Pfeil rechts
124

Froschkönigin
Hallo,
ich weiß seit heute Vormittag fix, dass ich eine tiefe Beinvenenthrombose habe. Nachdem ich von den Ärzten bislang wenig Info darüber habe bin ich sehr verunsichert und habe (dank google) richtig Angst vor einer Lungenembolie. Ich trage einen Kompressionsstrumpf und habe gestern und heute Heparin gespritzt bekommen. Ab morgen nehme ich dann Blutverdünner. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.... einmal heißt es man solle Anfangs nur liegen, dann heißt es wieder bloß nicht, moderat bewegen und ruhig herumlaufen. Wenn ich rumlaufe habe ich Angst es löst sich ein Thrombus und fängt an zu wandern, wenn ich liege habe ich Angst dass es eher noch schlimmer wird, da zu wenig Bewegung.... das macht mich wahnsinnig!
Hat jemand, wie Du z.B. @Lara1204 da Erfahrung und weiß was besser ist? Kann man trotz Medikament und Strumpf eine Embolie bekommen?

10.09.2019 19:45 • #361


Uropanoel
Zitat von Froschkönigin:
Hat jemand, wie Du z.B. @Lara1204 da Erfahrung und weiß was besser ist? Kann man trotz Medikament und Strumpf eine Embolie bekommen?


Keine Angst, bist doppelt abgesichert, ich habe alles so wie immer gemacht.

10.09.2019 19:52 • x 1 #362


A


Angst vor Thrombose

x 3


L
Zitat von Froschkönigin:
Hallo,ich weiß seit heute Vormittag fix, dass ich eine tiefe Beinvenenthrombose habe. Nachdem ich von den Ärzten bislang wenig Info darüber habe bin ich sehr verunsichert und habe (dank google) richtig Angst vor einer Lungenembolie. Ich trage einen Kompressionsstrumpf und habe gestern und heute Heparin gespritzt bekommen. Ab morgen nehme ich dann Blutverdünner. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.... einmal heißt es man solle Anfangs nur liegen, dann heißt es wieder bloß nicht, moderat bewegen und ruhig herumlaufen. Wenn ich rumlaufe habe ich Angst es löst sich ein Thrombus und fängt an zu wandern, wenn ich liege habe ich Angst dass es eher noch schlimmer wird, da zu wenig Bewegung.... das macht mich wahnsinnig!Hat jemand, wie Du z.B. @Lara1204 da Erfahrung und weiß was besser ist? Kann man trotz Medikament und Strumpf eine Embolie bekommen?

Wodurch kam die Thrombose? Ich kann dir da kein Rat geben. Meine Vene war nicht zu. Was für Blutverdünner nimmst du?
Ich sollte laufen und nicht liegen.

10.09.2019 20:45 • x 1 #363


Froschkönigin
Woher die Thrombose kam weiß ich noch nicht so richtig. Es war im Urlaub. Ich dachte erst ich hätte eine Zerrung oder so. Generell sitze ich in der Arbeit überwiegend, habe etwas Übergewicht und Sport ist im Gegensatz zu früher eher mau.... Also Gründe gibt's wohl schon genug

Ach ja... Als Medikament habe ich Eliquis bekommen

10.09.2019 20:53 • #364


L
Zitat von Froschkönigin:
Woher die Thrombose kam weiß ich noch nicht so richtig. Es war im Urlaub. Ich dachte erst ich hätte eine Zerrung oder so. Generell sitze ich in der Arbeit überwiegend, habe etwas Übergewicht und Sport ist im Gegensatz zu früher eher mau.... Also Gründe gibt's wohl schon genug Ach ja... Als Medikament habe ich Eliquis bekommen

Rauchst du und nimmst die Pille? Ja, das habe ich auch bekommen.

10.09.2019 21:27 • #365


Froschkönigin
Mit Rauchen habe ich vor über 3 Jahren aufgehört und die Pille nehme ich schon etwa 16 Jahre nicht mehr

10.09.2019 21:29 • #366


L
Hmm okay wie war der D dimere Wert?

10.09.2019 21:30 • #367


Froschkönigin
Ich kenne ihn nicht... Mein Hausarzt meinte, er wäre wohl in kurzer Zeit eindeutig positiv geworden und hat mir gleich eine Heparin verpasst

10.09.2019 21:33 • #368


L
Wer hat es denn festgestellt? Der Gefäßchirug? Mit einem Ultraschall Gerät?

10.09.2019 21:34 • #369


Froschkönigin
Ich war heute bei einem Phlebologen und der hat mittels Ultraschall die Thrombose bestätigt... Den Befund habe ich allerdings noch nicht. Morgen muss ich nochmal zum Hausarzt und werde mir den Befund geben lassen

10.09.2019 21:37 • #370


L
Solange du keine Schmerzen hast kannst du laufen. Und viel trinken. Da bei mir auch nicht wirklich eine Ursache gefunden wurde, hatte ich Lungen rö, MRT Kopf, Gyn Untersuchung gehabt um andere Erkrankungen aus zu schließen.
Im Juni hatte ich noch eine Darm und Magen Spiegelung.
Alles Gute für dich!

10.09.2019 21:40 • #371


Froschkönigin
Ich schaue, dass ich morgen noch kurz zum Hausarzt rein kann (muss nur meine Krankmeldung abholen)....
Danke für deine Zeit und Mühe und auch für dich alles Gute

10.09.2019 21:44 • x 1 #372


L
Ich wurde nicht krank geschrieben bin gespannt was es für eine Ursache gewesen sein könnte.
Schönen Abend!

10.09.2019 21:53 • #373


Froschkönigin
Ich wurde krank geschrieben, weil ich Vollzeit den ganzen Tag sitze.... Bin ganz froh darüber
Dir auch einen schönen Abend!

10.09.2019 21:56 • #374


L
Was mir noch einfällt ist, lass dich auf Faktor V Mutation testen sobald du deine Blutverdünner nicht mehr nehmen musst. Das macht der Hämatologe.

11.09.2019 07:07 • x 1 #375


Froschkönigin
Danke, das werde ich dann ansprechen

11.09.2019 07:29 • #376


L
Zitat von Froschkönigin:
Danke, das werde ich dann ansprechen

Wie geht es dir?

15.09.2019 12:16 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

M

04.10.2019 18:43 • #378


Minkalinchen
Zitat von Melanie1506:
Hallo, habe mich hier angemeldet, da ich echt am verzweifeln bin. Leide schon seit längerem an dieser ständigen Angst vor Krankheiten. Zuerst war es das Herz und nachdem ich alle Untersuchungen diesbezüglich durch hatte und als gesund entlassen wurde ging es mir kurze Zeit viel besser. Jetzt war ich am Samstag bei einer Familienfeier und dort wurde dann angesprochen, dass ein Bekannter von uns sich ein paar Krampfadern ziehen lassen wollte, dabei lief irgendetwas schief ,er bekam Thrombose und lebt anscheinend nur noch weil der Thrombus in der Leiste stecken blieb (so ganz habe ich das ...


Das kann ich gut verstehen, die Angst, das ich eine Thrombose habe, war bei mir auch schon der Fall. Ich hatte, ab und an immer noch, Knieschmerzen, die auch wieder verschwinden, und das Knie kann ich manchmal nicht mehr richtig anwinkeln. Habe mir gleich das Schlimmste eingebildet, dabei können es viel harmlosere Sachen sein, z.B. Arthrose.
Und wenn ich solche ernsten Krankheiten von Anderen höre, habe ich sie oft automatisch auch, die Symptome passen dann alle , obwohl mein Verstand mir eigentlich sagen sollte, das es eher unwahrscheinlich ist.

Die Ärztin stellte bei dir nichts fest, also hast du keine Thrombose, das kannst du auch ohne Bedenken glauben.

LG

04.10.2019 19:34 • x 1 #379


Lottaluft
Da deine Symptome aufgetreten sind nachdem du erst davon gehört hast und dann darüber gelesen hast (nicht googeln!) kannst du davon ausgehen das sich die Angst dort einfach festgebissen hat
Du warst heute erst beim Arzt der hat gesagt es ist alles okay
Du gehörst erstmal zu keiner Risikogruppe und ja ich weiß sowas kann immer passieren aber es kann auch in 25 Minuten die Welt untergehen
Man hat nicht auf alles Einfluss was passieren soll passiert so hart und ungerecht es ist aber du bist körperlich gesund und das ist die Hauptsache

04.10.2019 19:35 • x 1 #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier