Pfeil rechts

H
Hi Angstmausi ,

habe auch im Moment die Panik vor der Schweinegrippe wegen meinen Kindern. Die gehen ja schließlich täglich zur Schule. Mein Ältester leidet unter Bronchialasthma und multiplen Allergien. Wer sagt mir eigentlich, dass er bei einer Impfung nicht einen allergischen Schock bekommt, da das Zeug ja auf Hühnereiweißbasis hergestellt wurde?
Außerdem habe ich gelesen, dass man als unerwünschte Nebenwirkung eine (wenn auch wohl in den meisten Fällen reversible) Nervenkrankheit mit Lähmungen bekommen kann, wenn man Pech hat. Aus diesem Grund werde ich mich erstmal mit meinen kids nicht impfen lassen. Irgendwie ist mir das alles zu unausgegoren.
Wenn man bedenkt, dass an der saisonalen Grippe jährlich bis zu 12000 Menschen sterben, ist das mit der Schweinegrippe fast lächerlich, wenn die nicht Druck machen würden, dass hier besonders Kinder und Jugendliche gefährdet sind.
Hast Du eigentlich gelesen, dass der US-Präsident Obama sich und seine Kinder angeblich nicht impfen lässt, da das viel zu gefährlich sei?? Andererseits übt er wohl Impfdruck auf die Bevölkerung aus. Weiß der mehr über die Nebenwirkungen?? Und in Amerika wird wohl ohne Impfverstärker geimpft. Wenn diese Meldung wirklich stimmt, sollte das einem zu denken geben!!
Vielleicht sind wir alle auch nur Versuchskanikel für einen großen Feldversuch der Pharmaindustrie??
Werde nachher noch mal mit unserem Kinderarzt darüber sprechen und bin auf dessen statement gespannt.

LG Hope

05.11.2009 09:32 • #41


C
@hope777
da bin ich echt gespannt was dein Kinderarzt dazu sagt,hoffe Du berichtest später.....

Der Arzt mmeines Sohnes sagte das eine normale Grippeimpfung ausreicht,das ist allerdings schon 4 Wochen her,da wars hier noch nicht so akut....

Das die ganzen Schulen dicht machen und grade Kinder und Jugendliche betroffen sind macht mich auch ganz schön fertig...

Bei ersten Anzeichen bin ich sofort beim Arzt, aber zum impfen werd ich auch nicht gehn....

Vorgestern haben sie berichtet das ein junger Mann einen allergischen Schock nach der Impfung bekommen hat und fast dran gestorben wäre...

lg.Eva

05.11.2009 09:50 • #42


A


ANGST vor schweinegrippe/herbstgrippe

x 3


H
Hallo,

habe eben mal mit unserem Kinderarzt gesprochen. Der meint, dass man erst mal abwarten soll, wie sich alles entwickelt, da der Impfstoff wohl nicht so ohne sei. Er impft also im Moment nur die Hochrisiko-Gruppen. Sicherheitshalber habe ich dann noch mal bei unserem Hausarzt angerufen. Der impft gegen die Schweinegrippe obwohl in seiner Praxis noch kein einziger Fall aufgetreten ist. Er überläßt hierbei die Entscheidung den Patienten ohne selber eine Empfehlung abzugeben. Kinder unter 12 jahren impft er gar nicht, die müssen zum Kinderarzt. Der soll dann die Entscheidung treffen. Man merkt also, dass hier bei allen eine große Unsicherheit besteht, da keiner etwas über die Risiken der Impfung weiß.
Ich denke, dass Abwarten im Moment das geringere Übel ist.

Hope

05.11.2009 10:06 • #43


C

Man fühlt sich soooo hilflos...

Auf einer Art will man nur das beste für seine Kinder auf der anderen Art wird man durch die Medien sowas von verwirrt.

05.11.2009 10:21 • #44


G
Huhu,

Hope, Du hast es erfasst.

Ich werde mich auch nicht impfen lassen und auch nicht unsere Kinder, wobei einer Diabetes Typ 1 hat.

Die Impfung ist viel zu unausgegoren, in USA und Schweiz sind unsere Impfstoffe mit Wirkverstärker sogar verboten !!
IN Schweden sind wohl 5 Menschen kurz nach der Impfung verstorben - das wird totgeschwiegen.

Und die Zahlen sind im Moment noch lange nicht sooo weit, dass ich mir Sorgen machen würde.

Es ist zur Zeit gefährlicher zum Arzt zu fahren und bei einem Autounfall zu sterben als an der Schweinegrippe !!

Lest Euch doch mal die Artikel im Tagesspiegel und diverse Artikel im Netz durch - interessant ist auch das Forum dazu im Spiegel online.

Die haben vorsorglich ja im Mai 09 - wo keiner wusste wie es sich entwickelt - die Impfstoffe entwickelt und schon gekauft - die müssen ja jetzt unter die Leute gebracht werden.
Den saisonalen Impfstoff stellen die gar nicht in diesen Mengen her und darum machen die da auch nicht so die Welle.

Ausserdem sind die meisten Mitglieder der Impfkommission und WHO Vorstände von Pharmaunternehmen oder hänge da mit drin. Kann man alles nachlesen.
Wer wird schon seinem Geldgeber in die Suppe spucken ?

Die Ärtze sind ja auch alle unterschiedlicher Meinung.

Einer sagt ja - einer nein.

Also meiner Meinung nach kann es nicht so schlimm sein, denn sonst würde man auch öffentliche Veranstaltungen verbieten.
Solange DAS nicht passiert sehe ich keine Veranlassung mir Sorgen zu machen.

Beim RKI steht auch drin, dass auch VERDACHTSFÄLLE als Fälle angenommen werden, also definitiv bestätigt sind noch nicht mal 30.000 Fälle in ganz Deutschland !!
Das RKI gibt nur noch wöchentlich die Zahlen raus - wenn es so schlimm wäre, dann müsste man täglich die Zahlen wie früher nennen.

Also für mich ist das alles abgekartert.....

Informiert Euch im Internet - es gibt genug pro und contra und dann bildet Euch Eure Meinung.

LG
Gabi

05.11.2009 10:24 • #45


H
Hallo Eva,

die normale Grippeimpfung hilft nicht gegen die Schweinegrippe, leider! Aber ich muß Dir sagen, dass ich meine Kinder auch gegen die nicht impfen lasse. Letztes Jahr hatten meine beiden Jungs, 11 und 14 Jahre alt, die echte Virusgrippe. Das fing fürchterlich mit Magenkrämpfen, Durchfall und Erbrechen an. Dazu kam permanet hohes Fieber, um die 40 Grad, das sich mit nichts senken ließ. Der Kinderarzt hat dann einen Test gemacht und bestätigt, dass es die echte Influenza war. Er verschrieb dann Tamiflu für beide. Der Kleine, der keine Allergien und nichts hat, hat das Mittel überhaupt nicht vertragen und noch mehr gereiert als vorher, so dass er die Grippe letztendlich ohne Medikamente durchmachen mußte. Der Große (Allergiker etc.) hat Tamiflu super vertragen und war innerhalb weniger Tage wieder topfit. Aber auch der Kleine hat sich von ganz alleine wieder super erholt. Du siehst also, dass auch Kinder bereits ohne Schaden eine Grippe überstehen können, sogar wenn sie, wie mein Großer vorbelastet sind.
Mein Mann und ich hatten vor ein paar Jahren ebenfalls eine heftige Grippe mit den bekannten Begleitsymptomen und wir haben sie auch ohne Schaden überstanden. Mein Mann nahm wegen seines heftigen Hustens lediglich ein Antibiotika, ich gar nichts. Natürlich ging es uns richtig sch...., aber wir haben es überstanden und ich lebe noch. Mein Mann ist allerdings gestorben, aber aufgrund eines tragischen Unfalls und nicht an der Grippe.
Ich habe mich einmal gegen die saisonale Grippe impfen lassen und da ging es mit wochenlang richtig schlecht. Seit dem mache ich das nicht mehr. Wenn man das Impfzeug erst mal im Körper hat, ist man den eventuellen Nebenwirkungen hilflos ausgeliefert. Und bei der Schweinegrippe bin ich mir absolut nicht sicher, ob der Nutzen das Risiko überwiegt. Das werden erst die Erfahrungsbericht der bereits Geimpften in ein paar Wochen zeigen.
Ich muß dazu sagen, dass ich absolut kein Impfgegner bin. Meine Kinder und ich sind gegen alles mögliche geimpft, was wirklich Sinn macht. So habe ich meine Jungs vor ca. einem halben Jahr gegen die Meningokokken impfen lassen, die für Kinder und Jugendliche wirklich eine rasant tödliche Gefahr darstellen können. Darüber wird aber so gut wie nie berichtet, es sei denn es sterben wieder mal zufällig auf einen Schlag ein paar Kinder. Aber dann ist das in den Medien auch schnell wieder vergessen. Übrigens zahlen die Krankenkassen sicherlich jetzt deutschlandweit die Meningokokken-Impfung. Zumindest hat bei uns die Barmer die Kosten übernommen. Früher galt das ja nur für Bayern. Selbst wenn die Kassen nicht zahlen würden, eine Impfung kostet um die 40 €. Das sollten uns unsere Kinder wert sein.

Liebe Grüße

Hope

05.11.2009 10:29 • #46


G
Achso mir fällt noch was ein

Findet Ihr es nicht seltsam, dass komischweise JETZT wo geimpft werden soll die Zahlen nach oben schnellen ?

Lt. Wochenbericht vom RKI sind die Fallzahlen (ausser Bayern und MeckPomm) genauso wie in der Kalenderwoche 30-31 (also Sommer) - hat man da viel von der Scheinegrippe gehört ??

Übringeds gelten auch Fälle von erkrankten Angehörigen oder Umfeld als Schweinegrippe erkrankt auch wenn es nicht nachgewiesen ist. Also wenn einer Schweinegrippe hat und in der Klasse haben 10 Kinder nur normale Grippe oder Erkältung mit Fieber - gelten die schon als Schweinegrippefälle wenn sie in einem Umfeld eines wirklich nachgewiesenen Erkrankten sind.

Das vermindert die Zahl auch - denn nicht jeder steckt sich auch an !!

LG
Gabi

05.11.2009 10:32 • #47


C
@gajoko

Ohhh mein Sohn hat auch Diabetes Typ 1

deshalb habe ich solche Angst....

05.11.2009 10:33 • #48


H
Hallo ihr Lieben!

Mir fällt gerade noch etwas ein. Wir sollten durch Vitamine und Mineralien, sowie eventuell durch probiotische Drinks das Immunsystem unserer Kinder und unser eigenes stärken. Das ist bei Kindern nicht immer einfach, weil die nicht alles zu sich nehmen, was gesund ist. Aber man sollte es auf jeden Fall versuchen, sie davon zu überzeugen. Ganz besonders wichtig sind in diesem Zusammenhang angemessene Dosen von Vtamin C (auch nicht zu viel, wegen der Nieren), Zink und Antioxidantien für den Zellschutz. Da gibt es im Handel tolle Säfte ohne Zuckerzusatz, die sogar meine Jungs trinken! In der Apotheke werden Schokoladen mit fast 3 mal soviel Antioxidantien als herkömmliche Schokolade angeboten. Ein kleines Täfelchen und die kids haben auf angenehme Weise etwas für ihre Gesundheit getan ohne dass sie es merken.
Werde meinen Jungs jetzt täglich auch wieder Vitaminpräparate für Kinder, wie zB Sanostol, geben, auch wenn sie motzen.
Wichtig ist auch, dass man viel trinkt. Wasser und Tees. Grüntee zB besitzt eine Menge von Antioxidantien und stärkt somit das Immunsystem auf ganz natürliche Weise und ohne Chemie.
Geht mal in ein Reformhaus und schaut euch mal um, was es an Bio-Produkten so gibt. Der Holundertee ist zB eine richtige Biowaffe gegen Krankheitserreger. Mit etwas Bio-Honig oder Ahornsirup kriegt man den auch in die kids hinein.

Ich wünsche euch einen gesunden Tag ! Und regt euch nicht so sehr auf, denn auch das schwächt das Immunsystem! Werdet lieber selber aktiv für eure Gesundheit anstatt sich ständig durch irgendwelche dubiosen Machenschaften der Medien und der Pharmaindustrie fertig machen zu lassen.
Und impfen kann man sich schließlich immer noch lassen, wenn man ein paar Erfahrungsberichte hat und die Lage sich zuspitzen sollte.

Liebe Grüße


Hope

05.11.2009 11:09 • #49


G
Jupp - meine Meinung.....

05.11.2009 11:19 • #50


S
Zitat von gajoko:
Jupp - meine Meinung.....

Auch ich schliesse mich der Meinung von Hope777 und Gajoko an..

LG Suma,,,

05.11.2009 11:22 • #51


C
und ich werde mir die Horrornachrichten gar nicht mehr antun,sondern ausschalten....

05.11.2009 11:24 • #52


G
Huhu

ich sag schon mal das nächste Chaos voraus was für eine Impfung spricht, auf der RKI Seite steht drin, dass angeblich in den USA sich auch inzwischen einige Katzen, Hunde und Frettchen mit dem Schweinegrippevirus infiziert hätten, die in Familien lebten, die einen Grippefall hatten....

Mal sehen was jetzt wieder draus gemacht wird.

Die armen Tierheime.....

LG
Gabi

05.11.2009 13:09 • #53


H
Hallo !

Habe heute erfahren, dass an der Schule meiner Jungs vermutlich der erste Schweinegrippefall aufgetreten ist. Die Lehrer konnten es nicht dementieren.

Bin mal gespannt, was die jetzt unternehmen!

Die große Panik bleibt bei mir aber noch aus und an meiner Meinung über die ominöse Impfung hat das auch noch nichts geändert.

Hoffe, das bleibt auch so.


Hope

05.11.2009 20:53 • #54


H
Hi,

hat irgend jemand von euch bereits Erfahrungen mit Imunologic von Novartis?

LG Hope

05.11.2009 21:01 • #55


A
Zitat von Hope777:
Hallo !

Habe heute erfahren, dass an der Schule meiner Jungs vermutlich der erste Schweinegrippefall aufgetreten ist. Die Lehrer konnten es nicht dementieren.

Bin mal gespannt, was die jetzt unternehmen!

Die große Panik bleibt bei mir aber noch aus und an meiner Meinung über die ominöse Impfung hat das auch noch nichts geändert.

Hoffe, das bleibt auch so.


Hope


bei uns genau so angeblich eine lehrkraft

06.11.2009 00:09 • #56


C
Zum Glück ist an der Schule meines Sohnes noch kein Schweinegrippenfall aufgetreten.Habe gestern mal zur Vorsicht dort angerufen....

Noch schlimmer wie Schulen finde ich allerdings den Weg dorthin mit Bus und Bahn das sind die grössten Virenschleudern....

Von meinem Ex,die Freundin deren Tochter hat wahrscheinlich Schweinegrippe sie wurde krank aus der Uni erlassen nachdem sie beim Arzt war musste sie nachts ins Krankenhaus,Lungenschmerzen,bekommt kaum Luft,hoch Fieber und kann sich kaum noch bewegen...
Auf nachfragen beim Arzt was der Test ergeben hat wurde ihr gesagt,versehentlich nicht abgeschickt....

manmanman
Hoffe alles wird gut .

06.11.2009 10:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S


LG Suma

06.11.2009 11:57 • #58


C
ich auch nicht.....
meine Tochter muss schon immer schmunzeln wenn ich anfange darüber zu reden

06.11.2009 12:00 • #59


S
meine Tochter hatte unbewußt Kontakt und wir haben uns beide gestern testen lassen ,wir haben nichts

06.11.2009 13:54 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier