Pfeil rechts

C
@gajoko

manman,schlimm finde ich das....

Muss dazu sagen das ich mehr unter der Diabetes leide wie mein Sohn,der ist ansonsten nämlich topfit,spielt Fussball usw.Immoment schwanken die Werte wegen der Pubertät aber das krieg ich auch wieder in den Griff...

übringens war das Fieber heute morgen wieder bei 37,2 ohne Tablette...

Ich habe Ihn heute trotzdem hier gelassen und werd später zum Arzt,rein um meine Nerven zu beruhigen...

Wünsche Dir und deiner Familie auch heute einen Tag voller Gesundheit und Glück

lg.Eva

09.11.2009 11:53 • #101


G
Na supi, geht doch...

Die Kinder/Jugendlichen stecken eh alles immer supigut weg.

Ich bin froh, dass die Therapiemöglichkeiten heute so gut sind, die können ja alles machen heute und brauchen auf nix zu verzichten.

Unser Vermieter ist 65 Jahre und hat seit 60 Jahren Diabetes. WEnn man den sieht und hört wie es früher war ......

Der musste einmal am Tag zu Arzt zum messen und spritzen - das wars - da ists ja klar, dass eine schlechte Einstellung war - er musste spezielle Diät leben.

Heute hat er 2 offene Beine, kann kaum noch sehen und hören, die Nieren geben langsam auf - alles Spätfolgen wegen der schlechten Versorgung damals.

Unsere Diabetologin sagte, dass die Diabeteserkrankten von heute meist viel älter werden als normale Menschen, da sie gut eingestellt sind und regelmässig eben zum Arzt gehen, da kann man früh Dinge feststellen.

Ich hoffe, dass unser Sohn in der Pubi sich trotzdem gut misst und spritzt - das soll dann ja oft ein Problem sein.

LG
Gabi

09.11.2009 14:43 • #102


A


ANGST vor schweinegrippe/herbstgrippe

x 3


G
So die neuen zahlen sind da:

also alles halb so schlimm, sind nur knapp über 40.000 Fälle seit April 09 in Deutschland gemeldet.


Am besten kann man die Entwicklung sehen pro 100.000 Einwohner. Einzig in Bayern ist es etwas höher gegangen.


http://www.rki.de/cln_162/nn_200120/DE/ ... ericht.pdf

LG
Gabi

09.11.2009 14:51 • #103


G
noch zum Bericht, die geben immer eine Woche später die Berichte raus, also für letzte Woche kommt erst nächsten Montag.

Wenns so schlimm wäre würden die bestimmt aktuellere Meldungen rausgeben wie früher, da haben die täglich berichtet....

LG
Gabi

09.11.2009 14:53 • #104


D
genau das versuche ich mir immer wieder bewusst zu machen....
aber es ist leider gar nicht so einfach!! Habe mir die ganzen Argumente hier schon zig mal durchgelesen...
aber dann kommt doch wieder die Panik...
Ich hoffe in ein paar Tagen/Wochen haben die Medien etwas neues gefunden und man kann wieder etwas normaler leben... ohne ständig neue Hiobsbotschaften zu bekommen!

Lieben Gruß

10.11.2009 16:34 • #105


E
Ich habe auch seit ein paar Tagen wieder extreme Angstzustände wenn es um die Schweinegrippe geht...es ist einfach ein Jammer..
Ich habe Angst und Angst und Angst....ich drehe fast durch.....

12.11.2009 20:43 • #106


C
Hallo...
mache Dir doch deshalb dein leben nicht zur Hölle.Die Medien übertreiben doch maslos...
mein Sohn war auch krank,ich musste am Dienstagabend noch ins Krankenhaus fahren. 40 Fieber,Husten,Kopfschmerzen,Appetitlosigkeit...
Er hat Penicilin bekommen und ist seit gestern morgen wieder fit...

Ich will auch gar nicht wissen ob es die Schweinegrippe war,oder ne normale oder sonstwas.
falls Du krank wirst,geh einfach früh genug zum Arzt ....

Lass Dich nicht verrückt machen und mach Dir dein Leben nicht unnötig schwer...

lg.Eva

12.11.2009 21:02 • #107


A
meine kleine hat husten schnupfen kopfweh und leicht erhöte tempratur mache mir voll sorgen obwhl ich mir immer einrede is bestimmt nur eine erkältung ..weiss einer ab wann man reagieren muss bzw einen arzt kontaktiern?

12.11.2009 23:44 • #108


C
gehe mal morgen früh zum Kinderarzt und lass es abklären....

Gute Besserung

lg.Eva

12.11.2009 23:48 • #109


L
Hab mich heute impfen lassen und mein Arm tut jetzt voll weh

12.11.2009 23:53 • #110


H
Hallo!!

Mein Jüngster hatte plötzlich Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten und heftigste Erkältungssymptome.
Plötzlich stieg seine Temperatur auf fast 39 Grad an. Normalerweise hat er bei gewöhnlichen Erkältungen nie Fieber.
Aufgrund der medialen Panikmache war beim kinderarzt die Hölle los.
Telefonisch teilte er mir mit, dass selbst, wenn er die Schweinegrippe habe, ich keine Panik schieben sollte. In der Regel liefe die Erkrankung bei gesunden Kindern relativ mild ab. Ein Test würde man nur bei gefährdeten und chronisch kranken Kindern machen. Melden sollte ich mich nur, wenn er Atembeschwerden bekäme. Dann wäre Handlungsbedarf.
Am nächsten Tag sank das Fieber spontan auf Normaltemperatur.
Genau diese Symptome schilderte gestern Abend ein junger Mann bei stern.tv, der im Sommer an der Schweinegrippe erkrankte.

Also, wenn das hier wirklich die Schweinegrippe sein sollte, braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen.
Nur wird uns das keiner sagen, da es wohl in der Regel keinen Test bzw. Nachweis geben wird. Insofern möchte ich nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer wirklich ist.
In der Klasse meines Sohnes ist mittlerweile ein Drittel der Kinder wegen der gleichen Symptome krank gemeldet. Die Ansteckung unter den Kindern erfolgte innerhalb von 3 Tagen, also relativ schnell. Das haben wir in der Form auch noch nicht gehabt.

Übrigens sind in unserem Kreis bereits einige Schulen bzw. Klassen wegen der Schweinegrippe geschlossen.

Hat jemand in den letzten Tagen ähnliche Erfahrungen gemacht??


Hope

13.11.2009 00:05 • #111


B
...also, hier bei uns wars ganz genau so, zu beginn der herbstferien (brandenburg) : meine tochter (10) plötzlich kopfweh, schnupfen, fieber über 39° - arzt sagt abwarten - am nächsten tag nur noch temperatur, dann wieder mehr oder weniger fit. im laufe der woche mindestens 5-7 kinder ihrer klasse dasselbe. und ich: ich hab NIE fieber - plötzlich über 39°, sehr schlapp, wie man so sagt kopf-und gliederschmerzen - 3 tage lang, dann besser. arzt auch nicht weiter beunruhigt...
2 wochen später haben wir jetzt erfahren, das bei einer klassenkameradin die ganze familie positiv auf schweinegrippe getestet wurde...
die wahrscheinlichkeit ist also verdammt hoch, dass wir es auch hatten, vor allem weil halt auch die ansteckung so extrem war. aber wenns das jetzt war, solls mir recht sein!
jedenfalls sehe ich seitdem alle zahlen und rechnungen noch viel skeptischer - wir sind nämlich trotz wiederholtem nachfragen nicht getestet worden...alles halb so schlimm;-)
(man merkt, schweinegrippe ist nicht mein angstproblem, glaub ich)...
liebe grüße an alle, ich bin froh, dass es euch gibt...
blümchen

13.11.2009 01:01 • #112


A
ja habe eben noch mit einer mutter telefoniert..deren kinder hat auch normale grippe/erkältungsanzeichen..bei unseren schulen werden die kinde schon bei dem kleinsten husten von der schule abgeholt..ich telefonier morgen erstmal mit dem kinderarzt..wollte letzte woche einen termin und da sagte mir die sprechsrd hilfe :man muss mehrere std warten im kauf nehmen
ich verordne meiner kleinen mal ein paar tage bettruhe mit vielen vitaminen reichlich flüssigkeit ...und halte die tempratur mal im auge..damals haben wir uns bei 38,5°C auch nicht verrückt gemacht

13.11.2009 01:50 • #113


A
http://suche.aol.de/aol/idoidPage?query ... tung.de%2F

es lohnt sich dort alle 3 seiten zu lesen ich bin schockiert

13.11.2009 02:11 • #114


D
Ich verstehe gar nix mehr!! Wenn die Schweinegrippe relativ harmlos abläuft wie hier beschrieben, warum sterben dann Menschen daran?

Erklärt mir das bitte, kann schon aus Angst nicht mehr klar denken!!

13.11.2009 07:39 • #115


C
Guten Morgen....
also wurde bislang überhaupt bewiesen das Menschen daran gestorben sind??.
Klar sie hatten die Viren im Blut,aber waren die auch Schuld am tot?

lg.Eva

13.11.2009 09:08 • #116


D
ich weiß auch nicht mehr weiter!
seit anfang november schieb ich nur noch angst und panik...
bin auch noch schwanger und nun soll ja eine schwangere gestorben sein...
die klassen sind hier auch sehr ausgedünnt... der sohn meiner freundin saß gestern mit nur 8 anderen schülern im unterricht.
eigentlcih müsste ich meine tochter bei ihr abgeben da ich einen termin habe. ich mag das gar nicht tun... wer weiß ob ihr sohn nicht auch krank ist!! aber ich kann sie ja auch schlecht die nächsten wochen einsperren...

bei 11 personen ist soweit ich weiß nachgewiesen dass die schweinegrippe die todesursache war. andererseits hatten die glaube ich auch vorerkrankungen die es begünstigt haben dass das virus so agressiv im körper wüten konnte...

ich versuche immer logisch und positiv zu denken... aber es fällt mir sehr schwer und die angst gewinnt leider immer wieder die oberhand!!

13.11.2009 09:18 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Mein Arm tut so weh...Habe mich gestern impfen lassen. Mal schauen ob ich jetzt davon verschont bleibe.

13.11.2009 09:45 • #118


G
Huhu,

bleibt doch mal ruhig.

Wenn die bei jeder Erkrankung so einen Aufstand machen würden - 16 Tote bei 82.000.000 Einwohnern.....rechnet das doch mal um.
Selbst wenn es mehr werden, da fallen mehr Leute beim putzen von der Leiter und sterben, die werden gar nicht genannt sonst würde wohl keiner mehr putzen .

JEDE Krankheit kann bei gewissen Leuten eben auch mal - tragischerweise - zum Tod führen.
Das Leben ist nunmal endlich.
Fährt man zum Arzt weil man Grippe hat und hat einen Autounfall oder ein Spinner fährt in eine Menschenmenge - das ist alles wahrscheinlicher als an der Grippe zu sterben.

WEnn die bei jeder saisonalen Grippe jeden Tag die Zahlen nennen würden. Das sind in 3-4 Monaten 8.000 - 12.000 Tote, sind also 2.500 im Monat = 83 Tote am Tag !
Da sagt keiner was von.

Die wollen doch nur den Impfstoff loswerden - der hält ja nicht ewig und mit schön Panikmache geht das auch langsam auf.
Keine Tote - keine Impfung.

Mein Großer (er wohnt bei Papa) hat wohl auch die Schweinegrippe bekommen, aber ohne Fieber - die waren am Freitag auf einer Fete wo einer das wohl nachgewiesen hatte (was aber wohl erst am Samstag mit Symptomen rauskam).

Ihm gehts wieder besser und ist alles halb so schlimm.

LG
Gabi

13.11.2009 10:37 • #119


G
Der Impfstoff enthält offenbar Thiomersal (=Quecksilber), also einen hochgiftigen Stoff
http://www.symptome.ch/vbboard/impfunge ... stoff.html

Dass das ausgerechnet Schwangeren empfohlen wird, ist m.E. unverantwortlich.

Aber es könnte natürlich der Pharma- und Krankenhausindustrie eine neue Generation von chronisch kranken Patienten bescheren.

13.11.2009 11:01 • #120


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier