Pfeil rechts
336

J
Ach, wir sind schon alle herrlich bescheuert.

02.01.2021 13:08 • x 2 #241


Schlaflose
Zitat von Nati42:
Hab totale Angst vor schlaganfall . Hab vor lauter Angst schon schwindel und kribbeln im gesicht. Sind das schon Anzeichen. Hab panik:(


Warum solltest du in deinem Alter einen Schlaganfall bekommen? Darüber kannst du dir in 40-50 Jahren Gedanken machen, wenn du jahrelang vorher zu hohen Blutdruck und einen zu hohen Cholesterinspiegel hattest.

02.01.2021 13:16 • x 1 #242


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


N
Blutdruck passt.
Cholesterin weiss ich nicht

02.01.2021 13:25 • #243


N
Nein das habe ich nicht

02.01.2021 13:26 • #244


N
Hab trotzdem panik. Denk die ganze zeit darüber nach.
Hab noch keine Cholesterin Werte gwprüft vöt sind sie hoch das ich einen schlaganfall bekomme

02.01.2021 14:51 • #245


petrus57
Meine Frau hat schon immer einen Cholesterinwert um die 300. Die Aterien sind aber trotzdem noch frei. Da müssen wohl mehrere Faktoren zusammentreffen um einen Schlaganfall zu bekommen.

02.01.2021 14:54 • x 2 #246


N
Ok danke

02.01.2021 16:22 • #247


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Meine Frau hat schon immer einen Cholesterinwert um die 300. Die Aterien sind aber trotzdem noch frei. Da müssen wohl mehrere Faktoren zusammentreffen um einen Schlaganfall zu bekommen.

Deine Frau ist sowieso mindestens doppelt so alt wie die Userin. Man muss schon ab jungen Jahren einen erhöhten Cholesterinwert haben, dass sich im höheren Alter größere Ablagerungen bilden.

03.01.2021 08:29 • x 1 #248


Calima
Ihr habt keinen Schlaganfall. Der kommt und geht nicht immer wieder. Die üblichen Tests:

Lächeln, beide Arme nach vorne strecken und die Handflächen nach oben drehen und einen einfachen (!) Satz nachsprechen.

Letzteres geht bei Angstpatienten oft schief, wenn die Panik im Gange ist .

Wenn die andern beiden klappen: Nix Schlaganfall. Ich hab in meiner Angstkarriere ungefähr 400 Schlaganfälle und ebenso viele Hirntumore durch. Komplette stundenlange Halbseitenlähmung inklusive.

Erfreulicherweise erfreue ich mich nach wie vor bester Gesundheit. Hört auf, Euch reinzusteigern, das führt zu nix.

03.01.2021 08:57 • x 2 #249


M
[trigger][/trigger
Hallo zusammen. Ich habe auch Angst vor einem Schlaganfall. Mein Schwager hat vor 5 Tagen einen erlitten. Mit 57 Jahren, unter Macumar und anderen Gerinnungshemmern. Er lag 8 Std. alleine zuhause bis er gefunden wurde. Noch lebt er. Ich habe so Angst dass mir das auch passieren könnte. Habe Bluthochdruck im mittleren Bereich. Bin übergewichtig. Colesterin ist super, kein Diabetes.Allerdings GAS, Herzneurose und Hypochondrie. Das alles macht mich echt fertig.

07.01.2021 20:57 • #250


Schlaflose
Zitat von Meggy:
Mit 57 Jahren, unter Macumar und anderen Gerinnungshemmern

Es wird einen Grund gegeben haben, dass er die bekam.
Zitat von Meggy:
Ich habe so Angst dass mir das auch passieren könnte.

Da bei dir bisher kein Grund festgestellt wurde, Gerinnungshemmer nehmen zu müssen, ist kaum anzunehmen, dass dir das auch passieren könnte.

08.01.2021 08:17 • #251


N

06.03.2021 15:32 • #252


domi89
Du hattest keinen Schlaganfall, und so extrem hoch war der Blutdruck nicht.

Zu deinem Blutdruck: du solltest versuchen eine Langzeit Blutdruckmessung zu bekommen. Wenn der Bd beim Arzt so hoch geht kann der nicht einfach Tabletten verschreiben wenn es nur in dieser Situation ist.

06.03.2021 15:36 • #253


N
Danke für Deine schnelle Antwort. Langzeit-Blutdruckmessung geht leider bei mir auch nicht. Bin dafür zu nervös. Ich kontrolliere aber selber immer. Solche Werte erreiche ich Zuhause nicht. Hätte ich die Kopfschmerzen nicht bekommen, hätte ich mir wahrscheinlich auch keine Sorgen gemacht...aber dann habe ich angefangen zu googeln...

06.03.2021 15:40 • #254


petrus57
So schnell bekommt man keinen Schlaganfall. Ich hatte mal nach einer OP fast über 12 Stunden einen Blutdruck von fast 190. Hatte damals nichts zur Blutdrucksenkung bekommen. Das wohl wegen der OP.Kopfschmerzen hatte ich bei hohem Blutdruck noch nie.

06.03.2021 15:43 • #255


DaFiDuck
Hallo
Du brauchst keine Angst zu haben. Der Blutdruck variiert immer und es ist auch normal das er mal etwas hoch ist. Wenn du dich in Angst versetzt , geht der Blutdruck automatisch nach oben.
Ich habe auch immer meinen Blutdruck gemessen ,und mache es nicht mehr . Man macht sich nur Gedanklich kaputt. Versuche etwas Sport zu machen ,und deine Ernährung anzupassen dann brauchst auch keine Betablocker mehr. Gruß Damian

06.03.2021 15:52 • x 1 #256


DaFiDuck
Achso noch was vergessen . Einen Schlaganfall würdest du definitiv merken dann würdest du auch denn Text denn du verfasst hast garnicht schreiben können weil du nicht in der Lage wärst.

06.03.2021 15:53 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Danke Euch

06.03.2021 15:57 • #258


DaFiDuck
Nicht dafür , mach dir keine Gedanken. Gruß

Zitat von Nudnik:
Danke Euch

06.03.2021 16:01 • #259


M

28.03.2021 16:39 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier