Pfeil rechts
77

Springtime
Liebe Kokusesel

Ich bin der Meinung du solltest dir bitte keine all zu großen Sorgen machen - eine Magenspiegelung wurde bei dir bereits durchgeführt. Ein neuerlicher Termin kann sicher nicht schaden - aber ich bin mir ganz sicher, dass hierbei nicht viel rauskommen wird. Speiseröhrenkrebs hat meist eine laaaaaaaaaaaaaange Vorgeschichte - wäre bei der letzten Untersuchung bestimmt aufgefallen.
und....die Schilddrüse samt Knoten bist du ja bereits los - bist du gut eingestellt ? Eine schlechte Hormoneinstellung kann mitunter auch zu allerhand komischer Symptome führen.

15.02.2016 12:52 • #41


K
Danke für die mutmachenden Worte. Mit der Schilddrüseneinstellung ist der Arzt wohl zufrieden. Ich fühle mich auch sonst gut. Wenn nur nicht diese blöden Verspannungen und Magenbeschwerden wären.
Bei der Hormoneinstellung hatte ich eine Woche lang Sehprobleme...war wohl zu niedrig dosiert...ich war mir sicher einen Hirntumor zu haben.
Ich komme aus diesem Karusell nicht raus mich ständig zu kontrollieren und sobald ein Symptom auftritt das schlimmste zu vermuten.
Ich könnte eigentlich sooo glücklich sein....und versaue mir mein Leben mit Horrorszenarien....

LG

15.02.2016 13:03 • x 1 #42


A


Angst vor Speiseröhrenkrebs

x 3


P
Das kenne ich nur zu gut.es könnte alles so schön sein. Aber nein, unsere Angst lässt das nicht zu.

15.02.2016 13:06 • x 1 #43


marco1988

19.03.2019 09:08 • #44


Hotin
Hallo marco,

Dir wünsche ich baldige gute Besserung.
Was Du beschreibst kann wohl kaum eine Krebserkrankung sein.
Ich denke Du machst Dir etwas vor.

Bitte versuche Dich zu entspannen. Dir wird nichts passieren.

Was macht Dir denn Probleme, dass Du so stark über Krankheiten nachdenkst?

Viele Grüße

Bernhard

19.03.2019 10:04 • x 1 #45


marco1988
Hallo Bernhard,

Ich kann es dir nicht sagen. Das kam so schlagartig. Vielleicht sind es auch alle Umstände aus meinem Leben, die dazu geführt haben. Mein Sohn ist mit einem Gendefekt geboren, der eine schwere Epielpsie auslöst. Ich stehe seit 7 Jahren unter Dauerstrom, um Sorge um ihn. Vor den Anfällen und ihn zu verlieren. Ich habe seit 7 Jahren keinen Urlaub mehr machen können in dem ich wirklich abschalten kann. Jetzt mit diesem Infekt und den Schmerzen um und am Brustbein, die ich so nicht kenne, haben mich da aufeinmal voll reingeworfen. Dazu kam dann die Diagnose Leberkrebs bei meinem Opa. Heute ist seine Beerdigung. Meine Frau meint das das der Auslöser war. Ich für meinen Teil weiß es nicht. Dieses Ziehen und Drücken in der Brust macht mich verrückt bzw hatte es. Das habe ich gut durch Yoga und Ablenkung im Griff. Jetzt bleiben nur noch dieses Ziehen beim Schlucken.

19.03.2019 10:34 • #46


Hotin
Hallo marco,

es werden die von Dir beschriebenen Lebensumstände sein.
Zitat:
Mein Sohn ist mit einem Gendefekt geboren, der eine schwere Epilepsie auslöst. Ich stehe seit 7 Jahren unter
Dauerstrom, um Sorge um ihn. Vor den Anfällen und ihn zu verlieren.


Die Krankheit Deines Sohnes wird Dich allein schon sehr belasten. Es tut mir sehr leid.
Auch wenn Du es im Moment kaum verstehen wirst. Etwas solltest Du versuchen zu
verinnerlichen.
Ob Du Dich viel oder wenig um Deinen Sohn sorgst. Es passiert immer das Gleiche
mit seiner Gesundheit. Sein Schicksal kannst Du nicht beeinflussen.
Vielleicht gelingt es Dir zukünftig, mit der gleichen Aufmerksamkeit für Deinen Sohn,
Dir weniger Sorgen um ihn zu machen. Ich freue mich, wenn Du verstehst, was ich meine.

Zum Tod Deines Großvaters sende ich Dir mein aufrichtiges Beileid. Wie alt ist er geworden?
An einem solchen Tag darf einem schon mal alles etwas viel werden.

Viel Kraft wünsche ich Dir.

Alles Liebe für Dich

Bernhard

19.03.2019 10:54 • x 2 #47


marco1988
Hallo Bernhard,

Vielen Dank. Mein Opa war 86.
Ich verstehe was du meinst.
Ich habe selber auch gar keine Lust mehr auf diesen Zustand. Sich nicht freuen zu können bzw bei jedem ekligen Ziepen in der Brust sofort wieder das zu sitzen und nur über Krankheiten nach zu denken.
Ich möchte einfach wieder Symptomfrei sein. Kann doch nicht sein das man innerhalb von 5 Wochen so einbrechen kann.
Wieso spielt mein Magen 24 Stunden Blaskonzert? Wieso macht meine Speiseröhre jetzt Theater?

Ich möchte gerne wieder mit Fussball anfangen, einfach um mich abzulenken. Habe aber Angst das es dann beim Training zu irgendwelchen Symptomen kommt und ich dann da stehe und wieder in meine Gedanken versinke.
Ich hatte zwischenzeitlich das Laufen angefangen vor 3 Wochen. Bin jeden Abend raus, tat gut im Kopf. Nach dem 5 Abend kam ich Zuhause an und habe den totalen Druck auf den Bronchien gehabt, so als ob ich keine Luft bekommen würde. Vielleicht zu früh gestartet, Infekt noch nicht richtig auskuriert? Jedenfalls habe ich davor auch wieder Angst, wenn ich jetzt mit Fussball anfange.
Dieses Zwicken und Ziehen in der Brust nervt einfach nur und ich möchte das das endlich alles weg ist, ansonsten bleibt ja jedes Mal wieder Grund zum reinsteigern.

Gruß

Marco

19.03.2019 16:31 • #48


Sonja77
Lieber Marco,ich verstehe deine Ängste sehr gut denn auch ich leide extrem unter Symptomen schmerzen und Krankheitsängste...aber deine Symptome sprechen nicht für diesen Krebs glaub mir..ein guter Freund von uns hatt Speiseröhrenkrebs..wurde bereits operiert und am Freitag startet die Chemo...und ich versichere dir das es andere Symptome braucht die dieses Krankheit ausmachen....und nicht nur ein ziehen oder stechen......also Versuch dich zu beruhigen

19.03.2019 16:50 • x 1 #49


marco1988
Hallo Ewigeangst,

Vielen Dank für deinen Zuspruch. Das werde ich versuchen zu verinnerlichen. Ich komme gerade vom Arzt, glaube der nimmt mich auch gar nicht mehr so richtig für voll. Aber er hat mir eine Überweisung zu einer Magenspiegelung gegeben und ich soll noch einen Termin zum Ultraschall machen, einfach um mich zu beruhigen. Er meinte ausserdem noch das meine super Blutwerte von vor 2 Wochen auch schon einiges aussagen. Ich nehme jetzt was gegen das Sodbrennen und hoffe das das ziehen nach dem Schlucken schnell verschwindet. Ich werde mich jetzt beim Fussballverein anmelden um raus zu kommen. Im Mai erwarten wir eine Tochter, vielleicht spielt da irgendwo die Psyche mir zusätzlich auch noch Streiche, aus Angst das was ist.
Für euren Freund wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße

19.03.2019 18:03 • x 1 #50


Sonja77
Wirklich glaube mir,du hast diese Krankheit nicht...da hättest du wirklich andere Symptome und würdest es sofort merken das etwas wirklich nicht mit dir stimmt....

19.03.2019 20:32 • x 1 #51


marco1988
Hallo,

Hatte am Freitag den Termin zum Ultraschall und dort sehen alle Organe gut aus. Mittwoch Termin zur Magenspiegelung.
Ich nehme jetzt seit Dienstag Schonkost zu mir und muss sagen das die Schluckbeschwerden besser geworden sind
Ich nehme heute zum 3. Mal Prantopazol 20mg. Ich habe seit gestern im Darm so ein komisches Pulsieren/ Drücken , seit heute auch Durchfall und Rückenschmerzen. Bilde mir schon wieder ein es wären die Nieren und checke mein Urin. Auf dem Ultraschall war ja auch alles gut an den Nieren.
Sind das Nebenwirkungen vom Prantopazol? Soll ich es lieber absetzen?

23.03.2019 16:25 • x 1 #52


marco1988
Hallo,

Mir geht die Düse, ich habe morgen den Termin zur Magenspiegelung und Angst vor dem Ergebnis. Heute tut mir die Speiseröhre auch wieder mehr weh, zieht auch eklig im Rücken. Habe heute morgen auch das Prantopazol vergessen zu nehmen. Ach Mensch wann wird das alles wieder gut.
Naja die Blutergebnisse von gestern sind zumindest schon mal alle gut.

LG

Marco

26.03.2019 12:41 • #53


domi89
Ach ja wenn ich bei jeder Angst auch gleich das befürchtete gehabt hätte, dabei waren die Symptome immer so eindeutig! Mist oder?

Mach dich nicht verrückt, gerade solche diffusen Schmerzen kommen schnell von der Psyche wenn man sich auf dieses Gefühl konzentriert. Ich hatte bei der Psychotherapie eine Übung mit dem Fuß. Ich sollte die Augen schließen und der Therapeut hat mir erzählt wie unangenehm der Schuh drückt und wie es schmerzt und dass man den am liebsten Ausziehen will. Du ahnst nicht wie nervig der Schuh den Rest der Sitzung war, ich hab es noch auf dem Heimweg gespürt. Und das waren nicht mal 10 Minuten.

Nun stelle dir diese Stimme vor, nur dass sie von dir kommt. ist da nicht ein Schmerz?, Du konntest doch mal besser schlucken , Der Rücken! Der arme Rücken! Stell dir vor wie es ist, diese Gedanken praktisch rund um die Uhr... Merkst du was? Gerade so diffuse Schmerzen können genau von solchem Denken kommen.

Du hast ja soweit alles Abklären lassen, ich denke die Magenspiegelung ist Überflüssig.

26.03.2019 13:06 • x 1 #54


marco1988
Hallo Domi89,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich komme gerade nicht mehr klar. Glaube gar nicht mehr dran das es Krebs ist, ich tippe eher auf eine Entzündung der Speiseröhre. Aber es kommt mittlerweile jeden Tag was Neues was mich fertig macht. Jetzt drückt die Blase und ich denke ich muss aufs Klo, da kamen aber nur paar Tropfen. Eben war mein Urin recht dunkel was mir die nächste Angst eintreibt. Ich denke mir das kann doch alles nicht mehr normal sein, dass jetzt alles aufeinmal kommt. Vor 5 Wochen war gar nichts. Und jetzt nur noch.

26.03.2019 13:31 • #55


domi89
Zitat von marco1988:
Jetzt drückt die Blase und ich denke ich muss aufs Klo

Hab ich heute auch, nervig... War bestimmt schon 10 mal urinieren Nervt mich, ich denke es kommt von der Vitamin C Tablette die ich gestern genommen habe... Oft sind es die einfachen sachen...

Zitat von marco1988:
Eben war mein Urin recht dunkel was mir die nächste Angst eintreibt.

Kenne ich wenn ich zu wenig Trinke... Trinkst du genug?

Zitat von marco1988:
Ich denke mir das kann doch alles nicht mehr normal sein, dass jetzt alles aufeinmal kommt.

Oh doch bei Hypochondrie ist sowas fast schon Alltag. Hab das seit 6 Jahren und mir gehts sehr ähnlich. Natürlich immer wieder andere Symptome, Speiseröhrenkrebs Angst hatte ich damals auch mal. Oder Entzündung... Weißt was es war? Angst... Einfach nur Angst.

26.03.2019 13:35 • #56


marco1988
Habe jetzt meine Flasche Wasser geleert und Urin ist fast klar.

Ok hattest du denn Beschwerden?

Bei mir war es letzte Woche so das ich sogar beim Schlucken leichte Schmerzen hatte. Da war Panik angesagt sag ich dir. Ich kam überhaupt nicht raus, war total in mich gekehrt. Hab so große Angst was dann aus meiner Frau, unserem besonderen Sohn und Töchterchen wird. Das schafft meine Frau nicht alleine. Ziehen ihre Eltern dann zu uns ins Haus? Wie soll unser Sohnemann das nur verstehen, er sagt immer, er braucht mich.

Ich habe es die Tage geschafft mich ab zu lenken, habe sogar wieder gelacht und konnte mir lustige Videos angucken.

Dann kommt wieder dieser unangenehme Geschmack den Rachen hoch und es tut weh am Brustbein und schon fällt man wieder in ein Loch...

26.03.2019 13:59 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ich habe es dir doch schon Mal geschrieben daß du bestimmt keinen Speiseröhrenkrebs hast....vielleicht leidest du an Reflux oder einer Gastritis...das ist alles

26.03.2019 14:07 • x 1 #58


domi89
Zitat von marco1988:
Bei mir war es letzte Woche so das ich sogar beim Schlucken leichte Schmerzen hatte. Da war Panik angesagt sag ich dir. Ich kam überhaupt nicht raus, war total in mich gekehrt. Hab so große Angst was dann aus meiner Frau, unserem besonderen Sohn und Töchterchen wird. Das schafft meine Frau nicht alleine. Ziehen ihre Eltern dann zu uns ins Haus? Wie soll unser Sohnemann das nur verstehen, er sagt immer, er braucht mich.


Oha, das kenne ich, genau diese Situation habe ich auch. Meine Ängste gingen auch erst während der ersten Schwangerschaft meiner Frau los.

Zitat von marco1988:
Ok hattest du denn Beschwerden?


Oh ja, erst nur Schmerzen (Brennen), als ich dann über Speiseröhrenkrebs gelesen hatte kamen noch diffuse Schluckbeschwerden dazu. Ganz beschissen. Zum Glück wurde diese Angst schnell vor der Angst vor einem Hirntumor abgelöst

26.03.2019 14:07 • #59


marco1988
Zitat von Ewigeangst:
Ich habe es dir doch schon Mal geschrieben daß du bestimmt keinen Speiseröhrenkrebs hast....vielleicht leidest du an Reflux oder einer Gastritis...das ist alles



Genau Ewigeangst und dein Geschriebenes halte ich mir auch immer vor Augen.

Auch nicht besser die Angst vor einem Hirntumor.
Ist schon echt verrückt alles.

Hoffe wenn Töchterchen erstmal auf der Welt ist, sich dann mal alles ablöst von mir.

26.03.2019 14:18 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel