Pfeil rechts

big-mutti
Muss auch mal was zu der Schweinegrippe sagen
Es nervt mich sehr das jetzt wo der Impfstoff auf dem Markt ist und viele Menschen sich nicht impfen lassen wollen alles in den Medien hochgeschraubt wird.
Nur um alle zu überzeugen das sie zum Arzt gehen.
Aber wenn ich lese wie viele Menschen nach der Impfung Nebenwirkungen haben die manchmal schlimmer sind als die Schweinegrippe selber.
Normal muss ein MEdikament über Jahre getestet werden bevor es für den öffentlichen Markt frei gegeben wird und bei dem Impfstoff haben ein Paar Monate gerecht.
Und die Menschen die an der Schweinegrippe gestorben sind hatten alle Vorkrankheiten (Herz, Asthma Diabetes) .
Und das beste ist das Politiker noch was besseres bekommen als wenn wir Menschen zweiter Klasse sind

So das musste ich mal loswerden
Lieben Gruss Petra

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

07.11.2009 13:42 • #81


H
Zitat von Duddel:
Ich habe auch Angst, nicht um mich sondern um meine Kinder. Vor allem mein Kleiner, er ist 3 und hat das Infektasthma also zählt er zu den kronisch Kranken. Ich weiß echt nicht was ich machen soll wegen Impfen oder nicht?

Was wirdet ihr an meiner Stelle tun!

LG. Kerstin


Ich rate Dir auch, Dich mit Deinem Kinderarzt zu besprechen.
Er kann Dir am ehesten sagen, was das geringere Übel ist.

Geht Dein Kind in den Kindergarten?
Dort ist die Ansteckungsgefahr mit allen möglichen Krankheiten am größten. Vielleicht hast Du die Möglichkeit Dein Kind davon fern zu halten, solange Du Dir mit der Impfung unsicher bist.

Mein Sohn, 14 J., hat auch Asthma aufgrund einiger Allergien. Sein Zustand hat sich in den letzten Jahren aber verbessert, so dass unser Kinderarzt jetzt erst mal zum Abwarten rät, da er den Impfstoff auch für bedenklich hält. Man weiß aufgrund der kurzen Testphase zu wenig darüber und das macht vorsichtig. Ob berechtigt oder nicht, können wir eben nicht beurteilen.


LG Hope

07.11.2009 14:16 • #82


A


ANGST vor schweinegrippe/herbstgrippe

x 3


G
Huhu,

neueste Entwicklung bei uns:

Wir bekamen eben eine Rundmail von gestern abend ein Schüler der Klasse 12 vom Gymi wo 3 unserer Kinder hingehen ist nachgewiesen an SG erkrankt.

Aber Montag ist erst mal noch Schule - man sieht keine Veranlassung die Schule zu schließen - ich denke wenn ab Montag noch mehr nicht kommen oder sich viele angesteckt haben wird erst mal die JG 12 und später dann vielleicht alle nach Hause geschickt.

Ich werde mal abwarten und Euch berichten.

Angeblich hatten wir bisher noch keinen Fall von SG hier in Hemer

Da sagte dann eben auch mein Mann, von einer Arbeitskollegin der Mann hat auch SG nachgewiesen.
Sie darf aber weiter arbeiten gehen.

Also kann das alles nicht so schlimm sein....

LG
Gabi

07.11.2009 16:12 • #83


S
also weiter positiv denken,,,

LG Suma

07.11.2009 16:36 • #84


D
Ich habe ein Bericht gelesen das an der Schweinegrippe das gefährlichste ist die Lungenentzündung, die wird wiederum von den Meniokokken oder so änlich hervorgerufen, wo wiederum mein Sohn dagegen geimpft ist. Also bedeutet das das wenn angenommen mein Sohn die SG hätte, wirde er keine Lungenentzündung bekommen. Sehe ich das richtig?
Es ist alles sehr verwirrend, naja habe am Dienstag mit meinen Kleinen einen Kontrolltermin beim Lungenarzt, da werde ich das alles mal auf den Tisch hauen, mal sehen was die sagen.

LG.

07.11.2009 16:52 • #85


S


LG Suma

07.11.2009 17:23 • #86


S
ja suma das denke ich auch ,du Kampfbine lg

07.11.2009 17:27 • #87


S
Zitat von sorpi:
ja suma das denke ich auch ,du Kampfbine

07.11.2009 17:29 • #88


R
Hallo,

also generell finde ich, wenn man Angst vor der Schweinegrippe hat, dann ist es wohl am besten sich impfen zu lassen. Die Furcht vor der Schweinegrippe wird immer größer sein als die realen Nebenwirkungen bei der Impfung.

Zitat von Rya.Reisender:
Ich lasse mich allgemein nicht Impfen. Durch Impfungen verlernt das Immunsystem, effektiv selbst herauszufinden welche Antikörper benötigt werden und diese herzustellen.


Das wird doch bei der Impfung gemacht. Das Immunsystem wird auf den Erreger trainiert.

Zitat von Rya.Reisender:
Ich werd zwar ab und zu mal krank, aber dafür bin ich noch ein paar Tagen schonwieder gesund und mein Immunsystem hat die Daten über den Virus gespeichert und kann danach jeder Zeit wieder neue Antikörper dieser Art erzeugen.


Hmmm. Ich vermute mal, dass Du bisher nur grippale Infekte hattest, aber noch keine richtige Grippe. Da ist man nämlich nach ein paar Tagen nicht wieder fit.

MfG
Raj

07.11.2009 18:23 • #89


C
Hallo...
Kann mir einer von Euch den Unterschied erklären zwischen eine bakteriellen Infektion und der Schweinegrippe...
Der Grund ist,die Freundin meines Sohnes hat ne bakterielle Infektionen,Husten,Fieber,Kopf und Halsschmerzen.Seit Freitag bekommt sie Antibiotikum...

Heut morgen ist mein Sohn mit Husten und Fieber aufgewacht...Suuuuper und morgen beginnt sein Praktikum

Ich denke mal Er hat sich angesteckt und nicht mehr oder?
Ist so eine Infektion ansteckend??
Und wie kann der Arzt davon ausgehn das es keine Schweinegrippe ist,denn ein Test wurde nicht gemacht nur das Antibiotika verschrieben...

Ich hab jetzt voll die Sorgen,gibt nix schlimmeres für mich wie ein fieberndes Kind zuhause,am liebsten würde ich direkt zum krankenhaus fahren...

lg.Eva

08.11.2009 19:01 • #90


G
Huhu,

Schweinegrippe wird von einem VIRUS übertragen, dagegen hilft kein Antibiotikum, deshalb ja die fragwürde Impfung oder evtl. Tamiflu - obwohl das ja auch nicht helfen soll.

Eine bakterielle Infektion kann man auch am Blutbild schnell feststellen und dagegen helfen meist gut Antibiotika.

Beide Dinge sind ansteckend.

Grippe oder Schweinegrippe kann man gut an plötzlichem, hohem Fieber und extremen Schlappheitsgefühl feststellen.
Schweinegrippe soll noch zusätzlich oft Durchfall und Erbrechen haben.

WEnn der Arzt Schweinegrippe ausgeschlossen hat, dann würde ich das auch glauben, da die ja doch inzwischen da sehr aufmerksam sind.

Gute Besserung und LG
Gabi

08.11.2009 19:19 • #91


S
Zitat von gajoko:
Huhu,

Schweinegrippe wird von einem VIRUS übertragen, dagegen hilft kein Antibiotikum, deshalb ja die fragwürde Impfung oder evtl. Tamiflu - obwohl das ja auch nicht helfen soll.

Eine bakterielle Infektion kann man auch am Blutbild schnell feststellen und dagegen helfen meist gut Antibiotika.

Beide Dinge sind ansteckend.

Grippe oder Schweinegrippe kann man gut an plötzlichem, hohem Fieber und extremen Schlappheitsgefühl feststellen.
Schweinegrippe soll noch zusätzlich oft Durchfall und Erbrechen haben.

WEnn der Arzt Schweinegrippe ausgeschlossen hat, dann würde ich das auch glauben, da die ja doch inzwischen da sehr aufmerksam sind.

Gute Besserung und LG
Gabi
Gabi hast toll geschrieben ,, stimme dir auch hier voll zu,

LG Suma

08.11.2009 20:00 • #92


G
Danke - *verbeug*

LG
Gabi

08.11.2009 20:36 • #93


S
Zitat von gajoko:
Danke - *verbeug*

LG
Gabi


Bitte gern geschehen ,, mich verneige...

LG suma

08.11.2009 20:38 • #94


C

Von mir auch.....wieder mal Danke für die Beruhigung....

Man so verrückt war ich echt noch nicht,wenigstens auf den Bezug von Krankheiten...

Werde mal morgen mit Söhnchen zum Arzt...

Hab grad gelesen warum so verstärkt auf Rtl für die Schweinegrippeimpfung geworben wird,weil die gesponsort werden von der Pharmainstustrie.


ist seit heute morgen auch noch keine Verschlechterung eingetreten und Hunger hat Er auch noch für zwei.

Danke nochmal für deine aufmunteren Worte

lg.Eva

08.11.2009 20:56 • #95


G
Na siehste, dann ist es auch KEINE SChweinegrippe, die soll einen ja doch ein wenig mehr umhauen..

Ich hab ja auch manchmal Herzstolperer oder Aussetzer, das ist das einzige was mir ein wenig Bedenken macht wenn ich diese Grippe bekommen sollte.....aber ich denk so schlimm wirds nicht sein

Bin mal gespannt wieviele Schüler morgen fehlen....

Gute Besserung !

LG
Gabi

08.11.2009 21:40 • #96


C
ja und ich halt wegen den Diabetes...

Hoffe auch Du und deine Familie bleibt gesund


danke nochmals und einen schönen Restsonntagabend noch

lg.Eva

08.11.2009 21:52 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Huhu,

unsere Diabetologin aus dem Krankenhaus, die unseren Sohn betreut meinte er solle sich nicht impfen lassen und man könne Diabetes nicht mit den chronischen Krankheiten in dem Sinne vergleichen.

Da die Kinder ja sonst keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme haben wäre es alles sehr gut in den Griff zu bekommen auch mit dem Diabetes.

Da bin ich dann ja jetzt ein wenig mehr beruhigt, was unseren Sohn angeht.

Wie alt ist Euer ? Unser ist 10 und hat seit 5 Jahren Diabetes und seit 4 Jahren eine Pumpe.

LG
Gabi

08.11.2009 22:03 • #98


C
meiner ist 15 Jahre und hat seit 14 Jahren Diabetes....durch eine Mumpsinfektion bekommen...

lg.Eva

08.11.2009 22:09 • #99


G
Bei uns waren es wohl die Windpocken.....

LG
GAbi

08.11.2009 23:18 • #100


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier