Pfeil rechts
124

A
Zitat von Gleichklang:
Das war ja nur gut gemeint, um was schwarz auf weiß in der Hand zu halten Ich wusste nicht oder habe es überlesen, dass du schon viele Tests hast machen lassen!



Ich danke dir sehr für die Hilfe.
Wie gesagt ich glaube auch, dass ich etwas habe...
Ich hoffe zwar das es psychisch ist (was auf keinen Fall gut wäre, aber besser als eine schlimme Krankheit mit 15 haben) naja keine ahnung..ich behalte mein Bein im Auge. Selbst wenn es geschwollen ist, würden mich meine Eltern nicht kurzfristig zum Arzt oder ins Krankenhaus bringen. Ich hoffe einfach ich habe nichts.

Klingt es nach einer Thrombose?
Die ziehenden schmerzen sind weg und habe nur noch ein komisches Gefühl wenn ich stehe oder laufe.

12.10.2019 23:57 • #401


A
Ich muss sagen:
Ich habe eine Beinlängendifferenz und war jetzt 2 Wochen ohne Schuheinlage unterwegs.
Ich war heute aber etwa 6h am stehen und laufen mit der Einlage also könnte es auch von dort kommen.
Das Ding ist, die schmerzen waren im rechten Bein, aber die Schuheinlage habe ich im linken. Und mein linkes Bein hat auch nicht wirklich weh getan, also kommt es nicht davon denke ich.

13.10.2019 00:07 • #402


A


Angst vor Thrombose

x 3


L
Wenn dein Bein dick und rot ist würde ich dich als Muter ins KH fahren. Ich hatte eine Thrombose, allerdings nicht diese Typischen Symptome.
Wenn du die Einlagen weg gelassen hast, kann es auch von der Hüfte kommen, die versucht ja den Unterschied aus Zugleich. Daher können die Schmerzen auch kommen.

13.10.2019 13:44 • x 1 #403


A
Zitat von Lara1204:
Wenn dein Bein dick und rot ist würde ich dich als Muter ins KH fahren. Ich hatte eine Thrombose, allerdings nicht diese Typischen Symptome.Wenn du die Einlagen weg gelassen hast, kann es auch von der Hüfte kommen, die versucht ja den Unterschied aus Zugleich. Daher können die Schmerzen auch kommen.



Ich habe keine schmerzen mehr und es ist auch nicht warm oder so. Ich laufe aber komische....daher denke ich es kommt von der Einlage.

13.10.2019 16:54 • #404


L
Zitat von ami:
Ich habe keine schmerzen mehr und es ist auch nicht warm oder so. Ich laufe aber komische....daher denke ich es kommt von der Einlage.
ja, das liegt sehr nahe.

13.10.2019 16:58 • x 1 #405


A

28.12.2019 21:49 • #406


flow87
Zitat von Angstvormleben:
Hallo Ihr Lieben, Ich war bisher nicht so aktiv hier im Forum, hätte allerdings trotzdem ein Anliegen und brauche jemanden der mir etwas den Wind aus den Segeln nehmen kann. Ich habe seit 24. 12. Schmerzen im Bein, angefangen in der Wade. Bin dann nachts panisch in die Notaufnahme, diese haben den d dimere wert abgenommen. Dieser war erhoeht bei 957 statt bis zu 550 regulär oder maximal. Dies anscheinend wegen meinem Infekt im Hals und dem damit verbundenen erhöhten Entzündungswert. Der Arzt kam mir richtig inkompetent vor, er hat auch Ultraschall bei mir gemacht. Man hätte meinen können er macht dies zum ersten Mal. Ich habe immer noch höllische nervende Schmerzen in dem Bein. Wade. Knie. Hinterer Oberschenkel bis zum Po. Ich weiss nicht mehr weiter. Habe so angst weil mein Onkel an einer Lungenembolie gestorben ist. Bitte helft mir soll ich nochmal zum arzt?


Also ich verstehe deine Angst, Dein D Dimmer Wert ist stark erhöht, das kann sehr wohl auf eine Thrombose (Blutgerinnsel im Bein) hinweisen muss aber nicht. Da der Arzt ja einen Ultraschall gemacht hatte, hätte er die Thrombose sehen müssen. Das kann ein Arzt fast nicht übersehen, ausser er ist total verpeilt oder macht das selbst zum ersten mal.
Sind deine Waden Füsse geschwollen? Haben sie eine blau Färbung? Kannst du den Puls am Fussgelenk noch fühlen? Wie hoch ist dein Puls? Ist er über 100 auch in Ruhe? Hast du leichtes bis mittelschweres Fieber?

28.12.2019 21:56 • x 1 #407


A
Nichts geschwollen, nichts blau, Puls 85. er meinte es sei.. Leicht.. Erhoeht aber alles in Ordnung..

Fieber habe ich keins.. Puls teste ich mal

28.12.2019 21:58 • #408


flow87
Zitat von Angstvormleben:
Nichts geschwollen, nichts blau, Puls 85. er meinte es sei.. Leicht.. Erhoeht aber alles in Ordnung..Fieber habe ich keins.. Puls teste ich mal


Das klingt ja alles gut. Ich würde es noch beobachten und falls es nicht besser wird nochmals zum Arzt. Ich glaube aber auch es ist etwas harmloses, sonst hättest du zusätzlich andere Symptome.

28.12.2019 22:02 • x 1 #409


A
Zitat von flow87:
Das klingt ja alles gut. Ich würde es noch beobachten und falls es nicht besser wird nochmals zum Arzt. Ich glaube aber auch es ist etwas harmloses, sonst hättest du zusätzlich andere Symptome.



Danke dir schonmal. Er hat den Ultraschall auch lange gemacht, nur eine Vene.. Irgendwas mit fibulares.. Konnte er nicht darstellen. Ich denke ich steigere mich auch rein und brauche dringend eine Therapie. Ich hoffe einfach es ist wirklich keine Thrombose. Kann das meinst du auch vom Ischias kommen? Aber dann wuerde der Schmerz von oben bis unten kommen oder?

28.12.2019 22:06 • #410


V
Zitat von Angstvormleben:
Ich habe immer noch höllische nervende Schmerzen in dem Bein. Wade. Knie. Hinterer Oberschenkel bis zum Po


Das hört sich für mich nach Ischiasschmerzen an. Ich habe das seit Wochen. Es fing in der Wade an, jede Bewegung, jedes Niesen tut weh. Es geht hoch bis zum Po. Ohne SchmerzTabletten geht's gar nicht mehr. Ich war im MRT. Es sind auch einige Bandscheibenvorfälle gefunden worden, die auf den Nerv drücken. Ich werde wohl ins Krankenhaus müssen und eine Schmerztherapie machen müssen. Vielleicht ist es bei dir der Ischiasnerv. Der kann höllische Schmerzen verursachen.

LG
Violetta

28.12.2019 22:14 • #411


A
Zitat von Violetta:
Das hört sich für mich nach Ischiasschmerzen an. Ich habe das seit Wochen. Es fing in der Wade an, jede Bewegung, jedes Niesen tut weh. Es geht hoch bis zum Po. Ohne SchmerzTabletten geht's gar nicht mehr. Ich war im MRT. Es sind auch einige Bandscheibenvorfälle gefunden worden, die auf den Nerv drücken. Ich werde wohl ins Krankenhaus müssen und eine Schmerztherapie machen müssen. Vielleicht ist es bei dir der Ischiasnerv. Der kann höllische Schmerzen verursachen.LGVioletta


Ohje du gute Besserung dir schonmal. Ich bin selbst auch auf den Ischias gekommen, weil mir morgens auch die lendenwirbelsäule und der po richtig weh tut vor allem habe ich auch Schmerzen beim liegen und beim sitzen. Sind es bei dir auch ziehende Schmerzen?

28.12.2019 22:19 • #412


V
Ja, es sind ziehende Schmerzen. Liegen geht ganz gut. Ich muss dazu sagen, wir haben ein Wasserbett, und Wärme tut dem Rücken gut. Sitzen ist oft schwierig. Wenn es bei dir nicht besser wird, geh zim Orthopäden. Ich bin kein Arzt, aber ich denke, es ist bei dir der Rücken, der dir Schmerzen bereitet und keine Thrombose

28.12.2019 22:26 • x 1 #413


L
Hast du ein Spannungsgefühl?

28.12.2019 22:28 • #414


A
Zitat von Lara1204:
Hast du ein Spannungsgefühl?


Nein, nur ziehende Schmerzen manchmal auch pochende und teilweise drückender Schmerz

28.12.2019 22:29 • #415


L
Okay, denke auch nicht an eine Thrombose. Ich hatte eine.
Danach dann Ischias Probleme. Der Ischias ist der dickste nerv, wenn der gereizt ist macht der echt Schmerzen.
Schaue mal auf YouTube nach Übungen für den Ischias. Glaube liebscher heißt der gute Mann. Der macht super Videos.

28.12.2019 22:32 • x 1 #416


A
Zitat von Lara1204:
Okay, denke auch nicht an eine Thrombose. Ich hatte eine.Danach dann Ischias Probleme. Der Ischias ist der dickste nerv, wenn der gereizt ist macht der echt Schmerzen. Schaue mal auf YouTube nach Übungen für den Ischias. Glaube liebscher heißt der gute Mann. Der macht super Videos.


Danke. Den kenn ich, der hat gute Sachen auf seinem Kanal.. Sollte ich mal probieren. Warum war das bei dir damals? Hast du Risiko Faktoren, wenn ich fragen darf ? Und wie hast du es gemerkt? Ich denke mit Spannungsgefühl meinst du dass es sich prall anfuehlt? Das ist bei mir nicht der Fall

28.12.2019 22:34 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich hatte nicht diese Typischen Symptome. Ab und zu ein Spannungsgefühl. Ne hatte ein Gentest. Gott sei Dank nichts bei raus gekommen.
Ich persönlich vermute die Pille. Obwohl ich sie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr genommen hatte.
Seitdem hab ich auch oft Angst. Wobei ich es teilweise schon vergesse, das ich überhaupt eine hatte.
Mach mal die Übungen. Schon während dessen merkst du das es komisch kribbeln wird. Und mach was für dein Rücken.

28.12.2019 22:42 • x 1 #418


V
Ach ja, ein Kribbeln im Bein und ab und zu Fuß habe ich auch, kommt alles vom Rücken

28.12.2019 22:45 • x 1 #419


A
Nachdem ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe, bin ich heute morgen in die Notaufnahme eines anderen Krankenhauses, in welcher zum Glück nichts los war.
Der Arzt merkte sofort, dass es mir psychisch überhaupt nicht gut geht und ich akute Angst habe. Er meinte die d dimere wären bei einer thrombose viel höher und es liegt an meinen entzündungswerten. Er hat, damit ich mir ganz sicher bin, einen weiteren ultraschall ohne Befund mit guten Venen gemacht und sich über eine Stunde Zeit für mich genommen. Auch zu einer Therapie konnte er mich nun ermutigen.

Vielleicht beruhigt das ja jemanden, der die gleiche Angst hat.. Er meinte, selbst Wenn er und der andere Arzt was übersehen hätten, wäre dies so klein, dass das keine Risiken hat. Und für eine gefürchtete Lungen..... Müsste das Gerinsel mindestens 2,5cm groß sein und das hätte er gesehen.

Ich versuche jetzt einfach durchzuatmen.. Denn das Leben ist wo schön.. Und irgendwann kommt der Tag x bei jedem.. Und der bleibt aber hoffentlich noch lange weg.

Ich habe beschlossen mir zu denken, dass am Ende alles gut wird.. Und wenn nicht.. Dann ist es auch noch nicht das Ende.

29.12.2019 17:27 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier