Zitat von Tammynator: Ich habe seit längerem Probleme mit Krankheitsängsten und hatte auch schon diverse Untersuchungen hinter mir.
Hallo,
hast du denn auch was in Richtung Hypochondrie unternommen, denn das scheint mir ja der Motor zu sein?
Die Symptome sind ja nicht der Punkt dann, der zu klären ist. Wenn du da Zwangsgedanken hast, wird egal welches Ergebnis da ist von Arzt Seite bei den körperlichen Aufhängern, wird immer wieder auch was aufspringen in dir und es nicht gut sein lassen..
Weil ja mMn die Hypochondrie der Motor ist.
Da vermutlich Ängste am Werk sind, die sich dann so verschoben äußern.
Wenn du da mit dir breiter in Kontakt kommst, kann das schon etwas ändern, und Therapie kanns ja schaffen, sich da weiter zu ergründen und zu fühlen. (Kommt aber auch immer noch auf den Ansatz an und den Menschen als Gegenüber, ob man sich da öffnen kann oder nicht).
Zitat von Tammynator: und da wurde in der Hinsicht absolut nichts festgestellt. Ende letzten Jahres hatte ich aber schon Mal so eine Phase inklusive brennen am Brustbein. Da wurde aber nur röntgen Thorax gemacht. Das Brennen ist dieses Mal nicht.
Also ich persönlich denke, dass es keinen Sinn macht, sich mit den Körpersymptomen zu beschäftigen.
Ich würde dazu in dem Fall sagen, dass es vermutlich eine Art Reflux ist, oder eine Unverträglichkeit von Nahrung, Verkrampfungen wurden hier ja auch erwähnt und halte ich für plausibel, also Verkrampfungen die durch die Angst ausgelöst werden;
aber nichts ernstes, vor allem, wenn die Ärzte da schon weitere Untersuchungen gemacht haben und nichts gefunden haben.
Da würde man ohne Angst sagen GsD- da ist also nix,(außer der übliche Lauf der Dinge, auch Tiere müssen mal brechen o ä), aber mit der Angst treibt es dann immer weiter.