Pfeil rechts
124

Calima
Zitat von Steffa:
Gefäßchirugen auch? Sind so deine Erfahrungen?

Ja. Ich hatte vor einigen Jahren mehrere Termine bei verschiedenen Phlebologen und Gefäßchirurgen wegen meiner Krampfadern. Letztere wollten mich allesamt postwendend auf den OP-Tisch verfrachten, wovon mir wiederum die Kollegen von der Phlebologie abgeraten haben.

Dabei wurde auch ordentlich mit Angstmachen gearbeitet und mein baldiges Verenden aufgrund von Thrombosen und Schießmichtod in Aussicht gestellt. Ich lebe noch und habe die gravierendsten Probleme auf anderen Wegen in den Griff gekriegt.

29.04.2021 13:41 • x 1 #561


Elkas1001

29.04.2021 20:56 • x 1 #562


A


Angst vor Thrombose

x 3


Lottaluft
Die Tatsache das es besser wird unter Ablenkung ist das deutlichste Indiz dafür das es kein gerinsel sein kann denn die machen nicht nach lust und Laune nur Beschwerden

29.04.2021 20:57 • x 4 #563


Calima
Die meisten Blutgerinnsel merkt man vorher nicht. Null Kontrolle also.

29.04.2021 23:43 • #564


F

09.05.2021 00:13 • #565


Lottaluft
Du scheinst was man anhand deiner Beiträge erkennt gerade richtig in einer angstspirale fest zu stecken und nein die geht nicht von einem Besuch beim Hausarzt weg der Körper sucht sich dann einfach etwas anderes
Vielleicht wär es von Vorteil bei einem Psychologen vorstellig zu werden um deinen Ängsten auf den Grund zu gehen und sie zu verarbeiten

09.05.2021 00:20 • #566


F
Zitat von Lottaluft:
Du scheinst was man anhand deiner Beiträge erkennt gerade richtig in einer angstspirale fest zu stecken und nein die geht nicht von einem Besuch ...


Absolut. Zurzeit ist es wirklich wirklich schlimm was meine Angst angeht, dauernd bin ich deswegen schlecht drauf, versuche es aber für meine Kinder zu überspielen. Schlafe nachts schlecht oder kaum. Ich würde es Montag abklären lassen, dass nichts körperliches dahinter steckt und dann überlegen wie ich weiter mache. Psychologe habe ich schon oft überlegt aber weiß nie wo ich es genau suchen soll, und man wartet sicher ewig auf einem Termin.

Liebe Grüße

09.05.2021 00:28 • #567


Vendetta1981
Bevor du an einer Thrombose denkst, überlege doch mal was du in den letzten 2 - 3 Wochen so angestellt hast, dass das Bein schmerzen könnte. Man muss nicht zwangsläufig einen Bluterguss haben wenn man irgendwo vorgelaufen ist oder einen Stoß abbekommen hat.

09.05.2021 00:30 • #568


A
Ich bin's wieder mal mit dem unaufhörlichen Gedanken an eine Thrombose, da mein Bein sich ständig angespannt anfühlt. Erst war es das linke Bein, habe es 2 mal per Ultraschall checken lassen, jetzt nervt mich das rechte Bein mit Empfindungen die keine Schmerzen sind, mich aber in den Wahnsinn treiben. Ob Zeh, Fußsohle, Wade, Schienbein, Knie oder Oberschenkel, es zieht immer irgendwie irgendwo. KEINE SCHMERZEN, KEINE RISIKOFAKTOREN. Ich habe sämtliche alternativen Erklärungen zur Thrombose aber es lässt nicht locker.

10.05.2021 12:57 • #569


Änäynis
Hast du die probleme denn immernoch? Ich glaube du fokussierst dich nur zu sehr darauf.

12.05.2021 18:31 • #570


A
Ein Druckgefühl das kommt und geht und immer an verschiedenen Stellen auftritt.

12.05.2021 18:48 • #571


Änäynis
Dann hast du da die bestätigung dass da keine thrombose sein kann. Währe da eine würde das druckgefühl nicht kommen und gehen sondern immer präsent sein und eher immer stärker werden.
Wenn das bein noch dazu normal aussieht und nicht wärmt ist dein bein ordentlich in ordnung.

12.05.2021 18:50 • #572


A
Ja, nur habe ich nahezu JEDEN Beitrag über Thrombosen, auch auf Englisch, gelesen und da von Einzelfällen gelesen wo das Gerinnsel symptomarm verlief... so ein Mist!

13.05.2021 10:25 • #573


Änäynis
Möglich ist alles in der Medizin, die chance der einzelfall zu sein ist jedoch gering. Falls es dir keine ruhe lässt kannst du deinen HA nochmal dazu befragen.

13.05.2021 18:17 • #574


V

15.05.2021 10:33 • x 1 #575


J
Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich habe seit vorgestern einen blauen Fleck oberhalb an der rechten Wade. Tat nicht weh beim drauf drücken oder so. Seit dem ich ihn gesehen ...

Wenn es dich so wurmt ab in die Notaufnahmen sicher ist sicher hab das grade auch durch

15.05.2021 10:41 • #576


V
Zitat von Julie80:
Wenn es dich so wurmt ab in die Notaufnahmen sicher ist sicher hab das grade auch durch

Was? Thrombose? Der Fleck sieht besser aus als gestern und das Bein ist nicht dicker oder wärmer

15.05.2021 10:46 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Ich bin zwar übergewichtig und rauche aber bewege mich viel, gehe wassertreten, und mache immer wechselduschen

15.05.2021 10:48 • x 1 #578


xXMarioXx
Hallo ich habe mal eine frage ist die thrombose eigentlich immer nur im bein ? Oder kann die auch wo anders sein.

15.05.2021 12:28 • #579


J
Zitat von xXMarioXx:
Hallo ich habe mal eine frage ist die thrombose eigentlich immer nur im bein ? Oder kann die auch wo anders sein.

Ich will jetzt keine Angst machen aber die kann überall sein

15.05.2021 13:08 • x 4 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier