Pfeil rechts
1

B
Hallo,

ich hatte mich mittags kurz hingelegt und beim Einschlafen eine Hand unter den Hals gelegt. Normalerweise stecke ich die Hand unter das Kissen, aber dieses Mal warum auch immer nicht. Also die Hand unter dem Hals. Kurz bevor ich ganz eingeschlafen bin, hab ich ein pulsieren im Kopf gemerkt und mir war ganz komisch so Flecken vor den Augen, daraufhin habe ich das mit der Hand bemerkt und sie weg genommen und bin dann wohl kurz eingeschlafen.

Seitdem ist mir schwindelig und irgendwie komisch im Kopf und ich mache mir totale Gedanken, dass ich mir selber die Halsschlagader abgedrückt habe und dadurch jetzt einen Schlaganfall bekommen kann? Ich lag auf der rechten Seite und hab die Hand unter dem Hals gehabt, also das Handgelenk bzw. der Knochen, an dem der Daum sitzt (weiß ich gerade nicht wie der heißt) hat in den Hals bzw Ade gedrückt und jetzt habe ich totale Angst.

Was meint ihr?

27.09.2017 15:41 • 28.09.2017 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Ich schlafe immer mit der Hand unter dem Hals, zu beiden Seiten. Das einzige, was mir dabei ständig passiert, ist, dass mir die Hand einschläft.

27.09.2017 17:25 • #2


A


Angst vor Schlaganfall- beim Schlafen Hand unter Hals

x 3


M
Habe ich noch nie gehört, dass man sich so umbringen kann. Deine Symptome kommen von Deinen Angstgedanken und nicht von einem nahenden Schlaganfall.

27.09.2017 19:25 • #3


E
Zitat von Bija04:
Seitdem ist mir schwindelig und irgendwie komisch im Kopf und ich mache mir totale Gedanken, dass ich mir selber die Halsschlagader abgedrückt habe und dadurch jetzt einen Schlaganfall bekommen kann?

Also nur von der Hand unterm Hals haben kann man sich kaum die Durchblutung abdrücken. Es ist ja so das die Halsschlagader schon recht tief im Hals ist und auch sehr Dick ist, nebenbei befinden sich die Muskeln noch darüber. Also einfach mal ohne wirkliche Gewalt wirst du dir da nichts irgendwie abdrücken können. Einen Schlaganfall würde das kurzzeitige unterbrechen der Blutversorgung auch nicht auslösen, sondern eher eine Bewusstlosigkeit.

Zitat von Bija04:
Kurz bevor ich ganz eingeschlafen bin, hab ich ein pulsieren im Kopf gemerkt und mir war ganz komisch so Flecken vor den Augen

Ich denke mir mal das es jeder kennt das er kurz vorm Einschlafen mal Missempfindungen hat wie Schwindel oder ähnliches. In aller Regel ist das harmlos, siehe mal hier: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... p?id=52421

28.09.2017 01:39 • x 1 #4


K
Eduard

Danke für den Link , ich kenne dieses Phänomen auch ,ich hab das immer mit Stress in Verbindung gebracht.
Fand das immer sehr beängstigend.

Zum Thema Halsschlagader abdrücken.
Genau aus diesen Grund den Bija beschreibt hat , verlässt sich unser Gehirn nicht auf die Zufuhr von einer Halsschlagader.
Vielmehr haben zwei oder eigentlich sogar vier Arterien die die Blutzufuhr im Gehirn gewährleisten.
Sonst wäre das mit dem Schlafen allgemein eine Riskante Sache denk ich.

28.09.2017 10:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel