Pfeil rechts
23

M
Hallo ihr lieben, ich habe gerade wahnsinnig Panik. Und zwar habe ich am Montag einen knubbel am Hals gespürt, der sich später als Sehne entpuppte, aber ich dachte natürlich wieder an einen Lymphknoten und habe so oft rumgedrückt, dass die Stelle abends leicht dich war und sehr rot.
Am nächsten Tag drückte ich nicht mehr so viel und ab Mittwoch gar nicht mehr. Trotzdem habe ich jetzt wahnsinnige Panik davor, eine Carotisdissektion ausgelöst zu haben, und bald einen Schlaganfall zu bekommen
Hattet ihr evtl auch schon mal so oft irgendwo am Hals gedrückt, dass ein blauer Fleck entstanden ist? Oh Gott ich bin so bescheuert. ich bereue es auch so sehr, aber ich habe in dem Moment nicht daran gedacht.

Liebe Grüße,

25.08.2022 15:25 • 25.08.2022 #1


20 Antworten ↓


M
Ich habe einfach so wahnsinnig Panik. Ich weiß hier kann mir keiner die Gewissheit geben, aber vielleicht hatte jemand bereits Ähnliches dummes gemacht und lebt noch..
ich habe einen kleinen Sohn mit dem ich den ganzen Tag alleine bin. Ich weiß gar nicht was ich machen soll

25.08.2022 15:40 • #2


A


Angst vor Schlaganfall wegen Manipulation am Hals

x 3


Mariebelle
Wenn du einen Schlaganfall gehabt haettest,haettest du es gemerkt und waerst im Krankenhaus als Notfall.

25.08.2022 15:48 • x 2 #3


M
Danke für deine Antwort, Mariebelle!

Ich habe nur Angst, dass das Blutgerinnsel noch irgendwo rumwandert, und erst bald etwas verstopft. Dazu war ich dann so doof und bin gestern zum Orthopäden gegangen, welcher mich kurz eingerenkt hat. Die Horrorgeschichten hier im Forum haben meine Angst dann nochmal intensiviert..

25.08.2022 15:55 • #4


Mariebelle
Wieso Blutgerinsel?
Du hast kurz rumgedrueckt,mehr nicht.

25.08.2022 15:57 • x 3 #5


A
Zitat von Merleeee10:
Hallo ihr lieben, ich habe gerade wahnsinnig Panik. Und zwar habe ich am Montag einen knubbel am Hals gespürt, der sich später als Sehne entpuppte, aber ich dachte natürlich wieder an einen Lymphknoten und habe so oft rumgedrückt, dass die Stelle abends leicht dich war und sehr rot. Am nächsten Tag drückte ich ...

Viele Menschen drücken und massieren sich die Stelle bei Herzrasen, dann müssten die ja dauernd Schlaganfälle haben.

25.08.2022 16:00 • x 3 #6


M
@Anonym99 ich habe es nur so oft gemacht, dass die Stelle dick wurde.. aber du hast schon recht. Ich war einfach so doof und habe mal wieder gegoogelt.

25.08.2022 16:02 • x 1 #7


Mariebelle
Zitat von Merleeee10:
@Anonym99 ich habe es nur so oft gemacht, dass die Stelle dick wurde.. aber du hast schon recht. Ich war einfach so doof und habe mal wieder gegoogelt.

Hast du jemand der mal abundzu nach dir schauen kann?

25.08.2022 16:11 • #8


M
@Mariebelle meinst du, die Gefahr besteht noch mit dem Schlaganfall?
Ich habe einen Partner, der ist abends und morgens natürlich auch da.. oh Gott ich habe echt Angst wegen meiner Dummheit nun zu sterben oder schlimmste Folgeschäden davon zu tragen

25.08.2022 16:46 • #9


Afraid1992
Nein, du stirbst da nicht dran und du wirst auch keinen Schlaganfall bekommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist soooo gering, da ist die Gefahr größer, dass du beim duschen ausrutschst. Ich habe mich mal extrem am Hals gestoßen und auch massiere ich wie @Anonym99 es gesagt hat, regelmäßig an der Stelle, um mein herzrasen zu stoppen. Wenn man zu blauen Flecken neigt, geht das auch am Hals schnell.

25.08.2022 17:00 • x 1 #10


M
@Afraid1992 ich danke dir für deine Worte! Du hast mich gerade echt etwas runtergeholt
Zurzeit ist es wirklich wieder sehr schlimm mit den Ängsten. Die wechseln gefühlt stündlich

25.08.2022 17:02 • x 1 #11


Mariebelle
Zitat von Merleeee10:
@Mariebelle meinst du, die Gefahr besteht noch mit dem Schlaganfall? Ich habe einen Partner, der ist abends und morgens natürlich auch da.. oh Gott ich habe echt Angst wegen meiner Dummheit nun zu sterben oder schlimmste Folgeschäden davon zu tragen

Ich habe mal vor Jahren am Hals rumgedrueckt.Dachte es sei etwas mit der Lympf.
Meine Arztin sagte mir,das ist die Halsmusulatur und Schlagadern.
Fuer Schlaganfallverdacht war ich im MRT,alles gut....

25.08.2022 17:03 • #12


Afraid1992
Zitat von Merleeee10:
@Afraid1992 ich danke dir für deine Worte! Du hast mich gerade echt etwas runtergeholt Zurzeit ist es wirklich wieder sehr schlimm mit den Ängsten. Die wechseln gefühlt stündlich

Das tut mir leid für dich.. aber der Körper verträgt schon so einiges und das ist auch gut so. Da wird von ein bisschen rumdrücken nichts passieren. Lenk dich ein bisschen ab, wenn es geht

25.08.2022 17:06 • x 1 #13


M
@Mariebelle warst du wegen yes rumdrückens im mrt? Weil man dachte, dass du einen Schlaganfall ausgelöst haben könntest?
Sorry für die ganzen Fragen

25.08.2022 17:08 • x 1 #14


Angor
Du hast doch auf einer Sehne rumgedrückt und nicht auf der Halsschlagader, was soll denn da passieren? Klar das es dick und rot wird, würde es an Sehnen an einer anderen Stelle des Körpers auch.

Jetzt mach Dich bitte nicht verrückt. Ich hab noch nie gelesen, das es von Sehnendrücken einen Schlaganfall gibt.

25.08.2022 17:12 • x 3 #15


Mariebelle
Zitat von Merleeee10:
@Mariebelle warst du wegen yes rumdrückens im mrt? Weil man dachte, dass du einen Schlaganfall ausgelöst haben könntest? Sorry für die ganzen Fragen

Ich war im MRT ,weil ich dachte,einen Schlaganfall erlitten zu haben.Und den kann man ja sehen,wenn du schnell in Behandlung bist.Ich hatte zum Glueck keinen.
Auch andere Veraenderungen im Gehirn sind sichtbar..

25.08.2022 17:13 • x 1 #16


Angor
Was soll das denn mit dem Schlaganfall, Hallo? Wieso schürst Du Ängste bei der TE, wo gar kein Grund zu besteht?

25.08.2022 17:15 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Ich wollte sie entlasten....

Etwas rumdruecken bedeutet nichts...

25.08.2022 17:17 • #18


M
@Angor du hast ja recht. Keine Ahnung ich hatte auch nie Angst und bin durch Google plötzlich voll reingerutscht in die Angst Spirale. Ich hoffe ich bekomme bald einen Therapie Platz. Diese Ängste sind kaum aushaltbar

25.08.2022 17:25 • x 1 #19


Angor
Zitat von Merleeee10:
@Angor du hast ja recht. Keine Ahnung ich hatte auch nie Angst und bin durch Google plötzlich voll reingerutscht in die Angst Spirale. Ich hoffe ich bekomme bald einen Therapie Platz. Diese Ängste sind kaum aushaltbar

Ich kann Dich gut verstehen, aber bitte hör jetzt auf, Dir Sorgen zu machen, es passiert Dir nichts

25.08.2022 17:28 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel