Pfeil rechts
5

D
Guten Abend,

in meinem Keller habe ich mir heute Abend den Kopf, beim gehen durch einen Durchgang, volles Programm gestoßen.
Irgendwie bin ich zu früh wieder aufgetaucht, der Keller ist sehr niedrig.
Das ist mir vor kurzem (schätze vor einer Woche) schon mal an einer anderen Stelle im Keller passiert, ich weiß aber nicht mehr genau wann.
Die letzte Woche hatte ich täglich leichte Kopfschmerzen, und fühlte mich Fiebrig (war aber nichts). Nach dem heutigen Stoß, habe ich jetzt Angst das ich evtl. eine Gehirnerschütterung hatte und/oder habe, durch das Anstoßen an der Stein-Decke.
Bewustlos war ich nicht, mir war für eine Zeit danach nur leicht schwindelig. Leicht übel war mir schon davor, weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe.

Da ich weiß das ich schnell Angst vor solchen Dingen bekomme, wollte ich nicht sofort zum Arzt rennen (um mich zu beruhigen). Durch googlen habe ich diese Angst dummerweise noch befeuert, wie so oft...

05.09.2018 22:30 • 06.09.2018 #1


5 Antworten ↓


N
Hallo!
Ich habe mir, als wir unser neues hochbett bekommen haben, einige Male den Kopf beim aufstehen (drunter ist unsere couch) so stark angehaut, das man den bumperer noch im nächsten Zimmer gehört hat und ich eine ordentliche Beule bekommen habe. Gehirnerschütterung hatte ich aber keine. So schnell geht das nicht.
Liebe grüße

05.09.2018 23:04 • x 2 #2


A


Angst vor unentdeckter Hirnerschütterung

x 3


S
Ich bin auch einmal die Kellertreppe herunter gestürzt und als ich unten angekommen bin mit meinem Schädel mit Schwung gegen die Wand geknallt... ist sogar was vom Putz abgesprungen... war also kein sonderlich zärtliches Aufeinandertreffen.

Hatte Kopfschmerzen und eine Beule... aber keine Gehirnerschütterung. Ich denke daher ebenfalls, so schnell geht das nicht.
Man hat einen größeren Dickschädel als man manchmal glauben mag.

05.09.2018 23:10 • x 2 #3


E
Ja, Google ist in dem Fall ein schlechter Ratgeber. Da bekommt man noch mehr Angst, weil man so viele Horrorgeschichten liest. Ich bin auch einmal die Treppe runtergefallen, habe mir dabei hart den Kopf gestoßen und war bewusstlos, ein anderes Mal habe ich mir so stark den Kopf gestoßen das ich regelrecht benommen war danach. Beide Male hatte ich keine Gehirnerschütterung.
Ruh dich in den nächsten Tagen einfach mal ein bisschen aus, wenn du dir sehr unsicher bist.

06.09.2018 01:26 • x 1 #4


D
Vielen Dank für eure Antworten Ich hoffe morgen habe ich das ganze schon wieder vergessen.

06.09.2018 01:42 • #5


Coru
Ich bin erst vor kurzem voll gegen die Wand gerannt nachts. Ich hatte den ganzen Tag so Kopfschmerzen. Bei einer leichten Gehirnerschütterung kann man eh nicht viel machen und bei einer richtigen merkt man das wohl. Ich hab mir den ersten Tag auch Gedanken gemacht, aber dann nach zwei Tagen ging es wieder. Ich vermute, dass wird bei dir auch so sein.

06.09.2018 01:47 • #6






Dr. Matthias Nagel