleckenkrankheit?

x 3


P
Hi Manni,

danke für deine Antwort.

Also ich meinte nicht direkt die Armbeugen sondern eher daneben in Richtung Ellenbogen. Also praktisch die Stelle zwischen Armbeuge und Ellenbogen. Aber halt außen an den Armen.

Aber ich bin eh ein Schisser. Da kann man sich schön das Weihnachtsfest versauen.

24.12.2009 14:16 • #3


M
Hallo nochmal,
beuge doch mal Deinen Arm ein wenig und Du wirst dort einige Falten entdecken (keine Anspielung auf Dein Alter ).
Das meinte ich mit der Stelle, wo selten Sonne raufscheint.

Ich glaube, Du zeigst nur deutliche Angstsymptome, organisch geht es Dir bestimmt bombig!

Viele liebe Grüße

Manni

24.12.2009 18:25 • #4


S
Hi Perlmutt,
hab gerade Deinen Beitrag gelesen und wollte Dir nur schnell schreiben, da ich vor der Weißfleckenkrankheit auch vor kurzem Angst hatte. Ich habe einen großen weißen Fleck am Oberarm und auch noch einen kleinen am Unterarm. War bei 3 Hautärzten und die haben alle bestätigt, dass das von der trockenen Haut kommt. Das ist sicher bei Dir auch so. Also keine Sorge. Ganz viele Menschen haben diese weißen Flecken wegen Trockenheit. Ist harmlos und breitet sich auch nicht aus. LG, Susi

26.12.2009 16:42 • #5


P
Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten.

Ja, Susila bei mir ist die Haut da auch trocken und im schlimmsten Falle juck ich mich da bald tot. Haben dir denn die Hautärzte gesagt, wieso trockene Haut weißer ist, als nicht-trockene?

LG

27.12.2009 15:12 • #6


L
trockene haut schuppt leichter, blättert quasi schneller ab..
die neue haut darunter ist heller, weil sie noch nicht von der sonne gebräunt wurde.

27.12.2009 16:23 • #7


P
Hallo Lullaby,

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt ungemein. Oh man warum ist man immer so ein Schisshasee?

LG

30.12.2009 19:35 • #8


M
Also am Ellenbogen und Knie, das ist schon wahrscheinlich, dass es die Weißfleckenkrankheit ist. Heilung gibt es momentan noch keine, dass sollte aber kein Problem sein weil man die Flecken trotzdem relativ einfach wieder loswerden kann. Ich empfehle dir mal eine Reise zum toten Meer!

25.06.2016 09:08 • #9


Schlaflose
Der Beitrag ist von 2009 und der User schon längst abgemeldet.

Wie auch immer, ich glaube, das wird hier mit Schuppenflechte verwechselt. Die Weißfleckenkrankheit ist eine Pigmentstörung. Michael Jackson wurde dadurch weiß.

25.06.2016 10:44 • #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier