Hallo, hoffe sehr, dass ich hier auf Menschen stoße, die eventuell das gleiche Problem haben.
Hatte das Problem bereits vor 3 Jahren - Meine Patentante verstarb plötzlich am Herztod. Kerngesund. In den folgenden Monaten beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema, hab viel gegooglet. Hab dann gelesen, dass das auch jungen, gesunden Menschen passieren kann. Von dem Moment an hab ich nur noch in Angst gelebt, jeder Tag könnte der letzte sein. Herzrasen, zittern, konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. Hatte Angst zu schlafen, weil ich dachte ich werde nicht mehr wach. Nach einem Jahr Qual hatte ich mich irgendwann auf andere Dinge konzentriert und irgendwann war es einfach weg.
Letzte Woche verstarb ein 18 Jahre altes Mädchen, dass ich gut kannte. Sie ist einfach im Schlaf gestorben - Herzstillstand.
Seitdem ist die Angst wieder ganz extrem.
Bin schon 40 Stunden wach, weil ich so extreme Angst habe nicht mehr wach zu werden
Kennt das jemand von euch? Und weiss jemand wie wahrscheinlich es ist dass einem jungen Menschen das passiert? Bin 21 Jahre alt.
Die letzten Monate hatte ich schreckliche Angst am Essen zu ersticken, seit dem Vorfall kann ich wieder ganz normal essen - dafür ist die andere Angst jetzt wieder da, schlimmer als je zuvor. Es ist einfach ein endloser Teufelskreis.
Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun um wieder einen klaren Gedanken zu fassen und an was anderes zu denken? Weiss nicht mehr weiter. und dann muss ich auch noch 6 Monate auf einen Therapieplatz warten.