Pfeil rechts
7

moonlessnights
Hallo ihr Lieben,

Mir ist vorhin auf der Arbeit plötzlich aufgefallen, dass meine Hand ganz seltsam gerötet ist.
Die Rötung ist lokal begrenzt, es juckt aber nicht, es ist nichts geschwollen, ich würde jedoch sagen, dass es ein ganz klein wenig brennt.
Das sieht total seltsam aus und ich hab total Schiss, dass das was Schlimmes sein könnte.
Denkt ihr, dass ist was Schlimmes?
Hattet ihr das auch schon mal?

07.05.2022 13:23 • 07.05.2022 #1


8 Antworten ↓


Grübelkatze
Hallo!

Also für mich sieht das aus, als hättest du dich minimal verbrannt, oder wie ne allergische Hautreaktion.

Ich weiß es natürlich nicht, aber nach was Schlimmen sieht das für mich nicht aus.
Im Auge behalten schadet aber sicher nicht.

07.05.2022 13:28 • x 2 #2


A


Angst wegen seltsamer Rötung an der Hand, Hilfe

x 3


Karimma
Sieht wie eine Kontaktallergie aus. Evtl von Seife, Spülmittel oder einer Handcreme?

07.05.2022 13:30 • x 2 #3


Grübelkatze
Zitat von Karimma:
Sieht wie eine Kontaktallergie aus. Evtl von Seife, Spülmittel oder einer Handcreme?

Genau, ne Kontaktallergie meinte ich.

Mir ist das vorher partout nicht eingefallen.

07.05.2022 13:32 • x 1 #4


moonlessnights
@Karimma Aber ich warum ist das so scharf begrenzt? Verstehe das nich..
Wäre da nicht die ganze Hand rot?

07.05.2022 13:35 • #5


Karimma
Nein, muss nicht sein.
Ich bin seit 30 Jahren Allergikerin und es ist oft ganz verschieden. Habe zurzeit vom Spülmittel eine Allergie nur auf dem Handrücken, Finger haben nichts.
Warst du vielleicht auch im Garten und bist an eine Pflanze gekommen? Davon kann es auch sein.

07.05.2022 13:37 • x 2 #6


moonlessnights
@Karimma Ne, aber ich arbeite auf der Arbeit mit einem recht aggressiven Putzmittel, aber dann wundert es mich, weshalb das erst jetzt auftritt..
Hab Angst, dass das ne Wundrose ist oder sowas

07.05.2022 13:40 • #7


M
So ähnlich sahen meine Hände aus als ich in der Klinik eine Kontaktallergie auf diese Krankenhausseife entwickelt habe, musste mir dann immer eigene von zuhause mitbringen lassen. Mach dir erstmal keinen Kopf.

07.05.2022 13:53 • #8


Karimma
So eine Allergie kann auch plötzlich kommen

07.05.2022 14:25 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel