App im Playstore
Pfeil rechts
5

Zitat von Tammynator:
Das verstehe ich ja auch und ich Zweifel auch gar nicht an meiner Hypochondrie. Ich will ja auch keine 100% Sicherheit. Die gibt es nie. Aber ...

Das wäre dann aber wirklich Glaskugel und wenn dir das dann immer noch keine Sicherheit gibt, auch wenn du denkst, nur das eine Mal noch, wär das (wg Glaskugel) verständlich.

Du hast vermutlich zur Zeit keine Distanz zu deinen Gedanken?
Da können wir hier auch nicht sagen, hör einfach auf, wie man das bei einem Alk. auch nicht kann.

Aber Ruhe wirst du wohl nur finden, wenn du dich mit dem Kern auseinander setzt (Hypochondrie)

Außer es funktioniert dass du mit dir einen Vertrag machst, wenn noch 3 User sagen, da ist nix denk ich nie wieder drüber nach bzw bis zur nächsten Untersuchung. Wenn's ja hilft. Nur, ist halt magisches Denken.

@Tammynator Verdauungsstörungen, Schluckbeschwerden, Muskelzuckungen… das hört sich alles nach überlasteten Nervensystem am. Passt schon ganz gut zu deiner Angsterkrankung. Verstehe mich nicht falsch, ich bin immer dafür, dass man körperliche Beschwerden ernst nimmt und nicht alles auf die Psyche schiebt aber deine Symptome sind sehr diffuse und das passt eher zum überreizten Nervensystem als so einer körperlichen ernsthaften Erkrankung. Ich denke mit den richtigen Entspannungsübungen, Atemtechniken, gesunder Ernährung und ausreichend Schlaf, leichter sportlicher Betätigung und vielleicht ein bisschen Osteopathie oder Physiotherapie kann man da schon eine Menge zur Besserung beitragen.

A


Angst vor Speiseröhrenkrebs

x 3


Ja und den Geist der sich an den Symptomen festbeißt, schickt man am besten in die nächste Viehherde.
Sonst ist man nachher noch gesund und vernünftig und der Geist gibt keine Ruhe und macht trotzdem Karamba.

@Feuerschale

Ich hab mit mir selbst auch einen Deal ausgemacht, dass wenn mir jemand plausibel erklärt warum, dann kann ich das akzeptieren und das machen meist die Ärzte und dann ist länger Ruhe. Daher auch immer die Hoffnung in so Foren jemanden zu finden, der da einiges erklären kann.
Für den Rest muss ich weiter in Therapie.

@Molly1605

Da passen wirklich so viele Symptome, dass man eben nicht mehr weiß, was vom Körper kommt und was wirklich nur Stress und Psyche ist. Das ist ein toller teufelskreis. Man traut dem eigenen Körper nicht mehr.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore