Pfeil rechts

L
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache...
aber was ist denn, wenn du diesen Tumor hättest? Daran ändern kannst du eh nichts!
Wieso hast du solche Angst diesen Tumor zu haben?
Hast du Angst vor dem Tod?

Ich habe selbst solche Ängste, aber selbst wenn wir jetzt unheilbar krank werden,daran ändern können wir sowieso nichts.

PS: Du hast zu 99% bestimmt keinen Tumor! Das ist deine Angst.

03.05.2015 19:44 • #21


S
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht ich mal mir halt aus was ist wenn ich das wirklich habe die op die ewig dauert die Folgen die man hat alles das ist der Horror es macht mir einfach Angst..klar wenn's so ist dann ist es so da bringt auch die Angst nichts aber ich kanns nicht abschalten und es macht mich verrückt..

03.05.2015 19:48 • #22


A


Angst vor Tumor

x 3


ajauhasi

23.05.2017 22:50 • #23


Icefalki
Kommt von der Angst. Knubbel ist sichtbar, evtl. Eine kleine Entzündung eines Haarfollikels. Absolut zu überleben.

Angst macht Verspannungen, dadurch Minderdurchblutung und Missempfindungen. Versuch deine hypochondrischen Gedanken als hypochondrisch Gedanken zu betrachten. Und Versuch zu begreifen, dass Angst so ziemlich alles iN eine somatische Störung lenken kann.

Und das könnte ja sein, tatsächlich mal sein könnte. Aber dann reicht es, sich darum zu kümmern.

Blöder Pickel aber auch, der dir solche Angst macht.

23.05.2017 22:58 • x 1 #24


ajauhasi
Naja ich verbinde diesen knubbel halt mit drücken auf irgendwas und deswegen bekomm ich das an der schläfe und das macht mir sorgen...das taubheitsgefühl heute übern tag ging....aber jetz das kribbeln macht mich alle weil ich keine Ablenkung finde und kopfschmerzen bekomm ich auch...

23.05.2017 23:01 • #25


Icefalki
Nein, dein Pickel wächst nach aussen. Das machen die so. Natürlicher schmerzen sie auch mal.

Dein Problem ist deine Körperanspannung, weil die Angst dich starr werden lässt. Kopfkino vom Feinsten. Übrigens besteht dein Kopf aus einer knöchernen Struktur, Schädel genannt. Drüber ist gut durchblutete Haut und Haaren und ein paar Nerven.

Pickelchen hat keine Chance, dein Gehirn, das gut geschützt ist, zu erreichen. Also, deine Gefühle, deine Angst äussert sich in den Verspannungen, die wiederum komische Körperempfindungen auslösen.

23.05.2017 23:09 • x 1 #26


ajauhasi
Und was kann ich tun damit das aufhört...?...

Bei vielen Symptomen kann man was machen...und bei dem......

Warum versteht der kopf das nie...?...

23.05.2017 23:12 • #27


Icefalki
Indem man sich in sein Schicksal ergibt. Indem man versucht zu begreifen, dass hinter unseren blöden Ängsten sich mangelndes Vertrauen in uns selbst verbirgt. Man nicht alles absichern kann und das Leben ein Risiko ist, das mit dem Tod endet.

Und diese Tatsache ist umunstösslich. Oftmals könnten hypochondrische Züge auch mit dem Wunsch, sich über diese Krankheiten, den Partner, oder das Umfeld zu bewahren. Denn einen kranken Menschen kann man nicht verlassen und muss sich kümmern.

Wie gesagt, es geht darum, warum man seine Ängste entwickelt hat. Da darf man ab und an mal auch ein bisschen über den Tellerrand schauen. Meistens sieht man da nix großartiges. Ging mir jedenfalls so..

23.05.2017 23:34 • #28


ajauhasi
Das weiß ich nicht warum ich die hab...ich hab schon so oft nach gedacht...aba entweder will ich es ne sehen oder ich kann mir es ne vorstellen das man da ängste entwickeln kann

23.05.2017 23:44 • #29


Schisserle
Hallo, bin gerade auf diese Unterhaltung gestoßen da ich wieder mal trotz Müdigkeit nicht schlafen kann! Wie geht es dir jetzt? Etwas besser? Glaube nicht das es ein Tumor ist. Denke auch das es in Richtung Pickel oder eingewachsenes Haar geht. Dein Kribbeln am Kopf ist von der Anstrengung deiner Muskeln! Mir hilft da immer eine geführte Meditation

23.05.2017 23:57 • #30


I
Ich mag deinen Namen...Schisserle^^

24.05.2017 00:02 • #31


ajauhasi
Halli hallo...

Nein meine kopfschmerzen sind stärker geworden und das kribbeln hab ich immer noch


Habe schon pmr gemacht...es fing ja erst abends an...und da ist das ablenken immer so ne Sache

24.05.2017 00:05 • #32


Schisserle
Danke IchLiebeEuchAlle
@ajauhasi Verstehe dich gut das es Abends mit der Ablenkung schwerer ist.Ich lese immer oder seid neustem bin ich bei euch im Forum. Bin noch recht neu bei der Problembewältigung deswegen habe ich nur wenig Tipps! Was ist mit einem Gedanken Realitätscheck?

24.05.2017 00:36 • #33


ajauhasi
Lach ok...da scheinst du ja schon mal mehr zu wissen wie ich......

Was is das denn...?......

Kannst mir auch gern pn schreiben......

24.05.2017 00:39 • #34


Schisserle
Es ist wie eine Gedankenstop mit entsprechender Umlenkung! Hört sich etwas komisch an aber mir hilft es aus Panikattacken raus zu kommen. Zuerst fragst du dich selbst etwas ganz einfaches..... Wie heißt du, dein alter,wo du wohnst,Familienstand usw.......Dann fragst du dich was gerade passiert ist das du in diese Angstsituation gekommen bist,ob sie Lebensgefährlich ist oder ob es auch etwas ganz banales sein könnte..... Dann schweifst du vom Thema ab......Was hast du gestern gegessen usw.
Du holst damit einfach aus der Angst, die im Moment eigentlich völlig unrealistisch ist, selbst raus!
P.s.wie mache ich das mit dem persönlichen Nachrichten schreiben? (peinlich)

24.05.2017 00:48 • #35


C

10.01.2018 21:47 • #36


Psychic-Team

V
Vor welcher Art Tumor hast du primär Angst? Vor einem Hirntumor? Ein MRT deines Kopfes wurde doch erst gemacht. Dort hätte man einen Hirntumor sofort erkannt.

10.01.2018 23:36 • #38


C
Ich weiß auch nicht so ganz, welche Art von Tumor. Mir ist einfach diese kleine Beule am Nacken aufgefallen, die links neber dem rechten Ohr liegt. Ich weiß nicht, ob ich meinen Körper wieder falsch beobachte. Es macht mir nur fertig, dass ich wieder in diesen blöden Teufelskreis geraten bin. Meine Oma hat mir auch schon gesagt, dass man nur Vertrauen haben muss, in sich selbst und die Heilungskräfte des Körpers. Eigentlich hat sich auch recht, nur ich bin wieder komplett durch mit meinen Gedanken.

10.01.2018 23:56 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier