54

Gleichklang
Wo groß ist denn dieser Fleck?

12.10.2019 23:24 • #381


Zitat von Gleichklang:
Hallo Ami,möchtest du nicht lieber mal zum Arzt gehen?Erst dein plötzliches Herzrasen, was dir Kummer bereitet hat und nun deine Beinschmerzen. Ich glaube nicht, dass du eine Erkrankung hast, aber du könntest mal ein Blutbild machen lassen und mit einem Fachmann sprechen? Wir hier im Forum können keine Diagnose von einem Arzt ersetzen!Alles Liebe & Gute!



Ich habe in 2 Wochen ein Arzttermin und danach gehe ich sowieso gründlich mein Herz untersuchen.

12.10.2019 23:25 • #382


Zitat von Gleichklang:
Wo groß ist denn dieser Fleck?


Nicht gross..sieht eher aus wie ein Abdruck von einem Schuh. Aber ich habe ihn nur an diesem Bein und er ist genau über der Ader.

12.10.2019 23:26 • #383


Gleichklang
Tut der weh?

12.10.2019 23:27 • #384


Zitat von Gleichklang:
Tut der weh?


Nein, auch beim drauf drücken nicht

12.10.2019 23:28 • #385


Gleichklang
Wo ist dann dein Problem gerade?
Warum stört dich der rote Fleck? Was macht dir daran Angst?

12.10.2019 23:29 • #386


Zitat von Gleichklang:
Wo ist dann dein Problem gerade?Warum stört dich der rote Fleck? Was macht dir daran Angst?



Bei einer Thrombose ist die Stelle ja auch rot..an sich mach ich mir nicht grosse sorgen darum, weil eine Thrombose ja nicht im Fuss beginnt und ich ja auch keine Schmerzen dort hatte. Aber es ist eben genau auf einer Ader deswegen habe ich angst bekommen.

Wie hast du das willst du nicht lieber mal zum arzt gehen gemeint?
Weil ich habe schon tausende Tests hinter mir. Ich werde bald mein Herz gründlich untersuchen und nächste Woche habe ich ein MRT und ein EEG.

12.10.2019 23:33 • #387


Ich weiss ich übertreibe sicher..aber ich mach mir sorgen, vor allem wenn andere sagen das ich zum Arzt gehen sollte. Ich bin froh über jede Hilfe aber ich mach mir dann direkt sorgen, wenn sogar andere sagen das ich mich untersuchen lassen soll....

12.10.2019 23:48 • #388


Gleichklang
Das war ja nur gut gemeint, um was schwarz auf weiß in der Hand zu halten

Ich wusste nicht oder habe es überlesen, dass du schon viele Tests hast machen lassen!

12.10.2019 23:53 • x 1 #389


Zitat von Gleichklang:
Das war ja nur gut gemeint, um was schwarz auf weiß in der Hand zu halten Ich wusste nicht oder habe es überlesen, dass du schon viele Tests hast machen lassen!



Ich danke dir sehr für die Hilfe.
Wie gesagt ich glaube auch, dass ich etwas habe...
Ich hoffe zwar das es psychisch ist (was auf keinen Fall gut wäre, aber besser als eine schlimme Krankheit mit 15 haben) naja keine ahnung..ich behalte mein Bein im Auge. Selbst wenn es geschwollen ist, würden mich meine Eltern nicht kurzfristig zum Arzt oder ins Krankenhaus bringen. Ich hoffe einfach ich habe nichts.

Klingt es nach einer Thrombose?
Die ziehenden schmerzen sind weg und habe nur noch ein komisches Gefühl wenn ich stehe oder laufe.

12.10.2019 23:57 • #390


Ich muss sagen:
Ich habe eine Beinlängendifferenz und war jetzt 2 Wochen ohne Schuheinlage unterwegs.
Ich war heute aber etwa 6h am stehen und laufen mit der Einlage also könnte es auch von dort kommen.
Das Ding ist, die schmerzen waren im rechten Bein, aber die Schuheinlage habe ich im linken. Und mein linkes Bein hat auch nicht wirklich weh getan, also kommt es nicht davon denke ich.

13.10.2019 00:07 • #391


Lara1204
Wenn dein Bein dick und rot ist würde ich dich als Muter ins KH fahren. Ich hatte eine Thrombose, allerdings nicht diese Typischen Symptome.
Wenn du die Einlagen weg gelassen hast, kann es auch von der Hüfte kommen, die versucht ja den Unterschied aus Zugleich. Daher können die Schmerzen auch kommen.

13.10.2019 13:44 • x 1 #392


Zitat von Lara1204:
Wenn dein Bein dick und rot ist würde ich dich als Muter ins KH fahren. Ich hatte eine Thrombose, allerdings nicht diese Typischen Symptome.Wenn du die Einlagen weg gelassen hast, kann es auch von der Hüfte kommen, die versucht ja den Unterschied aus Zugleich. Daher können die Schmerzen auch kommen.



Ich habe keine schmerzen mehr und es ist auch nicht warm oder so. Ich laufe aber komische....daher denke ich es kommt von der Einlage.

13.10.2019 16:54 • #393


Lara1204
Zitat von ami:
Ich habe keine schmerzen mehr und es ist auch nicht warm oder so. Ich laufe aber komische....daher denke ich es kommt von der Einlage.
ja, das liegt sehr nahe.

13.10.2019 16:58 • x 1 #394


Angstvormleben

28.12.2019 21:49 • #395


flow87
Zitat von Angstvormleben:
Hallo Ihr Lieben, Ich war bisher nicht so aktiv hier im Forum, hätte allerdings trotzdem ein Anliegen und brauche jemanden der mir etwas den Wind aus den Segeln nehmen kann. Ich habe seit 24. 12. Schmerzen im Bein, angefangen in der Wade. Bin dann nachts panisch in die Notaufnahme, diese haben den d dimere wert abgenommen. Dieser war erhoeht bei 957 statt bis zu 550 regulär oder maximal. Dies anscheinend wegen meinem Infekt im Hals und dem damit verbundenen erhöhten Entzündungswert. Der Arzt kam mir richtig inkompetent vor, er hat auch Ultraschall bei mir gemacht. Man hätte meinen können er macht dies zum ersten Mal. Ich habe immer noch höllische nervende Schmerzen in dem Bein. Wade. Knie. Hinterer Oberschenkel bis zum Po. Ich weiss nicht mehr weiter. Habe so angst weil mein Onkel an einer Lungenembolie gestorben ist. Bitte helft mir soll ich nochmal zum arzt?


Also ich verstehe deine Angst, Dein D Dimmer Wert ist stark erhöht, das kann sehr wohl auf eine Thrombose (Blutgerinnsel im Bein) hinweisen muss aber nicht. Da der Arzt ja einen Ultraschall gemacht hatte, hätte er die Thrombose sehen müssen. Das kann ein Arzt fast nicht übersehen, ausser er ist total verpeilt oder macht das selbst zum ersten mal.
Sind deine Waden Füsse geschwollen? Haben sie eine blau Färbung? Kannst du den Puls am Fussgelenk noch fühlen? Wie hoch ist dein Puls? Ist er über 100 auch in Ruhe? Hast du leichtes bis mittelschweres Fieber?

28.12.2019 21:56 • x 1 #396


Angstvormleben
Nichts geschwollen, nichts blau, Puls 85. er meinte es sei.. Leicht.. Erhoeht aber alles in Ordnung..

Fieber habe ich keins.. Puls teste ich mal

28.12.2019 21:58 • #397


flow87
Zitat von Angstvormleben:
Nichts geschwollen, nichts blau, Puls 85. er meinte es sei.. Leicht.. Erhoeht aber alles in Ordnung..Fieber habe ich keins.. Puls teste ich mal


Das klingt ja alles gut. Ich würde es noch beobachten und falls es nicht besser wird nochmals zum Arzt. Ich glaube aber auch es ist etwas harmloses, sonst hättest du zusätzlich andere Symptome.

28.12.2019 22:02 • x 1 #398


Angstvormleben
Zitat von flow87:
Das klingt ja alles gut. Ich würde es noch beobachten und falls es nicht besser wird nochmals zum Arzt. Ich glaube aber auch es ist etwas harmloses, sonst hättest du zusätzlich andere Symptome.



Danke dir schonmal. Er hat den Ultraschall auch lange gemacht, nur eine Vene.. Irgendwas mit fibulares.. Konnte er nicht darstellen. Ich denke ich steigere mich auch rein und brauche dringend eine Therapie. Ich hoffe einfach es ist wirklich keine Thrombose. Kann das meinst du auch vom Ischias kommen? Aber dann wuerde der Schmerz von oben bis unten kommen oder?

28.12.2019 22:06 • #399


Zitat von Angstvormleben:
Ich habe immer noch höllische nervende Schmerzen in dem Bein. Wade. Knie. Hinterer Oberschenkel bis zum Po


Das hört sich für mich nach Ischiasschmerzen an. Ich habe das seit Wochen. Es fing in der Wade an, jede Bewegung, jedes Niesen tut weh. Es geht hoch bis zum Po. Ohne SchmerzTabletten geht's gar nicht mehr. Ich war im MRT. Es sind auch einige Bandscheibenvorfälle gefunden worden, die auf den Nerv drücken. Ich werde wohl ins Krankenhaus müssen und eine Schmerztherapie machen müssen. Vielleicht ist es bei dir der Ischiasnerv. Der kann höllische Schmerzen verursachen.

LG
Violetta

28.12.2019 22:14 • #400




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier