Pfeil rechts
42

flow87
Zitat von Australia:
Ja genau das hatte ich alles. Hat auch bestimmt 30 Minuten angehalten vielleicht auch länger. Ist bei dir denn alles wieder gut?Nur bei den ekgs im Krankenwagen/Haus wurde nix gesehen bzw nix dramatisches.Froh ich froh drüber bin aber dennoch macht mir das angst.


Kaliummangel führt zu Herzryhtmusstörungen. Bei mir ging es sofort weg als ich etwas getrunken habe mit Kalium drin. Ich hatte einen Puls von 200. Echt übel. Es ist auch nichts dramatisches einfach extrem übles Gefühl. Seit dem nehme ich immer Kalium zu mir und hatte das bis jetzt nicht mehr. Es gibt Menschen die speichern Kalium nicht so gut. Ich gehöre auch dazu. Hatte auch immer recht tiefe Werte. Mit der Gabe von Kalium sind meine Werte jetzt immer gut.

21.01.2020 20:06 • #181


Australia
Zitat von flow87:
Kaliummangel führt zu Herzryhtmusstörungen. Bei mir ging es sofort weg als ich etwas getrunken habe mit Kalium drin. Ich hatte einen Puls von 200. Echt übel. Es ist auch nichts dramatisches einfach extrem übles Gefühl. Seit dem nehme ich immer Kalium zu mir und hatte das bis jetzt nicht mehr. Es gibt Menschen die speichern Kalium nicht so gut. Ich gehöre auch dazu. Hatte auch immer recht tiefe Werte. Mit der Gabe von Kalium sind meine Werte jetzt immer gut.



Das freut mich, dass es dir wieder gut geht.
Habe auch eine Brause bekommen wurde dann auch etwas besser.
Aber der schwindel ist halt immer noch da und die Angst, dass es wieder kommt oder schlimmer wird.

Trinke seitdem nur noch osaft und Wasser und esse eine Banane am Tag.

21.01.2020 20:11 • #182


A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3


flow87
Zitat von Australia:
Das freut mich, dass es dir wieder gut geht. Habe auch eine Brause bekommen wurde dann auch etwas besser.Aber der schwindel ist halt immer noch da und die Angst, dass es wieder kommt oder schlimmer wird.Trinke seitdem nur noch osaft und Wasser und esse eine Banane am Tag.


Wie hoch war dein Spiegel? Weisst du das?

21.01.2020 20:11 • #183


Australia
Zitat von flow87:
Wie hoch war dein Spiegel? Weisst du das?


3,35 war der

21.01.2020 20:17 • #184


flow87
Zitat von Australia:
3,35 war der


Ja meiner war bei 3.0. Das ist schon tief. Am besten ist er immer über 4. Zwischen 4-5 ist optimal.

21.01.2020 20:19 • #185


Australia
Zitat von flow87:
Ja meiner war bei 3.0. Das ist schon tief. Am besten ist er immer über 4. Zwischen 4-5 ist optimal.


Wie bekomme ich den denn wieder hoch?

Und wieso geht der so schnell runter?

Hatte in letzter Zeit schon mehr Stress als sonst aber glaube nicht, dass es daher kommt.

21.01.2020 20:24 • #186


flow87
Zitat von Australia:
Wie bekomme ich den denn wieder hoch? Und wieso geht der so schnell runter?Hatte in letzter Zeit schon mehr Stress als sonst aber glaube nicht, dass es daher kommt.


Warst du krank?Eine Grippe oder Durchfall? Hast du viel Kaffee getrunken und oder viel Sport gemacht?
Am besten Kalium nehmen bis der Spiegel wieder in der höhe ist und danach einfach viel Lebensmittel essen mit genug Kalium.

21.01.2020 20:25 • #187


Australia
Zitat von flow87:
Warst du krank?Eine Grippe oder Durchfall? Hast du viel Kaffee getrunken und oder viel Sport gemacht?Am besten Kalium nehmen bis der Spiegel wieder in der höhe ist und danach einfach viel Lebensmittel essen mit genug Kalium.


Hatte öfter die Grippe bzw eine Erkältung, den ganzen Dezember durch.
Durchfall nur manchmal.
Sport nein. Und Kaffee nur eine Tasse am Tag.
Den trinke ich jetzt aber nicht mehr.

Woher weiß ich denn, dass der wieder normal ist?

21.01.2020 20:29 • #188


flow87
Zitat von Australia:
Hatte öfter die Grippe bzw eine Erkältung, den ganzen Dezember durch. Durchfall nur manchmal. Sport nein. Und Kaffee nur eine Tasse am Tag. Den trinke ich jetzt aber nicht mehr.Woher weiß ich denn, dass der wieder normal ist?


Lass ihn beim Hausarzt testen. Ich mache das auch 1-2 mal im Jahr. Dann kannst du sicher sein das die Werte wieder gut sind.
Meiner hat sich mittlerweile bei 4.2 bis 4.5 eingependelt. Morgen lasse ich ihn wieder testen.

21.01.2020 20:32 • #189


Australia
Zitat von flow87:
Lass ihn beim Hausarzt testen. Ich mache das auch 1-2 mal im Jahr. Dann kannst du sicher sein das die Werte wieder gut sind. Meiner hat sich mittlerweile bei 4.2 bis 4.5 eingependelt. Morgen lasse ich ihn wieder testen.


Ok, Dankeschön.
Dann viel Glück
Meiner wird wahrscheinlich am Donnerstag nochmal getestet

21.01.2020 20:43 • #190


flow87
Zitat von Australia:
Ok, Dankeschön. Dann viel Glück Meiner wird wahrscheinlich am Donnerstag nochmal getestet


Danke dir auch.

21.01.2020 20:46 • #191


Australia
Zitat von flow87:
Danke dir auch.


Dankeschön

21.01.2020 21:00 • #192


kopfloseshuhn
Ich könnte ja nun auch mal eine Vermutung anstellen:
DEIN Gerät hat Herzrythmusstörungen angezeigt? Du meinst damit sicher dein Blutdruckmessgerät?
Das ist aber so störanfällig, dass man nur einmal ne Bewegung machen muss oder so um das dazu zu bringen, dass es Herzrythmusstörung anzeigt. Das ist nichts besonderes und heißt wirklich gar nichts.
ich würde vermuten, dass du durch die Anzeige inPanik geraten bist.
Herzstolpern ok das hat im Grunde jeder mehr oder weniger. Klar, der Kaliumspiegel sollte nochmal angeschaut werden aber auch der Wert ist sehr störanfällig wenn es minimale Fehler im Versand gibt oder auch tatsächlich Tageszeitlich schwankend.
Also bitte nicht zu verrückt machen.

21.01.2020 22:15 • #193


Australia
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich könnte ja nun auch mal eine Vermutung anstellen:DEIN Gerät hat Herzrythmusstörungen angezeigt? Du meinst damit sicher dein Blutdruckmessgerät?Das ist aber so störanfällig, dass man nur einmal ne Bewegung machen muss oder so um das dazu zu bringen, dass es Herzrythmusstörung anzeigt. Das ist nichts besonderes und heißt wirklich gar nichts.ich würde vermuten, dass du durch die Anzeige inPanik geraten bist.Herzstolpern ok das hat im Grunde jeder mehr oder weniger. Klar, der Kaliumspiegel sollte nochmal angeschaut werden aber auch der Wert ist sehr störanfällig wenn es minimale Fehler im Versand gibt oder auch tatsächlich Tageszeitlich schwankend.Also bitte nicht zu verrückt machen.


Ja das meinte ich.
Ja hat der Arzt im Krankenhaus auch gesagt, dass die schnell was falsches anzeigen, weil man aufgeregt oder so ist.
Das Ergebnis hat mich dann auch etwas panisch gemacht, weil es mir da eh nicht gut ging und das Gerät bei mir dann sowas anzeigt/sagt.

In meiner Familie sind Herzkrankheiten leider nicht selten (herzstolpern, herzrhytmusstörrungen, herzsmuskelentzündung, Herzschrittmacher usw)
Also leider nicht selten und deswegen mache ich mir da auch Sorgen.
Der kalium Wert war schon richtig und niedrig, deswegen auch die Beschwerden.
Aber lasse den am Donnerstag nochmal testen.
Herzschmerzen habe ich leider immer noch.
Danke für deine Antwort

21.01.2020 22:43 • #194


B

18.10.2020 13:19 • #195


Lottaluft

B

26.12.2020 02:03 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Natürlich 0! Es recht 0 , wenn man denkt das könnte einen treffen

26.12.2020 02:31 • #198


B
Zitat von Weiwuwei:
Natürlich 0! Es recht 0 , wenn man denkt das könnte einen treffen


Haha, vielleicht ist das bei mir wirklich mehr die Angst, aber zwischendurch macht mich dieser Gedanke irgendwie trotzdem verrückt

26.12.2020 02:49 • #199


W
Deswegen sind wir doch alle hier Ich konnte diese Herzneurose nie nachfühlen, denke was soll ich da am Herzen denn haben. Stattdessen habe ich eine Leberneurose, obwohl immer alles damit in Ordnung ist. Oder Monate lang dachte ich verrückt zu werden. Jetzt ist es die Angst vor Krebs! Es nervt! Wenn ich mir dann die YouTuber mit ihren Krebsdiagnosen anschaue, wundere ich mich wie viele das sind und noch so jung
Aber Herz lässt man abklären und gut ist. Was soll man da übersehen? Daran könnte ich mich nicht lange aufhängen )

26.12.2020 03:16 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel