Pfeil rechts

S
Zitat von sorpi:
meine Tochter hatte unbewußt Kontakt und wir haben uns beide gestern testen lassen ,wir haben nichts


das beruhigt und freut mich... liebe sorpi

lg suma

06.11.2009 14:02 • #61


S
danke suma
ich hab mich auch nicht verrückt machen lassen .lg sorpi

06.11.2009 14:07 • #62


A


ANGST vor schweinegrippe/herbstgrippe

x 3


S
Zitat von sorpi:
danke suma
ich hab mich auch nicht verrückt machen lassen .lg sorpi
dat is auch jut so,,,, denn Panik hilft uns ja nicht aber det weisste ja auch selbst mausi gelle

06.11.2009 14:10 • #63


S
das stimmt ,meine Panik hab ich ja beim Einkaufen,das reicht mir

06.11.2009 14:14 • #64


S
Zitat von sorpi:
das stimmt ,meine Panik hab ich ja beim Einkaufen,das reicht mir duwir bist sindstark,,, duwir schaffst/en das,,,

LG suma

06.11.2009 14:17 • #65


S
ja wenn ich nicht mehr so durch den Laden renne sondern ganz gemütlich einkaufen kann ,dann noch in Ruhe in der Schlange stehen kann ,dann hab ich es geschaft .Ich konnte es ja wieder und warum jetzt wieder nicht ,weiß ich auch nicht.

06.11.2009 14:23 • #66


S
Zitat von sorpi:
ja wenn ich nicht mehr so durch den Laden renne sondern ganz gemütlich einkaufen kann ,dann noch in Ruhe in der Schlange stehen kann ,dann hab ich es geschaft .Ich konnte es ja wieder und warum jetzt wieder nicht ,weiß ich auch nicht.
Weil du überfordert warst süsse,, aber bald kannste können wir dat wieder alles wir sind auf dem richtigen Weg es fehle ja nimmer viel

und wir arbeiten ja daran..LG Süsse

06.11.2009 14:24 • #67


G
Huhu,

Ihr wisst ja schon, dass es alle erstmal VERDACHTSFÄLLE sind, oder ?

Die sind ja alle auch so verunsicher (Direktoren etc.) das sie lieber ne ganze Klasse nach Hause schicken als sich was nachsagen zu lassen.

Wenn das alles was man so hört wirklich Schweinegrippe Fälle wären, dann müsste am Montag das RKI bei den Fallzahlen ja eine schwindelerregende Zahl herausgeben.

Bei uns im Ort war auch der 1. Schweinegrippefall, der sich dann aber nach 5 Tagen als normale fiebrige Erkältung herausgestellt hat.

Nicht jeder fiebrige Erkältung (die ja schon bei vielen inzwischen als Schweinegrippe genannt wird) ist auch die ECHTE Schweinegrippe.

Der Schnelltest dauert 24 Stunden - der 2. genauere Test dauert einige Tage, also können das ja nicht alles besätigte Tests sein.

Wie gesagt, inzwischen gelten ja auch schon Verdachtsfälle als richtige Fälle obwohl sie noch gar nicht nachgewiesen sind !!


Noch ein bisschen was:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... w/1062915/

LG
GAbi

06.11.2009 15:47 • #68


C
Ich habe im Inet gelesen das man vor der Impfung,eine Verzichtserklärung unterschreiben muss,das wenn es zu Spätfolgen der Impfung kommt,keinen verklagen kann....

06.11.2009 16:02 • #69


G
Eben, weil der Impfstoff nicht ausreichend getestet worden ist.

Mangels Zeit.

Die haben extra die Zulassungsverfahren geändert, damit man schneller einen Impfstoff auf den Markt bringen kann.

Ich denke, die haben einfach in Panik überreagiert und dann mal schnell die ganzen Impfdosen bestellt - nachdem damals bei der Vogelgrippe eine zu schleppende Reaktion kritisiert worden ist.
Und da eh kaum einer auf die saisonale Impfkampagne reagiert (weil eben keine Panik geschürt wird) hat man das schön als Geldmaschinerie aufgezogen...

Zum Glück ist es bisher ja nicht schlimm - lt. Berichten aus Australien und Chile etc. die ja schon den Winter hatten und immer die Vorreiter für unsere Ecke sind, hat die Schweinegrippe im Endeffekt sogar zu weniger Grippetoten geführt, weil die Schweinegrippe die saisonale Grippe verdrängt hatte und die Schweinegrippe viel milder verläuft.

LG
Gabi

06.11.2009 16:43 • #70


C
ach ,Du beruhigt hier immer so herrlich...

Danke

06.11.2009 17:00 • #71


G
Hehe

noch was zur Beruhigung, leider nur noch in Häppchen da es auf Arte.de nicht mehr zu bekommen ist (warum nur ? )



LG
Gabi

06.11.2009 17:03 • #72


R
Ich lasse mich allgemein nicht Impfen. Durch Impfungen verlernt das Immunsystem, effektiv selbst herauszufinden welche Antikörper benötigt werden und diese herzustellen. Ich werd zwar ab und zu mal krank, aber dafür bin ich noch ein paar Tagen schonwieder gesund und mein Immunsystem hat die Daten über den Virus gespeichert und kann danach jeder Zeit wieder neue Antikörper dieser Art erzeugen.

Schweinegrippe soll ja angeblich nichtmal schlimmer sein als ne normale Grippe, also mach ich nicht so Panik deswegen. Ich fasse allgemein nicht gerne andere Leute an, wasche mich regelmäßig und gehe selten raus, so war ich schon immer. xD

Eine gute Freundin von mir hat vllt. Schweinegrippe und schiebt jetzt total Panik, gestern meinte sie zu mir ich soll nicht traurig sein, wenn sie stirbt, sonst ist sie böse auf mich im Himmel. x-x

06.11.2009 17:05 • #73


H
Hi !

Die Schweinegrippe-Hysterie hat wohl das ganze Land erfaßt und die Medienpandemie, wie die SZ heute so schön formuliert, grassiert offensichtlich noch stärker als H1N1 selber. Einfach nur irre! Man kann nur hoffen, dass man selber nicht noch ausflippt und komplett den Blick für die Realität verliert (für Paniker hin und wieder ja eigentlich nichts Ungewöhnliches/schreibe da aus eigener leidvoller Erfahrung) und sich möglicherweise mit einem noch anderen unbekannten Hysterievirus infiziert, den man aus dem Gehirn nicht mehr weg kriegt und gegen den es garantiert noch keine Impfung gibt (smile, obwohl mir oft eigentlich gar nicht zum Lachen ist)!

Mein Tipp:

Lesen:

www.sueddeutsche.de/wissen/335/493680/text/

und dann irgendetwas machen, was mit H1N1 und Medienterror absolut nichts zu tun hat!
Könnte sich als Balsam für die Seele erweisen und den haben wir alle dringend nötig in diesen Zeiten! Oder irre ich da etwa??

Ich wünsche euch einen entspannten Start in das WE !

LG

Hope

06.11.2009 20:59 • #74


H
Hi !

Die Schweinegrippe-Hysterie hat wohl das ganze Land erfaßt und die Medienpandemie, wie die SZ heute so schön formuliert, grassiert offensichtlich noch stärker als H1N1 selber. Einfach nur irre! Man kann nur hoffen, dass man selber nicht noch ausflippt und komplett den Blick für die Realität verliert (für Paniker hin und wieder ja eigentlich nichts Ungewöhnliches/schreibe da aus eigener leidvoller Erfahrung) und sich möglicherweise mit einem noch anderen unbekannten Hysterievirus infiziert, den man aus dem Gehirn nicht mehr weg kriegt und gegen den es garantiert noch keine Impfung gibt (smile, obwohl mir oft eigentlich gar nicht zum Lachen ist)!

Mein Tipp:

Lesen:

www.sueddeutsche.de/wissen/335/493680/text/

und dann irgendetwas machen, was mit H1N1 und Medienterror absolut nichts zu tun hat!
Könnte sich als Balsam für die Seele erweisen und den haben wir alle dringend nötig in diesen Zeiten! Oder irre ich da etwa??

Ich wünsche euch einen entspannten Start in das WE !

LG

Hope

06.11.2009 21:00 • #75


L
LEUTE,

habe Panik, ob ich die Schweinegrippe habe.

Meine Symptome: leichter Schüttelfrost, kalte Hände (habe ich immer), warmer Körper und Gesicht, Augenschmerzen, Müdigkeit (bin eigentlich so um ca. 3 Uhr müde, leichte Gliederschmerzen. Mama meinte, ich hätte keine Fieber, sie hat allerdings warme Hände.


Was könnte das sein?!?!?!

06.11.2009 23:57 • #76


H
Hi,

geh am besten so schnell wie möglich zum Doc!
Wenn es eine Grippe sein sollte, kann man Dir besser helfen je eher es erkannt wird. Antivirale Mittel helfen am besten, wenn sie in den ersten 48 Stunden nach Auftreten der Symptome verabreicht werden.

Vielleicht beginnt bei Dir ja auch nur eine heftige Erkältung.
Das kann Dir mit Gewissheit aber nur ein Arzt sagen!

Also setze Dich über Deine Panik hinweg und lasse Deine Beschwerden von kompetenter Seite abklären.

In diesem Forum hier wird Dir keiner eine klare Diagnose geben können. Das wäre unverantwortlich!
Bitte bedenke das immer und werde aktiv im Sinne Deiner eigenen Gesundheit.
Lieber einmal zuviel zum Arzt gegangen als einmal zu wenig!

Gute Besserung!

LG Hope

07.11.2009 02:36 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Ich habe auch Angst, nicht um mich sondern um meine Kinder. Vor allem mein Kleiner, er ist 3 und hat das Infektasthma also zählt er zu den kronisch Kranken. Ich weiß echt nicht was ich machen soll wegen Impfen oder nicht?

Was wirdet ihr an meiner Stelle tun!

LG. Kerstin

07.11.2009 09:22 • #78


S
Zitat von Duddel:
Ich habe auch Angst, nicht um mich sondern um meine Kinder. Vor allem mein Kleiner, er ist 3 und hat das Infektasthma also zählt er zu den kronisch Kranken. Ich weiß echt nicht was ich machen soll wegen Impfen oder nicht?

Was wirdet ihr an meiner Stelle tun!

LG. Kerstin


Einen Kinderarzt aufsuchen und mich beraten lassen..

Alles Gute

LGSuma

07.11.2009 10:47 • #79


G
Huhu,


da kann man schlecht raten, ein Kinderarzt sagt so, der nächste wieder anders.

Alle sind verunsichert - selbst viele Ärzte.

Das kann man individuell nur für sich und seine Kinder selbst entscheiden - denn ein Impfrisiko ist nunmal für die bei uns verwendeten Impfstoffe da.

Den Impfstoff aus den USA hätte ich mir auch geben lassen, aber nicht unsere mit den Verstärkern...

Wir lassen uns vorerst nicht impfen auch nicht unsere Kinder (obwohl einer Diabetes hat).

LG
Gabi

07.11.2009 12:26 • #80


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier