Pfeil rechts
77

Lottaluft
Das hab ich schon seit meiner Jugend wegen verkrampfter halsmuskulatur
Das ist auf garkeinen Fall Krebs

30.04.2020 17:41 • x 1 #81


N

30.04.2020 18:34 • #82


A


Angst vor Speiseröhrenkrebs

x 3


D
Also aufgrund deiner Vergangenheit würde ich mir keine Gedanken machen und auch nicht wenn du keine Symptome hast.

Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Speiseröhre und meine Speiseröhre ist tatsächlich wegen meinem Reflux angeätzt und wird nun regelmäßig kontrolliert und Pantoprazol nehmen. Aber an Speiseröhrenkrebs denke nichtmals ich, obwohl eine ganze Rachenseite taub ist!

Wenn du trotzdem sicher gehen willst, dann muss du zum HNO Arzt. Ich sehe dazu aber keinen Grund bei dir

Liebe Grüße

30.04.2020 18:39 • x 1 #83


N
Zitat von DeBix:
Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Speiseröhre und meine Speiseröhre ist tatsächlich wegen meinem Reflux angeätzt und wird nun regelmäßig kontrolliert und Pantoprazol nehmen. Aber an Speiseröhrenkrebs denke nichtmals ich, obwohl eine ganze Rachenseite taub ist!

Darf ich fragen wie sich der Reflux bei dir äußert? Ich war vor einigen Wochen wegen meinem Kloß im Hals beim Arzt und er meinte, das könne eben an Reflux liegen und hat mir Pantoprazol verschrieben. Nach zwei Wochen war der Kloß dann weg. Hast du häufig Sodbrennen oder nur andere Symptome?

30.04.2020 18:49 • #84


D
Zitat von 4ngsth4se:
Darf ich fragen wie sich der Reflux bei dir äußert? Ich war vor einigen Wochen wegen meinem Kloß im Hals beim Arzt und er meinte, das könne eben an Reflux liegen und hat mir Pantoprazol verschrieben. Nach zwei Wochen war der Kloß dann weg. Hast du häufig Sodbrennen oder nur andere Symptome?


Also ich hatte nach einer Panikattacke gut 4 Stunden Aufstoßen und das hat mir ziemlich Angst gemacht und danach bin ich zum HNO Arzt gegangen und seit dem ich die Diagnose habe merk ich das Problem, da ich oft Schleim im Hals habe und mich räuspern muss, weil meine Stimme sonst total belegen ist. Außerdem muss ich halt oft aufstoßen, egal was ich esse. Sei es Tee oder eine Banane. Kloßgefühl ist bei mir aber auch durch das Panto weg gegangen.

30.04.2020 18:59 • x 2 #85


A
Hy du das mit dem Kloß im Hals kenne ich. Und bei mir gluckert es auch im Hals als könnte die Luft nicht ganz entweichen. Mein Hals fühlt sich auch im allgemeinen sehr verspannt an. Ich dachte auch am Anfang Speiseröhrenkrebs dann wandelte ich es in Schilddrüsenkrebs und jetzt bin ich bei Lymphdrüsenkrebs. Das mit dem gluckern habe ich gemerkt das passiert wenn ich zu viel gegessen habe.
Lg

30.04.2020 19:09 • x 1 #86


N
Zitat von DeBix:
Außerdem muss ich halt oft aufstoßen, egal was ich esse. Sei es Tee oder eine Banane. Kloßgefühl ist bei mir aber auch durch das Panto weg gegangen.

Stößt du dann sauer auf im Sinne von Magensäure oder nur Luft? Weil ich muss nach dem Essen/Trinken auch relativ oft Luft aufstoßen. Das ist mir nach dem Arzttermin aufgefallen, da hatte ich vermehrt drauf geachtet. Wie wurde Reflux bei die Festgestellt?

Vielleicht sollte ich doch mal zum HNO

30.04.2020 19:12 • #87


A
Zitat von DeBix:
Also ich hatte nach einer Panikattacke gut 4 Stunden Aufstoßen und das hat mir ziemlich Angst gemacht und danach bin ich zum HNO Arzt gegangen und seit dem ich die Diagnose habe merk ich das Problem, da ich oft Schleim im Hals habe und mich räuspern muss, weil meine Stimme sonst total belegen ist. Außerdem muss ich halt oft aufstoßen, egal was ich esse. Sei es Tee oder eine Banane. Kloßgefühl ist bei mir aber auch durch das Panto weg gegangen.

Hy eine Frage hast du auch ab und an ein wund Geschmack im Mund wenn dein Hals vermehrt Schleim produziert? Das habe ich ich muss mich dann auch räuspern weil es schleimt und dann habe ich den komischen Geschmack. Es ist mittlerweile viel besser geworden und das räuspern habe ich auch nicht mehr oft.
Lg

30.04.2020 19:18 • #88


D
Zitat von 4ngsth4se:
Stößt du dann sauer auf im Sinne von Magensäure oder nur Luft? Weil ich muss nach dem Essen/Trinken auch relativ oft Luft aufstoßen. Das ist mir nach dem Arzttermin aufgefallen, da hatte ich vermehrt drauf geachtet. Wie wurde Reflux bei die Festgestellt? Vielleicht sollte ich doch mal zum HNO


Uff der ist mit so einem
Ding in meinen Rachen gegangen und hat es mir dann nachher gesagt.. Eigentlich nur Luft, Säure ganz selten.

30.04.2020 19:26 • #89


D
Zitat von Ay83:
Hy eine Frage hast du auch ab und an ein wund Geschmack im Mund wenn dein Hals vermehrt Schleim produziert? Das habe ich ich muss mich dann auch räuspern weil es schleimt und dann habe ich den komischen Geschmack. Es ist mittlerweile viel besser geworden und das räuspern habe ich auch nicht mehr oft. Lg


Also Wundgeschmack habe ich keinen, aber halt so einen komischen Schleim, meist durchsichtig. Gut schmecken tut der Schleim
jedoch nicht.

30.04.2020 19:28 • #90


C

02.05.2020 18:21 • #91


D
Hallo

Fremdkörpergefühl / Globusgefühl im Hals ist eigentlich ein typisches Symptom für Angststörungen. Auch zwanghaftes Räuspern.
Bevor du an Speiseröhrenkrebs denkst (du bist übrigens viel zu jung dafür, auch wenns theoretisch Fälle gibt) würde ich erstmal an Reflux denken. Es gibt auch sogenannten stillen Reflux ohne Sodbrennen. Und auch das muss es natürlich nicht sein
Probier doch mal Lutschtabletten die deinen Rachen befeuchten

02.05.2020 18:43 • x 1 #92


C
Huhu und erstmal danke für die Antwort.

Ich kann noch nichtmal sagen, ob es die Luft- oder die Speiseröhre ist...^^, mir kommt es vor als hätte ich durchgängig eine leichte Mandelentzündung.
Daher gurgel ich seit einigen Tagen mit Kamille und inhaliere mit Heilöl...

02.05.2020 19:09 • #93


D
Ich hatte das alles auch schon.
Gurgel mal mit Sesamöl

02.05.2020 19:13 • #94


Mizzi
Ist es denn wirklich der Hals bzw die Mandeln oder der Rachen?
Ich habe das tatsächlich auch. Ich hatte im Februar laut Arzt eine Grippe. Seither immer wieder Rachenschmerzen, Nase zu und getöteter Rachen. Mal 2,3 Tage besser dann wieder da. Ich schieb es derzeit auf die Pollen. Bin mir aber nicht sicher ob das tatsächlich daher kommt.

02.05.2020 19:13 • x 1 #95


C
Sesamöl habe ich noch nicht probiert, gute Idee!

Also ich hatte früher ständig Mandelentzündungen und so fühlte sich immer der Beginn einer Mandelentzündung an. Was ich jetzt habe ist eben, dass es seit knapp 3 Monaten immer mal wieder da ist, zwischendurch hatte ich auch 1 oder 2 Mal Sodbrennen. Und nun so seit 1 Woche durchgehend irgendwie ein trockenes Gefühl im Hals, immer leicht gerötet und eben beim Schlucken merke ich die Mandeln oder den Kehlkopf. Ich kann alles an Nahrung runterschlucken, es bleibt nicht stecken oder so.

02.05.2020 19:17 • #96


Sonja77
Ich habe einen sehr engen freund der diesen Krebs hatt
Und du hast ihn ganz sicher nicht,da kämen noch einige an Symptome dazu...

02.05.2020 20:06 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe einen sehr engen freund der diesen Krebs hattUnd du hast ihn ganz sicher nicht,da kämen noch einige an Symptome dazu...



Oh das tut mir furchtbar leid :/....ich möchte auch niemanden beleidigen oder so, das liegt mir ganz fern. Ich kenne diese andauernde Symptomatik bei mir einfach nicht. Andauernd diese Halsschmerzen und irgendwie Schluckbeschwerden, weiß nicht direkt wo es herkommt und habe einfach furchtbare Angst.

02.05.2020 20:17 • x 2 #98


Sonja77
Zitat von caracas:
Oh das tut mir furchtbar leid :/....ich möchte auch niemanden beleidigen oder so, das liegt mir ganz fern. Ich kenne diese andauernde Symptomatik bei mir einfach nicht. Andauernd diese Halsschmerzen und irgendwie Schluckbeschwerden, weiß nicht direkt wo es herkommt und habe einfach furchtbare Angst.

Diese doofe Angst bringt einem manchmal fast in den Wahnsinn ich kenne es selber nur zu gut....
Es ist nicht einfach,aber denke nicht gleich an Krebs.es gibt so viele Ursachen die harmlos sind...

Ich wünsche dir viel kraft und alles gute

02.05.2020 20:22 • #99


C
][/quote]Diese doofe Angst bringt einem manchmal fast in den Wahnsinn ich kenne es selber nur zu gut....Es ist nicht einfach,aber denke nicht gleich an Krebs.es gibt so viele Ursachen die harmlos sind...Ich wünsche dir viel kraft und alles gute [/quote]

Ja die Angst...ständiger Begleiter. Danke für die Worte, ich werde nächste Woche zum
Arzt gehen, es bringt ja sowieso alles nichts.

02.05.2020 23:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel