Pfeil rechts
124

Lillibeth
Wadenschmerzen hab ich auch öfter. Da hilft Magnesium! Und bei einer Thrombose wird das Bein warm und rot, jedenfalls wohl sehr oft. Gut das Du beim Arzt warst. Klar sind viele Sachen psychisch aber es kann ja auch tatsächlich mal was sein.

04.10.2019 19:46 • x 1 #381


M
Danke erstmal für die Antworten. Hab es in der Zwischenzeit auch geschafft mich ein wenig zu beruhigen. Ich schiebe die Schmerzen jetzt erstmal darauf dass ich mich, nachdem es mir jetzt besser ging, wieder viel mehr bewegt habe als die Wochen davor. Falls es übers Wochenende nicht besser wird gehe ich am Montag aber vielleicht noch mal zu meiner Hausärztin. (Die Ärztin von heute morgen war nur Vertretung.)

04.10.2019 20:46 • x 1 #382


A


Angst vor Thrombose

x 3


Lillibeth
Zitat von Melanie1506:
Danke erstmal für die Antworten. Hab es in der Zwischenzeit auch geschafft mich ein wenig zu beruhigen. Ich schiebe die Schmerzen jetzt erstmal darauf dass ich mich, nachdem es mir jetzt besser ging, wieder viel mehr bewegt habe als die Wochen davor. Falls es übers Wochenende nicht besser wird gehe ich am Montag aber vielleicht noch mal zu meiner Hausärztin. (Die Ärztin von heute morgen war nur Vertretung.)

Du kannst auch gut ein warmes Körnerkissen auf die Wade legen. Das entspannt die Muskulatur.

04.10.2019 21:50 • x 2 #383


flow87
Bei einer Thrombose im Bein treten folgende Symptome auf: Geschwollene Beine, Füsse, Knöchel, dann blau Verfärbung der Haut und starkes ziehen so das das gehen extrem schmerzt.
Oft wird das Puls ertasten dann unmöglich.
Ziehen in den Waden sind meistens Muskelverspannungen oder je nach Aktivität Muskelkater.
Bei Wadenkrämpfe handelt es sich zur 90% um einen Kalium Mangel und nicht durch ein Magnesium Mangel. Wer unter Krämpfen leidet würde ich eine Mischung aus Kalium und Magnesium Empfehlen. Am besten ca 1Gramm Kalium und 300-400 mg Magnesium 1 oder 2 mal täglich. Danach sollten diese Krämpfe schnell weggehen.

04.10.2019 22:59 • x 1 #384


L
Guten Morgen, meine Angst wegen der Thrombose is gerade auch extrem. Ich hatte eine und hatte nicht diese Typischen Symptome. Jetzt sitze ich am Flughafen und meine linke Wade ist so komisch, trotzt Strümpfe.

05.10.2019 08:20 • #385


T

09.10.2019 01:24 • #386


kritisches_Auge
Hallo,
ich hatte auch Schmerzen im Bein und dann stellte sich heraus,dass das Piriformis-Syndrom dafür der Anlaß war, also etwas Lästiges, aber völlig Harmloses.

Ich würde mir vom Hausarzt ein Rezept für Krankengymnastik ausstellen lassen, die Physiotherapeuten haben oft wesentlich mehr Ahnung als die Orthopäden und können die Ursache finden.

09.10.2019 09:49 • #387


A

12.10.2019 23:08 • #388


Lottaluft
Hallo Ami
Vielleicht kann dir dieser Beitrag ja schon etwas die Angst nehmen
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-thrombose-t15527-370.html

Ich hoffe der link funktioniert ansonsten findest du es ganz einfach wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt

13.10.2019 00:10 • x 1 #389


Strawberry11
Hallo Ami,

möchtest du nicht lieber mal zum Arzt gehen?

Erst dein plötzliches Herzrasen, was dir Kummer bereitet hat und nun deine Beinschmerzen.

Ich glaube nicht, dass du eine Erkrankung hast, aber du könntest mal ein Blutbild machen lassen und mit einem Fachmann sprechen?

Wir hier im Forum können keine Diagnose von einem Arzt ersetzen!

Alles Liebe Gute!

13.10.2019 00:12 • x 2 #390


A
Zitat von Gleichklang:
Hallo Ami,möchtest du nicht lieber mal zum Arzt gehen?Erst dein plötzliches Herzrasen, was dir Kummer bereitet hat und nun deine Beinschmerzen. Ich glaube nicht, dass du eine Erkrankung hast, aber du könntest mal ein Blutbild machen lassen und mit einem Fachmann sprechen? Wir hier im Forum können keine Diagnose von einem Arzt ersetzen!Alles Liebe Gute!


Ich habe schon tausende Blutbilder gemacht.
Die Beinschmerzen sind eigentlich weg...aber habe jetzt an meinem Fuss ein roten Fleck entdeckt, der auf einer Ader ist, wenn ihr wisst was ich meine. Ich darf nicht mehr zum Arzt. Meine Eltern nehmen mich nicht mehr ernst.

13.10.2019 00:22 • #391


Strawberry11
Wo groß ist denn dieser Fleck?

13.10.2019 00:24 • #392


A
Zitat von Gleichklang:
Hallo Ami,möchtest du nicht lieber mal zum Arzt gehen?Erst dein plötzliches Herzrasen, was dir Kummer bereitet hat und nun deine Beinschmerzen. Ich glaube nicht, dass du eine Erkrankung hast, aber du könntest mal ein Blutbild machen lassen und mit einem Fachmann sprechen? Wir hier im Forum können keine Diagnose von einem Arzt ersetzen!Alles Liebe Gute!



Ich habe in 2 Wochen ein Arzttermin und danach gehe ich sowieso gründlich mein Herz untersuchen.

13.10.2019 00:25 • #393


A
Zitat von Gleichklang:
Wo groß ist denn dieser Fleck?


Nicht gross..sieht eher aus wie ein Abdruck von einem Schuh. Aber ich habe ihn nur an diesem Bein und er ist genau über der Ader.

13.10.2019 00:26 • #394


Strawberry11
Tut der weh?

13.10.2019 00:27 • #395


A
Zitat von Gleichklang:
Tut der weh?


Nein, auch beim drauf drücken nicht

13.10.2019 00:28 • #396


Strawberry11
Wo ist dann dein Problem gerade?
Warum stört dich der rote Fleck? Was macht dir daran Angst?

13.10.2019 00:29 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Gleichklang:
Wo ist dann dein Problem gerade?Warum stört dich der rote Fleck? Was macht dir daran Angst?



Bei einer Thrombose ist die Stelle ja auch rot..an sich mach ich mir nicht grosse sorgen darum, weil eine Thrombose ja nicht im Fuss beginnt und ich ja auch keine Schmerzen dort hatte. Aber es ist eben genau auf einer Ader deswegen habe ich angst bekommen.

Wie hast du das willst du nicht lieber mal zum arzt gehen gemeint?
Weil ich habe schon tausende Tests hinter mir. Ich werde bald mein Herz gründlich untersuchen und nächste Woche habe ich ein MRT und ein EEG.

13.10.2019 00:33 • #398


A
Ich weiss ich übertreibe sicher..aber ich mach mir sorgen, vor allem wenn andere sagen das ich zum Arzt gehen sollte. Ich bin froh über jede Hilfe aber ich mach mir dann direkt sorgen, wenn sogar andere sagen das ich mich untersuchen lassen soll....

13.10.2019 00:48 • #399


Strawberry11
Das war ja nur gut gemeint, um was schwarz auf weiß in der Hand zu halten

Ich wusste nicht oder habe es überlesen, dass du schon viele Tests hast machen lassen!

13.10.2019 00:53 • x 1 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier