Pfeil rechts
3

S
Hey, ich muss mal wieder was loswerden. Ich habe aktuell Todesangst eine TIA oder einen Schlaganfall zu bekommen, oder schon gehabt zu haben.

Kann mir einer verraten ob es eine TIA/Schlaganfall war?

Ich hatte vor 4 Monaten auf der Arbeit so ein starkes flimmern mit so Zacken in der Wahrnehmung, der Spuk war 15 min, dann war es auch schon vorbei. das hat mir so Angst gemacht dass ich ins kh geschickt wurden bin.

CT wurde dann 2 Tage innerhalb der 5 Tage später gemacht. War alles unauffällig, auch die Blutwerte sind top. Und neurologisch war kein Konsil notwendig.

Jetzt hatte ich gestern wieder so Symptome. Erstmal einen Kreis im sehfeld und danach Zacken am Rand. Trotz Augen geschlossen, war es da.

Und später leichte Kopfschmerzen.

Ich weiß nicht mehr weiter.

06.03.2024 00:40 • 06.03.2024 #1


10 Antworten ↓


E
Hey. Sowas ähnliches hatte ich auch vor ein paar Wochen. Es könnte sich um eine Netzhautablösung handeln. Würde mal zum Augenarzt gehen. Ein Schlaganfall ist und war es ganz sicher nicht.

06.03.2024 00:44 • x 1 #2


A


Angst vor TIA/Schlaganfall

x 3


S
Netzhautablösung?

06.03.2024 00:48 • #3


S
Davon habe ich noch nicht gehört. Dachte evtl an Migräne. Aber meine Angst sagt TIA, es nervt einfach nur.

06.03.2024 00:49 • #4


Hermine89
Das war bestimmt eine klassische Augenmigräne. Du beschreibst es wie aus dem Lehrbuch

Lg

06.03.2024 08:06 • #5


Schlaflose
Zitat von Superangst92:
Ich hatte vor 4 Monaten auf der Arbeit so ein starkes flimmern mit so Zacken in der Wahrnehmung, der Spuk war 15 min, dann war es auch schon vorbei. das hat mir so Angst gemacht dass ich ins kh geschickt wurden bin.

Das ist eine Migräne mit Aura, auch Augenmigräne genannt. Kann mit oder ohne Kopfschmerzen auftreten. Das ist sehr verbreitet. Du findest im Forum massenweise Beiträge dazu. Manche haben das sogar mehrmals die Woche oder täglich.

06.03.2024 08:45 • x 1 #6


S
Zitat von Schlaflose:
Das ist eine Migräne mit Aura, auch Augenmigräne genannt. Kann mit oder ohne Kopfschmerzen auftreten. Das ist sehr verbreitet. Du findest im Forum ...

Wie kann man denn damit umgehen? Bin wieder auf der Arbeit und habe totale Probleme und Angst es zu bekommen?!

06.03.2024 14:18 • #7


evelinchen
Zitat von Superangst92:
Wie kann man denn damit umgehen

Es ist ja alles abgeklärt und so kann es durchaus eine Aura sein , die meistens vor einem Migräneanfall auftritt.

Bei mir ist es inzwischen so , dass ich kaum noch Kopfschmerzen im Anschluß habe , sondern nur noch eine Aura.
Die kann schon mal alle paar Wochen , auch zweimal am Tag , auftreten.

Am Anfang hat mich das auch sehr erschreckt , jetzt warte ich einfach ab bis es vorbei ist.

06.03.2024 14:31 • #8


E
@Superangst92 Sich einfach denken dass es nichts schlimmes ist. Bei einem Schlaganfall hättest du noch ganz andere Symptome. Sei froh dass es „nur“ eine Augenmigräne ist.

06.03.2024 14:51 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Superangst92:
Wie kann man denn damit umgehen? Bin wieder auf der Arbeit und habe totale Probleme und Angst es zu bekommen?!

Ich hatte es zweimal. Beim ersten Mal hatte ich natürlich Angst und bin direkt zum Augenarzt gerannt. Bis dort ich dort war, hatte es schon wieder aufgehört. Ein paar Jahre später hatte ich es nochmal. Da ich dann schon wusste, was es ist, habe ich es geschehen lassen. Ich habe einfach weitergearbeitet.

06.03.2024 16:14 • #10


S
Also beim Augenarzt war ich ja noch nicht, und der Neurologe hat ja elendig lange Wartezeiten.

Aber ja im kh haben sie alles ausgeschlossen.

Und ich bin leider Raucher. Und denke jedes Mal, oh Gott das kommt davon.

Schwierig, weil man ja kaum was sieht dann.

06.03.2024 16:23 • #11


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel