Pfeil rechts
6

X
Hallo heut war's wieder soweit

Ich hatte im November Probleme mit Schulter Nacken und co schmerzen Verspannung und ab und zu Mal ganz ganz leichter Schwankschwindel sowie leises dauerpiepen im Ohr das volle Programm halt, war bei 3 Ärzten alle sagten Probleme mit dem Bewegungsapparat bzw HWS.

Da ich schon seit 20 Jahren an Problemen mit Bandscheibe Rücken Schultern Ischias leide dank meiner 2.08 und 145 Kilo mmer Mal wieder war's erstmal okay,

Mass. bekommen da wurd es auch besser, dann wieder Panik bekommen das es eventuell doch Herz oder so sein könnte also ab zum Arzt EKG top Blutbild Top Zucker/Cholesterin minimal erhöht Puls und Blutdruck auch normal Sauerstoff 98-99%, Gefäßchirurg auch gewesen Beinarterien und Venen top und frei.

Dann war ich arbeiten auf einer Veranstaltung 2 Tage nach langer Zeit wieder, die üblichechen schmerzen in Beim Po Rücken waren auch wieder dabei durchs stehen und allem, aber auch Nacken und Schultern wieder schmerzhaft sowie zwischendurch ab und zu ganz leichtes Schwankgefühl beim Sitzen, sobald ich wieder in Bewegung war ging's gut.

Heute dann das gleiche ab und zu minimaler Schwankschwindel beim Sitzen, Nacken Schultern schmerzen beim drücken, die Seite wo der Tinnitus ist wenn ich da oben auf die Schulter drücke verändert sich das Geräusch im Ohr etwas zu ner Art rauschen kurz, alles klingt nach HWS aber eben auch beim googlen kam das Thema Durchblutungsstörung im Gehirn mit das auch die Symptome hat. Also sofort wieder Panikmodus an ;-(

Wie wahrscheinlich ist eine Durchblutungsstörung im Gehirn mit Schlaganfall oder Gerinsel wenn alle Werte top sind und die Becken Bein Arterien und Venen 100% frei sind ? Ich sterbe vor Angst beinahe aber wie soll der Arzt ne Untersuchung der Hirnarterien rechtfertigen er hat mich schon als Notfall für die Beine reingeschmuggelt um mich zu beruhigen. Was kann ich noch tun ich weiss es kann auch psychisch sein da ich seit vielen Jahren auch unter Angst und Panik leide und morgens bis Abend denke das ich gleich sterbe an irgendwas im Kopf obwohl ich im Leben bisher nichtmal Kopfschmerzen hatte ...

23.04.2023 19:37 • 25.04.2023 #1


22 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
Wie wahrscheinlich ist eine Durchblutungsstörung im Gehirn mit Schlaganfall oder Gerinsel wenn alle Werte top sind und die Becken Bein Arterien und Venen 100% frei sind ?

Bei nahe Null. Deine Probleme kommen 99% von HWS.
Hör auf zu Googeln wenn du doch kostenlos zu medizinischen Experten gehen kannst. Dr Google hat noch nie jemandem geholfen

23.04.2023 19:46 • x 2 #2


A


Angst vor schlechter Gehirndurchblutung

x 3


X
@colitis9439 ich war halt schon bei 3 Ärzten und alle 3 sagen HWS, ich gehe auch jedes Jahr grosses Blutbild machen auch bisher alles immer top gewesen daher weiss ich irgendwo das es fast gen null geht aber das ist halt das schlimmste was ich generell habe immer dann..;-()
Und der Kopf und die Panik tut ihr übrigens dann noch. Und man kann es nicht abstellen

23.04.2023 19:51 • #3


colitis9439
Ja es geht hier sehr vielen so wie dir. Der moderne Mensch hat einfach eine total verkümmerte HWS Muskulatur vom ständigen rumhocken und Bildschirm gucken.

Ich schreibe hier gefühlt alle 2 Tage die immer gleichen Tipps

Ich kann in erster Linie diese Übung empfehlen:


Dazu hilft mir einfaches auf der Stelle hüpfen. Damit kommen die ganzen Bandscheiben mal ein bisschen in Bewegung und die Muskelverklebungen drumherum lösen sich ein wenig. Schonender gehts auf einem kleinen Trampolin. Ich weiß aber nicht wie das bei deiner Größe/Gewicht ist.

Wenn du aber Probleme mit der Bandscheibe hast, sollte dir ein Arzt doch aber mal Krankengymnastik verschreiben, wenn noch nicht geschehen

23.04.2023 19:55 • x 1 #4


X
@colitis9439 ich habe seit ich 24 bin Probleme von Lende Po bein Fuss manchmal, halbes Jahr geht es problemlos Mal ,dann kann ich ne zeitlang gerade 200 Meter gehen und dann muss ich mich nach vorne beugen erstmal vor schmerzen. Auch der Rücken ist durch damalige Jobs und privat am PC hängen total krumm und schief, das im November fing an ich lag aufm Rücken was ich gar nicht kann schon seit Jahren da es kurze Zeit später anfängt zu zwicken und stechen als ob ich nen Krampf bekomme an Schulterblatt und Schultern, dann sprang mein Sohn auf mich und es kribbelte und zog in beiden Schultern bis zum Nacken hoch und es wird etwas taumelig im stehen, dann kam noch Panik dazu das es das Herz ist also schweissausbruch und zittern und alles. Seitdem achte ich auf jedes zwicken zucken und so und denke sofort ist was tödliches( deswegen auch die Beckenbein Arterien und Venen Untersuchung;-)

Und jetzt wo ich weiss es ist nicht das Herz oder so muss es halt der Kopf sein Tumor Schlaganfall Gerinsel oder so....weil laeppisches HWS Syndrom ist zu einfach ;-()

23.04.2023 20:06 • #5


colitis9439
Zitat von Xjaderian:
ich habe seit ich 24 bin Probleme von Lende Po bein Fuss manchmal, halbes Jahr geht es problemlos Mal ,dann kann ich ne zeitlang gerade 200 Meter gehen und dann muss ich mich nach vorne beugen erstmal vor schmerzen.

Das kenne ich sehr gut. Bei mir schon seit ich 16 bin Es hat mir geholfen mein Gesäß zu dehnen. Das ist durch das ständige rumsitzen total verkürzt.

Ingesamt kann ich dir nur raten alle möglichen Dehnübungen zu machen. Liebscher und Bracht auf Youtube hat mir da wirklich sehr geholfen. Geld muss man da nicht ausgeben, auch wenn er gerne seine Produkte bewirbt. Manchmal übertreibt er es auch mit dem Dehnen aus meiner Sicht. Es ist wichtig auf seinen Körper zu hören.

Du kannst ja nicht monate- und jahrelang ein Gerinsel haben. Das hast du höchstens ein paar Stunden/Tage bis du umfällst. Es sollte dir ja dann schon klar sein, dass deine Symptome damit nichts zu tun haben können

Weder Tumor, Schlaganfall noch Gerinsel kündigen sich an. Es macht keinen Sinn sich hier Gedanken drüber zu machen. Kein Symptom, dass du jemals spürst wird spezifisch auf eines dieser Dinge hinweisen.

23.04.2023 20:13 • #6


Chesterboi
Wurde noch kein MRT der HWS gemacht ? Bandscheibenprotrusionen verursachen meistens auch so ne Probleme. Hab selber welche in 3-7. Meine Körperhaltung ist katastrophal für 32.

Und ja die HWS kann so gut wie alles machen. Hab ständige Kopf,Nacken,Schulter, oberarm Unterarm,Fingerschmerzen.

23.04.2023 20:21 • x 1 #7


X
@Chesterboi können die Probleme so lange anhalten denn hatte gelesen paar Wochen aber sind bei mir ja nun 5 Monate mit Höhen und Tiefen schon

23.04.2023 21:14 • #8


Chesterboi
@Xjaderian können auch länger gehen. Hab schon seit Jahren wegen meinen Beruf mit diesen Symptomen zu kämpfen. Allerdings sehr extrem seit mitte Februar und diagnose kam anfang März. C7 wird beidseitig bedrängt somit habe ich auch auf beiden seiten 2 taube Finger. Mein Physio sagt das kann gut 6monate bis 1 Jahr dauern

23.04.2023 22:10 • #9


X
@Chesterboi mit Behandlung denke ich unbehandelt dann chronisch mit Pech ?

23.04.2023 22:15 • #10


rockarazza0410
Hab das gleiche Problem wie du seit Jahren bei mir kam es von der Migräne was nicht so angenehm ist und auch von der HWS bei mir wurde ein MRT gemacht und Osteopenie und Arthrose festgestellt zusätzlich eine Knochendichtemessung. Danach bin ich zum Osteopathen gegangen was ich auch immer wieder muss denn Sport und Bewegung ist wichtig. Ebenso hab ich nun ein Kissen das für solche Beschwerden auch etwas hilft. Aber die Schmerzen bleiben. Der Schwindel kann aber auch vom Ohr kommen hatte einen Unfall und da war auch das Ohr betroffen ..Also würde das alles abchecken lassen! Ebenso sagt der Neurologe bei mir kann es zusätzlich wenn man Angst hat psychogener Schwindel sein... ! Wünsche Dir dass die Ursache gefunden wird.

23.04.2023 22:15 • #11


Chesterboi
@Xjaderian klar gibt es chronische rückenschmerzen. Muss aber nicht gleich die bandscheibe sein. Also wenn du wirklich Probleme mit der bandscheibe haben solltest, dann merkst du das. Sind schon heftige Schmerzen, kribbeln, Taubheit, kraftverlust kann auch vorkommen etc. Aber du warst deswegen noch nicht im mrt ?

23.04.2023 22:18 • #12


X
@Chesterboi ich war Mal im MRT aber das ist Jahre her schon aktuell bin ich beim HNO um ne chronische sinutis auszuschließen da ich auch manchmal Druck auf dem Ohr habe, die Nase morgens wie Wasser läuft und beim Putzen das Ohr auch zieht und ich beim nach vorne beugen im Gesicht und Nase und Ohr Druck merke.

Ist es eigentlich normal das der leise Tinnitus auf einmal so bissle rauscht wenn ich auf den Muskel drücke an der Schulter/Nacken ? Ist nur rechts da wo auch das piepen ist links passiert das nicht. Wobei meine rechte Seite ist eh lädiert wohl Chronisch dicke Mandel Nasengang ist krumm Ohr wohl auch und die Sehschärfe beim Auge ist auch schlechter als links etwas. Augenarzt kommt auch noch dran bräuchte seit 1999 ne Brille nie eine getragen das hat's auch nicht besser gemacht fürchte ich ;-()

23.04.2023 22:57 • #13


X
@rockarazza0410 Was mir auffällt wenn ich in Bewegung bin merke oder denke ich nicht so dran wohl da ist alles soweit gut, sobald ich mich dann hinsetze und eventuell auch wieder achte oder nachdenke merke ich es wieder wie manchmal ne leichte Bewegung irgendwie stärker wahrgenommen wird als sie war beim Drehen vom Oberkörper z.b Und auch die Lautstärke des Tinnitus ändert sich manchmal bei drücken oder Bewegung oder ist auch Mal auf dem 2 Ohr dann. Hoffe das liegt an der HWS oder Bandscheiben und nicht Chat am Hirn oder Durchblutungsstörung dessen..

24.04.2023 13:11 • #14


Abendschein
Zitat von Xjaderian:
@colitis9439 ich war halt schon bei 3 Ärzten und alle 3 sagen HWS, ich gehe auch jedes Jahr grosses Blutbild machen auch bisher alles immer top gewesen daher weiss ich irgendwo das es fast gen null geht aber das ist halt das schlimmste was ich generell habe immer dann..;-() Und der Kopf und die Panik tut ihr ...

Ich weiß jetzt nicht, ob das in Deine Kategorie paßt. Ich habe seit ein paar Monaten kribbeln im Nacken
und dieses kribbeln geht in den Kopf. Kein Arzt konnte helfen. Jetzt habe ich mich hingesetzt und habe
mit Fazienkugeln meinen Nacken massiert. Was soll ich sagen? Es ist um 90% weg.
Da ich im Moment in Eile bin, habe ich nicht alles von Dir gelesen, wollte aber mein Erlebtes Dir schicken.

Beim Sitzen ist es bei mir auch viel schlimmer, als im Stehen oder Laufen. Ich habe auch an eine Durchblutungsstörung
gedacht. Vielleicht ist beim Sitzen, noch mehr eingeklemmt. Die Fazien kann ich empfehlen, es tut sehr weh, die
Verklebungen zu lösen, aber es lohnt sich.

24.04.2023 13:22 • #15


X
@Abendschein was bei mir dazu kommt ich hatte von 21 bis 35 dauernd Panik das ich Krebs habe Darm Gehänge Hirntumor, dazu noch die Probleme mit Rücken Po Bein Fuss wo ich manchmal monatelang Ibus nehmen musste wegen der schmerzen zwischendurch, warum es nun auf einmal umschwenkt auf Panik vor Herz und Schlaganfall ich weiss es nicht vielleicht Altersbedingt, keiner in der Familie hatte sowas bisher alle sind teilweise sogar weit über 90 geworden und waren fit, also nichtmal ne erbliche Vorbelastung dazu. Und so viele harmlose Erklärungen aber ich komme nicht drauf klar rgendwie besonders seit Corona da hatte ich Monatelang Panik am Anfang und nach den Impfen und der Infektion (wo ich allerding 0 Symptome hatte) bin ich generell nur noch gereizt genervt gestresst ängstlich es ist zum heulen ;-()

24.04.2023 13:44 • x 1 #16


X
Was auch noch dazu kommt ich empfinde Kleinigkeiten immer viel schlimmer durch die Ängste, andere würden das eventuell gar nicht bemerken oder sagen ach ist Kreislauf da ich ja alles machen kann arbeiten spazieren Autofahren usw ohne Probleme es ist halt kein richtiger Schwindel aber die Einbildung haut rein dann;-)

24.04.2023 14:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Wenn Deine Blutwerte etc alles in Ordnung ist und Du keinen Diabetes o.ä. hast, bzw. stark erhöhte Cholesterinwerte etc, dann halte ich eine Durchblutungsstörung für unwahrscheinlich. Lass doch mal die Halsschlagadern checken und wenn es Dich beruhigt ein MRT vom Hirn. Da wird aber sicherlich auch nichts bei rauskommen. Ich denke auch ans HWS Syndrom, aber letztendlich muss der Arzt alles unternehmen, um Deine Zweifel auszuräumen

24.04.2023 19:21 • #18


Abendschein
Zitat von Xjaderian:
Was auch noch dazu kommt ich empfinde Kleinigkeiten immer viel schlimmer durch die Ängste, andere würden das eventuell gar nicht bemerken oder sagen ach ist Kreislauf da ich ja alles machen kann arbeiten spazieren Autofahren usw ohne Probleme es ist halt kein richtiger Schwindel aber die Einbildung haut rein dann;-) ...

Es sind Deine Ängste, die Dir einen Streich spielen. Ich hatte vor Jahren sämtliche Symptome, vom Kribbeln in den Beinen, über Kloß im Hals, war das eine weg, kam das Nächste. Nicht schlucken können, nicht atmen, kann das bei Dir auch von der Angst kommen? Bei mir war das so und auch jetzt denke ich, ich habe da etwas im Kopf, aber für ein MRT reicht es lange nicht. Ich habe am 27. Mai einen Termin beim Neurologen, dem werde ich alles erzählen. Die Angst kann viele Symptome machen, das glaubt man manchmal kaum.

24.04.2023 20:14 • #19


X
@Abendschein Ja das kenn ich mit der Panik hatte ich zu Corona Hochzeiten öfters Mal draussen und in Geschäften, und zum Thema Halsschlagader und so checken würde ich gerne aber die Wartezeit wenn man denkt man stirbt jeden Tag an was im Kopf ist nicht auszuhalten ;-()

24.04.2023 20:20 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel