Pfeil rechts
124

xXMarioXx
Ok danke für die info aber merkt man die immer mit flecken oder so

15.05.2021 13:35 • x 1 #581


J
Zitat von xXMarioXx:
Ok danke für die info aber merkt man die immer mit flecken oder so

Ich hab leider keine Ahnung aber googeln ist auch doof ich würd Montag beim Arzt nach fragen

15.05.2021 13:47 • x 2 #582


A


Angst vor Thrombose

x 3


R
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Rat geben . Ich habe seit letzter Woche schmerzen in der Kniekehle und etwas darüber am Oberschenkel ,auf der Rückseite . Ich war dann am Samstag in der Bereitschaftspraxis im Krankenhaus weil ich dachte es ist vielleicht eine Thrombose (nehme auch die Pille ) der hat Ultraschall gemacht aber nichts gefunden . Er meinte aber ich könnte auf der Seite eine venesxhwäche haben weil man die Vene in der Kniekehle stark sieht und es aussieht als könnte es irgendwann mal eine Krampfader werden. Hat dann paar Tipps gegeben zur Vorbeugung.

Jetzt Hab ich seit gestern wieder die Schmerzen ,von der Kniekehle zieht es rauf bis zur pobacke ,vor allem im Liegen.

Ich hab gestern auch Sport gemacht also beinworkout.

Jetzt hab ich aber trotzdem Angst das es vll eine thrombose ist und er es übersehen hat . Die Schmerzen sind aber nicht immer da . Von Samstag bis gestern waren sie wieder weg . Würden bei einer Thrombose die Schmerzen immer da sein ?
Oder was könnte es dann sein was schmerzt

19.05.2021 11:01 • #583


Änäynis
Wenn der arzt per ultraschall gesehen hat dass da kein thrombus ist wird der sich nicht von jetzt auf gleich bilden.
Hast du nach dem workout vielleicht muskelkater und interpretierst diesen falsch?
Wenn eine thrombose einmal schmerzt dann steigern sich die schmerzen eher als dass die nachlassen.

19.05.2021 11:17 • #584


R
@Änäynis nein ich hatte schon öfter Muskelkater aber dieser Schmerz ist nur an dem einen Bein .und als sie angefangen haben letzte Woche habe ich auch keine Sport davor gemacht.
Könnten es die Venen sein die weh tun ? Aber warum kommt das dann plötzlich und davor war nie was

19.05.2021 11:19 • #585


Annii
@Rosewood94
Wirst sicherlich irgendwie einen Nerv gereizt haben.

19.05.2021 11:20 • #586


Änäynis
Naja der arzt hat dir ja ne diagnose gegeben, hast du nachgefragt was das genau bedeutet?

19.05.2021 11:25 • #587


R
Zitat von Änäynis:
Naja der arzt hat dir ja ne diagnose gegeben, hast du nachgefragt was das genau bedeutet?

Ja er meinte die Schmerzen könnten von den Venen kommen . aber so 100%ig weis ich jetzt auch nicht ob es davon kommt .es zieht halt hoch bis in die pobacke

19.05.2021 11:46 • #588


A
Vielleicht Piriformis Syndrom

19.05.2021 11:48 • #589


R
Zitat von Angstonym:
Vielleicht Piriformis Syndrom


hab jetzt mal nachgeschaut . Könnte von den Symptomen her passen . Ich mach jetzt mal diese Woche keine beinübungen mehr und schau ob es wieder aufhört

19.05.2021 12:05 • #590


A
@Rosewood94 gibt Übungen auf YouTube wo man testen kann ob man es hat

19.05.2021 12:07 • #591


R
Zitat von Angstonym:
@Rosewood94 gibt Übungen auf YouTube wo man testen kann ob man es hat

Ok ich schau mal ein paar Videos .
ich hatte in letzter Zeit auch ab und zu so einen Stich also beim stehen mittendrin kam der . Ein fester Stich beim Steißbein in der Region . Weis nicht ob das zusammenhängt

19.05.2021 12:38 • #592


SaraLinton
Also Thrombose tut durchgängig weh. Ich bin damit relativ lange umherspaziert. Es war konstant da und wurde mit der Zeit immer schlimmer.

19.05.2021 19:50 • x 1 #593


R
@SaraLinton und eine Thrombose sieht Man ja beim Ultraschall oder kann sowas auch übersehen werden ? Er hat an den Waden Ultraschall gemacht und Oberschenkel

19.05.2021 20:11 • #594


SaraLinton
@Rosewood94: ich hatte 2 Thrombosen. Die erste im KH wurde mit Doppler gleich festgestellt. Damit war ich 3 Tage umherspaziert und es wurde immer schlimmer. Bei der zweiten kannte ich die Symptome und war mir sicher. Obwohl ich damit sogar noch viel länger umherspaziert bin. Hatte wohl immer gehofft dass ich mich täusche. Die Hausärztin hat nach dem Ultraschall gesagt es wäre nichts. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie mich eh abgestempelt hatte als hysterisch. Die Schmerzen waren aber IMMER da....ohne Pause und wurde stetig schlimmer. Ich bin dann zum Venendoc und der sah es gleich.
Grundsätzlich können Krampfadern ähnliche Beschwerden machen. Ich bin kein Arzt, aber ich bin mir sicher, dass wenn du eine Thrombose hättest, du keine Schmerzpause hättest.

19.05.2021 20:32 • x 1 #595


Änäynis
Zitat von Rosewood94:
Ok ich schau mal ein paar Videos . ich hatte in letzter Zeit auch ab und zu so einen Stich also beim stehen mittendrin kam der . Ein fester Stich beim Steißbein in der Region . Weis nicht ob das zusammenhängt

Geh damit lieber zum Arzt, irgendwelche videos zur selbstdiagnose sind prinzipell immer mist. Wenn man nach solchen sachen gehen würde wären wir alle totkrank.

19.05.2021 20:35 • #596


R
Zitat von Änäynis:
Geh damit lieber zum Arzt, irgendwelche videos zur selbstdiagnose sind prinzipell immer mist. Wenn man nach solchen sachen gehen würde wären wir ...

Ja ich will halt nur nicht übertreiben da ich am Samstag schon war wegen Ultraschall um zu schauen ob es Thrombose ist . Und am Dienstag war ich wegen Migräne beim Arzt . Komm mir schon bekloppt vor weil ich so oft beim Arzt bin

19.05.2021 20:44 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von SaraLinton:
@Rosewood94: ich hatte 2 Thrombosen. Die erste im KH wurde mit Doppler gleich festgestellt. Damit war ich 3 Tage umherspaziert und es wurde immer ...

Okay ja heiß ist es ja auch nicht oder geschwollen , und die Schmerzen waren paar Tage weg . Heute sind sie die ganze Zeit da . Mal Schaun wie es morgen ist . Hab auch öfter Probleme mit dem Knie beim Sport aber ist schwer zu sagen wo der Schmerz jetzt genau her kommt

19.05.2021 20:45 • #598


SaraLinton
Ein thrombus bildet sich und verstopft. Und das macht er dauerhaft, was zu immer mehr Schmerzen führt. Es ist recht unwahrscheinlich dass du ne Thrombose hast

19.05.2021 21:06 • x 1 #599


Uropanoel
Zitat von SaraLinton:
Ich bin kein Arzt, aber ich bin mir sicher, dass wenn du eine Thrombose hättest, du keine Schmerzpause hättest.


Ich hatte 2016 eine Thrombose ohne Schmerzen, jeder Mensch hat andere Symptome.
Besser ist aber wenn man schmerzen hat, dann weiß man wenigstens das da etwas ist
Eine Krankenschwester in meine Krebsklinik war der Meinung, ich hätte Wasser im Bein und gab mir Wassertabletten.
Was nicht stimmte, es war eine Thrombose.

20.05.2021 17:26 • x 1 #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier