Pfeil rechts
77

Gaulin
Hallo Caracas,
mir geht's genauso seit nun 3 Monaten. War mehrfach beim Hausarzt, 2 mal beim HNO und Montag gehts zum Zahnarzt. Ich schrieb bereits darüber, das kannst du gern bei meinen Beiträgen nachlesen.
Das eintig Positive daran ist, dass ich es dadurch tatsächlich geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören (seit 2 Monaten) und ich rühre sicher keine einzige mehr an. Das ist das Gute an der Angst! Alles andere belastet mich natürlich enorm, weil es einfach nicht weggeht, mal besser, mal schlimmer, aber nie weg. Nun habe ich seit 2 Tagen eine schmerzhafte Erhöhung in Weisheitszahnlage. Und genau das vermute ich auch! Die Weisheit! Da mein Rachen, Zahnfleisch ständig entzündet ist, schmerzt und blutet lasse ich das nun mal abchecken. Allergiker bin ich auch. HNO vermutet Nacken-Kiefer-Verspannungen, da ich auch Zähne presse/knirsche und mein Hausarzt verschrieb mit direkt Antidepressiva, die ich natürlich nicht nehme! Bevor ich nix weiß, nehme ich nix ein... hatte dieses Jahr auch schon 2 mal Antibiotikum wegen Blasenentzündung (die gar keine war) und einmal wegen Mandelentzündung (und damit fing mein Rachenproblem an).
Mein Kloßgefühl ist fast weg, aber die Halsschmerzen kommen immer wieder! Nicht jeder Tag ist gleich, was ich auch merkwürdig finde. Fieber keins, kein Husten oder sonstiges...
Ich weiß nicht, ob ich dir bissl weiterhelfen konnte, aber so erging/ergeht es mir.
Achso, mein HNO empfohl mir ein Rachenspray mit Pfefferminzöl (Laryngomedin). Das hilft, würde ich sagen, wenn man es konsequent regelmäßig nimmt für längere Zeit. Ich soll es 3 Monate durchweg nehmen, aber ist halt nicht so regelmäßig aufgrund von zu vielen Mitteln gegen alles mögliche. Zurzeit ist mir mein Zahnfleischproblem wichtiger... verträgt sich ja auch nicht alles miteinander... essen und trinken darf man zwischendurch ja auch nicht vergessen.
Achso: trinkst du genug? 3 Liter am besten... gerade bei gereiztem Rachen und Schleimhäuten.
Nun ja, das sollte eigentlich kein Roman werden. Wie gesagt genaueres kannst du in meinen Beiträgen nachlesen.
Und bei Fragen melde dich ruhig.
Alles Gute
Liebe Grüße
Gaulin

03.05.2020 01:10 • #101


S
Ich habe auch ständig Sodbrennen. Ich habe jetzt mal mein Essverhalten beobachtet. Mir ist aufgefallen dass es nach rohen Zwiebeln ganz schlimm ist. Dann habe ich sogar noch am nächsten Tag Sodbrennen. Ich muss nicht unbedingt sauer aufstoßen. Ich habe eher ein Brennen oder Druckgefühl oberhalb der Brust. Kennt das auch jemand?

03.05.2020 14:33 • #102


A


Angst vor Speiseröhrenkrebs

x 3


S
Zitat von Sarahh:
Ich habe auch ständig Sodbrennen. Ich habe jetzt mal mein Essverhalten beobachtet. Mir ist aufgefallen dass es nach rohen Zwiebeln ganz schlimm ist. Dann habe ich sogar noch am nächsten Tag Sodbrennen. Ich muss nicht unbedingt sauer aufstoßen. Ich habe eher ein Brennen oder Druckgefühl oberhalb der Brust. Kennt das auch jemand?

Auch habe ich immer das Gefühl, dass mein Hals verschleimt ist obwohl ich nicht erkältet bin. Ich habe auch große Angst dass ich Speiseröhren oder Magenkrebs habe

03.05.2020 14:57 • #103


D
Zitat von Sarahh:
Auch habe ich immer das Gefühl, dass mein Hals verschleimt ist obwohl ich nicht erkältet bin. Ich habe auch große Angst dass ich Speiseröhren oder Magenkrebs habe


Vermehrt Schleim im Hals kann auch Nahrungsmittelbedingt sein, besonders nach Milchprodukten schleimt der Hals gerne mal.

03.05.2020 15:03 • x 1 #104


E

03.05.2020 15:16 • #105


S
Zitat von DanielZH:
Vermehrt Schleim im Hals kann auch Nahrungsmittelbedingt sein, besonders nach Milchprodukten schleimt der Hals gerne mal.

Ja da hast du Recht...ich trinke gerne Cappuccino mit viel Milch... verrückt macht mich eher das Sodbrennen und um so mehr man sich darauf fokussiert um so schlimmer wird es.

03.05.2020 15:16 • #106


Icefalki
Zitat von caracas:
Sesamöl habe ich noch nicht probiert, gute Idee!Also ich hatte früher ständig Mandelentzündungen und so fühlte sich immer der Beginn einer Mandelentzündung an. Was ich jetzt habe ist eben, dass es seit knapp 3 Monaten immer mal wieder da ist, zwischendurch hatte ich auch 1 oder 2 Mal Sodbrennen. Und nun so seit 1 Woche durchgehend irgendwie ein trockenes Gefühl im Hals, immer leicht gerötet und eben beim Schlucken merke ich die Mandeln oder den Kehlkopf. Ich kann alles an Nahrung runterschlucken, es bleibt nicht stecken oder so.



Klingt ziemlich nach stillem Reflux. Mach dich darüber mal schlau. Und Kehlkopfkrebs kann man beim HNO ausschliessen lassen.

03.05.2020 15:30 • x 1 #107


S
Zitat von Icefalki:
Klingt ziemlich nach stillem Reflux. Mach dich darüber mal schlau. Und Kehlkopfkrebs kann man beim HNO ausschliessen lassen.

Ich war vor 6 Monaten beim HNO wegen Globusgefühl. Meinst du man hätte da den Krebs bereits gesehen?

03.05.2020 16:04 • #108


D
Hallo Du ...
Ich weiss wie es ist wenn man Angst hat... Sehr gut sogar
Entschuldige meine Wortwahl, aber dass du Krebs in der Speiseröhre durch die Verbrennung bekommst ist völliger Nonsens
Erstens bildet sich das nicht so schnell und zweitens sicher nicht durch eine Verbrennung. Dieser Krebs kommt meistens auch erst gehäuft in sehr hohem Alter vor.
LG

03.05.2020 16:05 • x 1 #109


D
Zitat von Sarahh:
Ich war vor 6 Monaten beim HNO wegen Globusgefühl. Meinst du man hätte da den Krebs bereits gesehen?


Also ICH persönlich meine ja hätte man

03.05.2020 16:06 • x 1 #110


S
Zitat von DanielZH:
Also ICH persönlich meine ja hätte man

Sorry ich bin der totale Hypochonder...ich habe das Sodbrennen erst seid Februar...Hoffe echt das es kein Krebs ist

03.05.2020 16:10 • #111


D
Zitat von Sarahh:
Sorry ich bin der totale Hypochonder...ich habe das Sodbrennen erst seid Februar...Hoffe echt das es kein Krebs ist


Ich bin selbst schwerer Hypochonder. Siehe mein Profil. Hatte auch schon alle möglichen unrealistischen Ängste. Bei anderen klingt es für mich halt immer absurder als bei mir selbst. Zeigt mir aber auch wie realitätsfremd ich bin in den Momenten.
Mir hat mal ein Gastroenterologe gesagt alleine das Sodbrennen erzeugt meistens keinen Krebs. Viel schlimmer ist Rauchen und hochprozentiger Alk..

03.05.2020 16:14 • x 2 #112


E
Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Es tut trotz allem immer gut zu hören, dass man mit den Ängsten nicht alleine ist. Es ist wirklich schrecklich und kostet so viel Energie.

Ich habe halt Angst, dass sich durch die Verbrennung Vernarbung en gebildet haben und da sich dann quasi aus dem veränderten Strukturen Krebs bildet. Ich habe natürlich mal wieder Doktor Google befragt...

Ich kann mir einfach nicht erklären woher dieses Gefühl dann kommt oder ob es wirklich Nur mein Kopf und meine Gedanken sind...

LG zurück

03.05.2020 16:20 • #113


D
Zitat von Espera:
Hallo,lieben Dank für deine Antwort. Es tut trotz allem immer gut zu hören, dass man mit den Ängsten nicht alleine ist. Es ist wirklich schrecklich und kostet so viel Energie. Ich habe halt Angst, dass sich durch die Verbrennung Vernarbung en gebildet haben und da sich dann quasi aus dem veränderten Strukturen Krebs bildet. Ich habe natürlich mal wieder Doktor Google befragt... Ich kann mir einfach nicht erklären woher dieses Gefühl dann kommt oder ob es wirklich Nur mein Kopf und meine Gedanken sind... LG zurück


Wenn du dich da wirklich massiv verbrannt hast dann kann das schon ein Weilchen dauern bis das Gefühl vergeht.

03.05.2020 16:23 • #114


S
Zitat von DanielZH:
Ich bin selbst schwerer Hypochonder. Siehe mein Profil. Hatte auch schon alle möglichen unrealistischen Ängste. Bei anderen klingt es für mich halt immer absurder als bei mir selbst. Zeigt mir aber auch wie realitätsfremd ich bin in den Momenten. Mir hat mal ein Gastroenterologe gesagt alleine das Sodbrennen erzeugt meistens keinen Krebs. Viel schlimmer ist Rauchen und hochprozentiger Alk..

Das ist ja beruhigend... Trinke und rauche nicht

03.05.2020 16:23 • x 1 #115


Icefalki
Zitat von Sarahh:
Ich war vor 6 Monaten beim HNO wegen Globusgefühl. Meinst du man hätte da den Krebs bereits gesehen?


Also zu deiner Beruhigung, unsere Kehlkopf- Problemfälle in der HNO kommen mit ganz anderen Beschwerden. Und ja, man sieht Veränderungen. Und selbst das heisst noch nicht, dass das das Ende von allem ist. Bei dir würde ich, wie schon bei 100 anderen als Diagnose Globussyndrom, Verdacht auf Reflux und Carcinophobie als Diagnose reinschreiben. Und dir sagen, dass du den Reflux abklären lassen solltest und dir das Globussyndrom erklären. Und nix, absolut nix auf Kehlkopfkrebs hindeutet.

03.05.2020 16:24 • x 2 #116


S
Zitat von Icefalki:
Also zu deiner Beruhigung, unsere Kehlkopf- Problemfälle in der HNO kommen mit ganz anderen Beschwerden. Und ja, man sieht Veränderungen. Und selbst das heisst noch nicht, dass das das Ende von allem ist. Bei dir würde ich, wie schon bei 100 anderen als Diagnose Globussyndrom, Verdacht auf Reflux und Carcinophobie als Diagnose reinschreiben. Und dir sagen, dass du den Reflux abklären lassen solltest und dir das Globussyndrom erklären. Und nix, absolut nix auf Kehlkopfkrebs hindeutet.

OK vielen Dank...hab gerade vorher nur gelesen ( in meiner Angst) Krebs abklären. Das ist einfach diese Hypochondrie:-(

03.05.2020 16:33 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
@Sarahh , wenn du googelst, lass es sein. Du googelt dich nämlich immer mehr in die Hypochondrie rein. Und in der Medizin geht es immer um Fakten. Bedeutet, dass zum Symtom auch Befunde vorliegen müssen, sonst ist das nur ein Gefühl. Haben wir sehr oft. Wenn Gefühl und Befund dann passen, dann weiss man Bescheid.

Zum Bescheidwissen gibt es nun sehr viele Möglichkeiten an Geräten und Untersuchungen. Findet sich nichts, dann ist es nicht Schlimmes. Meistens haben Angstpatienten enorme Verspannungen, weil sich bei Angst der Körper anspannt, denn er muss ja bereit sein, der Gefahr begegnen zu können.

Diese Anspannung führt zur Verspannung und die wird gefühlt, was dann Symtome macht und Peng, hat man wieder Angst.

03.05.2020 16:46 • x 1 #118


E
Aber eine Woche nach der Verbrennung bis jetzt war gar nichts und plötzlich dieses Gefühl es steckt was fest

03.05.2020 16:55 • #119


A
Ich hatte es auch. Ich hatte Anfang November eine Panikattacke denke ich zumindest es fing an mit räuspern und ein metallischer Geschmack naja habe gegoogelt und mir ein YouTube angeguckt und Peng ich war nicht mehr bei mir. Es war wie ein Schalter den man in meinem Kopf umgeschaltet hat von da an hatte ich Lungenkrebs, Hirntumor, Kehlkopfkrebs und Speiseröhrenkrebs. Ich hatte auch ein Druck gefühl hinter meinem Brustbein auch ein Kloß im Hals. Großes Blutbild unauffällig ausser Vitamin D Mangel. Hno war ich bei 2 verschiedenen und beide haben gesagt das ist eher ein Reflux.
Bis vor 5 Wochen hatte ich die Symptome dann wurde ich krank richtig Fieber und Schnupfen und danach war der Druck weg Kloß weg auch der Geschmack fast weg nur noch morgens mal kurz.
Was ich eigentlich sagen möchte der Kopf macht so viel.

03.05.2020 17:01 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel