Pfeil rechts
124

R
Zitat von Uropanoel:
Ich hatte 2016 eine Thrombose ohne Schmerzen, jeder Mensch hat andere Symptome. Besser ist aber wenn man schmerzen hat, dann weiß man wenigstens das ...


aber komplett ohne schmerzen ? Wie hast du es dann gemerkt ? Irgendwelche Symptome musst du ja gehabt haben

20.05.2021 16:32 • #601


Uropanoel
Zitat von Rosewood94:
aber komplett ohne schmerzen ? Wie hast du es dann gemerkt ? Irgendwelche Symptome musst du ja gehabt haben



Ich dachte auch es wäre Wasser im Bein. Aber als ich zwei tage später bei mein Hausarzt gewesen bin, hat er mich gleich zur Notaufnahme Überwiesen. Und es war wirklich eine Thrombose, ich spritze bis heute noch.

20.05.2021 16:38 • x 1 #602


A


Angst vor Thrombose

x 3


R
Zitat von Uropanoel:
Ich dachte auch es wäre Wasser im Bein. Aber als ich zwei tage später bei mein Hausarzt gewesen bin, hat er mich gleich zur Notaufnahme ...


okay hast du so eine Schwäche das dein Blut schneller gerinnt ? Weil eigentlich muss man ja nicht dauerhaft spritzen .

20.05.2021 16:44 • #603


Uropanoel
Zitat von Rosewood94:
okay hast du so eine Schwäche das dein Blut schneller gerinnt ? Weil eigentlich muss man ja nicht dauerhaft spritzen .


Nein, aber ich muss solange spritzen so lange ich Krebs habe, also bis zu mein Ableben.
Da mein Krebs nicht Heilbar ist, es ist Knochenmarkkrebs.

20.05.2021 16:47 • x 2 #604


klaus-willi
Zitat von Uropanoel:
Nein, aber ich muss solange spritzen so lange ich Krebs habe, also bis zu mein Ableben.
Da mein Krebs nicht Heilbar ist, es ist Knochenmarkkrebs.

Hallo Opi
Habe dich ja lange nicht gelesen.
Und wie geht es dir?

20.05.2021 16:50 • #605


Uropanoel
Zitat von klaus-willi:
Habe dich ja lange nicht gelesen.
Und wie geht es dir?


Ja wie geht es ein Totgeweihten, wie ein Todeskandidat in seiner Zelle.
Der lebt auch von Tag zu Tag und weiß auch nicht wann er dran ist. So geht es mir auch.
Aber ich lebe noch und das ist doch gut so.
Ich hoffe dir geht es auch gut.

20.05.2021 16:56 • #606


klaus-willi
Zitat von Uropanoel:
Ich hoffe dir geht es auch gut.

Hi ..Opi hat aber immer noch seinen Humor.
Na ja es geht...gut wäre gelogen aber man schlägt sich ja durch.
Aber sicher lebst du noch etwas und ich hoffe auch mir einer bestimmten Qualität.
Ein Bekannter von mir hat auch seit ca.10 Jahren das böse Krustentier.
Es ist immer ein auf und ab und ich denke das es bei dir auch so sein wird.
Ich wünsche dir aber eine schöne Zeit und auch liebe grüße an deine bessere Hälfte.
Lg.

20.05.2021 17:01 • x 1 #607


R
Zitat von Uropanoel:
Nein, aber ich muss solange spritzen so lange ich Krebs habe, also bis zu mein Ableben. Da mein Krebs nicht Heilbar ist, es ist Knochenmarkkrebs. ...

Oh nein , wie oft musst du das spritzen ? Jeden Tag ? Aber immerhin ist dann keine Gefahr mehr für eine Thrombose oder

20.05.2021 18:19 • #608


Uropanoel
Zitat von Rosewood94:
Oh nein , wie oft musst du das spritzen ? Jeden Tag ? Aber immerhin ist dann keine Gefahr mehr für eine Thrombose oder

jeden Tag, ich geh mal davon aus, das ich keine Thrombose mehr bekomme.

20.05.2021 18:38 • #609


SaraLinton
@uropanoel die Wahrscheinlichkeit ist gering. Tut mir leid, dass du so ein Schicksal tragen musst.

Ich hatte die ersten 6 Monate gespritzt, danach dann nicht mehr und da kam die zweite Thrombose. Auf eigenen Wunsch war ich dann in einer Gerinnungsambulanz und nehme jetzt lebenslang Marcumar.

20.05.2021 20:04 • x 1 #610


R
Kann man eigentlich beim Arzt testen lassen ob man thromboserisiko hat ? Also ohne das man schonmal eine hatte ? Übernimmt das die Kasse einfach so ?

Ich nehme ja die Pille und würde gerne testen lassen ob ich sie unbedenklich weiter nehmen kann

20.05.2021 21:14 • #611


SaraLinton
Da müsstest du bei deinem Arzt anfragen. Bei meiner Tochter wird es gemacht, weil ich was habe. Persönlich bin ich der Meinung, dass ea getestet werden sollte bevor die Pille verordnet wird, erstrecht wenn noch weitere Faktoren dazu kommen

21.05.2021 12:33 • x 1 #612


R
Zitat von SaraLinton:
Da müsstest du bei deinem Arzt anfragen. Bei meiner Tochter wird es gemacht, weil ich was habe. Persönlich bin ich der Meinung, dass ea getestet ...

Sonst habe ich keine Risikofaktoren . Familiär wüsste ich jetzt nichts aber ich weis auch nicht ob meine Mutter oder Oma schon mal getestet wurden ob sie thromboserisiko hatten . Denke mal eher nicht .
werd mal nachfragen beim Frauenarzt weil ich eh in 2 Wochen gehe wegen Pille wechseln

21.05.2021 12:50 • #613


Filou
Hallo, ich wollte mich ja weigern hier rum zu jammern.... aber nun ja.
Dienstag Abend hatte ich beim Duschen plötzlich so ein reißenden, ziehen Schmerz in der linken Kniekehle, richtung Wade. Seit dem Tut mir immer wieder die Wade und die Kniekehle weh. Besonders wenn ich auf dem Bein stehe und beim laufen, wenn es durchgestreckt wird. Auf Zehenspitzen stehen tut aber nicht weh. Auch beim Liegen und sitzen tut es mal weh. Manchmal ist der Schmerz aber auch komplett weg. Gestern hatte ich es so gut wie gar nicht gemerkt, sonst hätte ich meinen Arzt gefragt, als ich da war. Heute Morgen war auch okay. War Einkaufen und hab Rasengemäht. Jetzt merke ich es wieder extrem. Keine Schwellung, kein gar nichts.
Seit dem Tod meiner Mutter, habe ich extreme Angst mit einer Thrombose.

21.05.2021 15:26 • #614


SaraLinton
Zitat von Rosewood94:
Sonst habe ich keine Risikofaktoren . Familiär wüsste ich jetzt nichts aber ich weis auch nicht ob meine Mutter oder Oma schon mal getestet wurden ...

Das passt doch gut. Den ersten Test kann der Frauenarzt machen. Falls da was auffällt, dann geht es weiter

21.05.2021 17:24 • #615


Änäynis
Hey @Filou
Ich denke nicht dass du eine thrombose hast, da wäre in der regel der schmerz konstant und nicht mal da und dann wieder weg.
Hast du vielleicht eine dumme bewegung gemacht? Dich zu sehr verausgabt mit gassi gehen? Oder auch nur etwas muskelkater?

21.05.2021 22:52 • x 1 #616


R
Ich war heute nochmal beim Hausarzt weil mein Bein wieder wehgetan hat . Ich war ja letzten samstag schon im KH bei der bereitschaftspraxis wo Ultraschall gemacht wurde weil ich dachte ich hab eine Thrombose . Hab schmerzen in der Wade ,Kniekehle und Oberschenkel . Die sind aber nicht immer da .. Ultraschall war alles in Ordnung .

Heute war ich heim Hausarzt weil die Schmerzen wieder stärker waren . Der Arzt hat mein Bein abgetastet und dann Blut abgenommen und einen Schnelltest gemacht . Ich denke mal ob die thrombozyten erhöht sind . War aber negativ also ist nix .
Der Arzt meine ob ich öfter Rückenschmerzen hab (hab ich ) das es evtl daher kommt .

Jetzt schmerzt es wieder und ich hab wieder Angst das ich trotz Test eine Thrombose hab .
Fühl mich schon selbst total blöd aber die Gedanken gehen einfach nicht weg

22.05.2021 00:40 • x 1 #617

Sponsor-Mitgliedschaft

Filou
Zitat von Änäynis:
Hey @Filou Ich denke nicht dass du eine thrombose hast, da wäre in der regel der schmerz konstant und nicht mal da und dann wieder weg. Hast du vielleicht eine dumme bewegung gemacht? Dich zu sehr verausgabt mit gassi gehen? Oder auch nur etwas muskelkater?

Tja, das ist es ja. Mir ist nichts bewusst. Jetzt gerade ist es auch weg. Okay lieg noch im Bett xD aber einmal durch die Wohnung bin ich auch schon gelaufen, da war alles gut. Gestern Abend ganz plötzlich auch. Ach, immer diese Gedanken....

22.05.2021 07:09 • x 1 #618


Änäynis
Zitat von Filou:
Tja, das ist es ja. Mir ist nichts bewusst. Jetzt gerade ist es auch weg. Okay lieg noch im Bett xD aber einmal durch die Wohnung bin ich auch schon gelaufen, da war alles gut. Gestern Abend ganz plötzlich auch. Ach, immer diese Gedanken....

Das sollte dein bester beweis sein, wenn sich blut an einer stelle staut dann staut die sich auch im liegen, da ist ja nunmal ein hindernis in der blutbahn. In der regel würdest du es auch am bein sehen und fühlen wenn da was nicht richtig ist.
Wem sagst du das mit den gedanken.. Kann man nur die gedanken in die richtige richtung lenken

Zitat von Rosewood94:
Jetzt schmerzt es wieder und ich hab wieder Angst das ich trotz Test eine Thrombose hab .

Wenn es ein DDimer schnelltest war kannst du darauf vertrauen. DDimere sind abbauprodukte eines Thrombus. Der körper versucht diesen ja selber abzubauen und dabei entsteht dieses produkt welches man sicher nachweisen kann. Ohne abbauprodukt kein thrombus. Hat mir damals die oberärztin auf langzeit erklärt.

22.05.2021 08:52 • x 2 #619


Filou
Zitat von Änäynis:
Das sollte dein bester beweis sein, wenn sich blut an einer stelle staut dann staut die sich auch im liegen, da ist ja nunmal ein hindernis in der blutbahn. In der regel würdest du es auch am bein sehen und fühlen wenn da was nicht richtig ist.
Wem sagst du das mit den gedanken.. Kann man nur die gedanken in die richtige richtung lenken

Ich weiß, wir schreiben ja oft genug Ja, im Grunde hast du schon recht, aber wenn man genug von den Fällen gehört hat, bei denen es atypisch verläuft oder so... Kann dir ja kurz eine PN schreiben, glaube das ist sonst ein trigger hier für die meisten.

22.05.2021 09:13 • x 1 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier