Pfeil rechts
42

T
Mhm.. Also hast du einen leicht erhöten Ruhepuls. hab ich auch.
Du meinst Herzklopfen und Herzrasen sind zwei verschiedene Sachen? Hört sich aber immernoch normal an..

15.03.2018 19:37 • #141


Anonym135
Zitat von tobiplus:
Mhm.. Also hast du einen leicht erhöten Ruhepuls. hab ich auch.
Du meinst Herzklopfen und Herzrasen sind zwei verschiedene Sachen? Hört sich aber immernoch normal an..

Ja bei Attacken ist es ja normal dass das Herz rast. Ich habe es aber auch ohne einer Attacke

15.03.2018 19:41 • #142


A


Angst vor plötzlichem Herztod

x 3


I

20.04.2018 18:51 • x 1 #143


K
Hallo

warum hast du Angst davor? Hast was aus der Zeitung gelesen oder ist was passiert?

LG kirasa

20.04.2018 19:04 • #144


I
Hey kirasa,
Hab ich irgendwo gelesen und dann mit Hilfe des Internets überprüft. Was mir so grosse Angst macht, ist, dass man dann einfach umkippt und weg ist, keine Kontrolle hat...

20.04.2018 19:07 • #145


K
Hast du auch gelesen , das man meist Wochen vorher trotzdem schon Anzeichen dafür hat?

20.04.2018 19:10 • #146


I
Tja, und wie unterscheide ich jetzt als hypochonder reale Anzeichen von den eingebildeten? Ich weiss auch, dass in ca der Hälfte der Fälle eine Stunde davor Symptome auftreten, aber wie soll ich das unterscheiden?

20.04.2018 19:12 • #147


Sonja77
Zitat von IAmGroot:
Oh Mann... hatte echt gehofft, nicht so schnell wieder was posten zu müssen, aber der plötzliche herztod macht mir echt Panik zur Zeit! Ich weiss dass es hier schon mehrere Beiträge zu dem Thema gibt, aber die können mich nicht beruhigen. Also als erstes: ich kenne die Statistiken und weiss dass es bei mir unwahrscheinlich ist, aber es könnte nunmal passieren, und das jederzeit! Und jetzt hab ich auch noch gelesen, dass Stress dieses Risiko erhöht und ich als angstpatientin bin ja wirklich sehr gestresst manchmal! Ich fühl mich einfach so hilf- und wehrlos, ich will einfach nur heulen!

Da bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner riesen Angst vor nem Herzinfarkt..ich heule oft weil ich einfach nicht mehr weiter weiss aber ich kann's nicht ändern ist jetzt halt so..und meine ewigen schmerzen in der linken Brust helfen mir auch nicht da raus zukomme

20.04.2018 19:15 • #148


K
Ich verstehe dich ja, bin auch so eine die Gedanken hat oh ist das jetzt eine Krankheit oder spinne ich wieder rum,aber bin immer noch da.
Du bist erst 20 ,die Wahrscheinlichkeit ist zu gering, du hast wegen deinem Herzen auch keine Krankheit.
Versuche dich etwas zu entspannen und sag dir wenn deine Angst nicht vergeht kann man immer noch zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

20.04.2018 19:18 • #149


püppi2207
Zitat von kirasa:
Hallo

warum hast du Angst davor? Hast was aus der Zeitung gelesen oder ist was passiert?

LG kirasa

Habe ich immez wenn ich was lese

21.04.2018 14:37 • #150


püppi2207
Ich hatte gerade eine Panikattacke und jetzt stolpert mein Herz und ich habe Angst.

22.04.2018 11:27 • #151


K
Zitat von püppi2207:
Ich hatte gerade eine Panikattacke und jetzt stolpert mein Herz und ich habe Angst.


Brauchst keine Angst haben
versuche mal tief und auszuatmen
Und geh auf dem Balkon oder Garten und setz dich mit einem Glas Wasser hin

22.04.2018 11:50 • x 1 #152


I
Zitat von püppi2207:
Ich hatte gerade eine Panikattacke und jetzt stolpert mein Herz und ich habe Angst.

Ich war vor kurzem tatsächlich mal beim Arzt (ist selten bei mir) und der konnte mir auch noch mal bestätigen, dass herzstolpern meist harmlos ist, besonders bei oder nach Aufregung. Ist vlt komisch wenn ich, die das Thema aufgemacht hat, dich zu beruhigen versucht, aber Ich hoffe trotzdem dir geht's besser

22.04.2018 21:25 • #153


püppi2207
Zitat von IAmGroot:
Ich war vor kurzem tatsächlich mal beim Arzt (ist selten bei mir) und der konnte mir auch noch mal bestätigen, dass herzstolpern meist harmlos ist, besonders bei oder nach Aufregung. Ist vlt komisch wenn ich, die das Thema aufgemacht hat, dich zu beruhigen versucht, aber Ich hoffe trotzdem dir geht's besser

Ich weis ja das sie harmlos sind.

23.04.2018 07:22 • #154


Lolly83

23.04.2018 17:31 • #155


sevr
Hey,

das sind auch meine aktuellen Ängste. Aber es sind halt nur Ängste, die uns vom Wesentlichen ablenken sollen. Ich habe es auch noch nicht so ganz herausgefunden.

Ganz trocken muss man aber sagen: Ja, kann passieren. Die Wahrscheinlichkeit liegt in unserem Alter aber eher so bei 0,0001 % geschätzt :-)
Da wir sehr sensibel sind und andauernd beim Arzt gecheckt werden, dürfte die Wahrscheinlichkeit bei uns noch weiter sinken. Ich habe auch mal gehört, dass wir Herzinfarkte deutlich schneller erkennen als Nicht-Angsterkrankte. Die meisten versterben daran, weil sie zu lange warten, den Notdienst zu rufen. Das könnte uns niemals passieren :)))

23.04.2018 18:36 • #156


Uropanoel
Zitat von Lolly83:
das ich einfach so Tod umfalle.. ich steigere mich da richtig rein.Weiss jemand ob sowas so einfach passieren kann?


Passieren kann alles.

23.04.2018 18:39 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Man muss sich nicht nur klarmachen dass es jeder Zeit passieren kann, sonder auch, dass es dann passiert kann, wenn man keine Angst hat.
Also, wenn es passiert, dann passiert es. Es ist egal, ob man Angsrkrank ist oder nicht, man kann es leider nicht kontrollieren. Was man aber machen kann ist, das Leben nicht daran zu verschwenden jeden Tag Krankhaft Angst zu haben, sondern es wirklich bewusst zu leben. Wir können auch die Faktoren ausschließen, die zu etwas führen wovor man Angst hat. Hat man herzangst, dann hört man eben mit dem Rauchen auf, ernährt sich dementsprechend gesund verzichtet auf andere Genussmittel, oder schränkt den Genuss ein und geht alle 2 Jahre zum check up. Natürlich muss man die Grundangst erst einmal kn den Griff bekommen und da geht oft kein Weg an einer Verhaltenstherapie zb vorbei

23.04.2018 18:48 • x 1 #158


Gandalf
Kann ich so unterschreiben wie Kay912 es geschrieben hat.

Passieren kann immer was. Ich kann auch morgen vom LKW überfahren werden. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich ist es. Das Risiko kann ich verkleinern, wenn ich vorher nach links und rechts auf die Straße schaue und nur bei grün über die Ampel gehe. Ein geringes Restrisiko bleibt, wenn der LKW-Fahrer einen Fehler macht oder es technisches Versagen gibt. Aber davor habe ich keine Angst. Wo liegt der Unterschied? LKW fahren ab und zu an einem vorbei, bei manchen häufiger, bei manchen seltener. Sein Herz hat man zu jedem Zeitpunkt bei sich und wenn man sich so sehr darauf konzentriert, denkt man auch immerzu dran.

Vollkommene Sicherheit gibt es nicht, man kann aber bestimmte Risikofaktoren verkleinern. Eben sowas wie nicht rauchen, Übergewicht vermeiden und so weiter. Wenn du und dein Herz gesund sind, und du auch sonst zu keiner Risikogruppe gehörst, dann ist es extrem unwahrscheinlich einen plötzlichen Herztod zu erleiden. Du wurdest ja auch untersucht, wenn ich das richtig sehe, und da kam raus das du körperlich gesund bist. Versuche dir das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn die Angst in dir aufkeimt. Sage dir in Gedanken alles auf was dagegen spricht, dass es dich jetzt erwischen sollte. Das hat mir manchmal etwas geholfen.

Ich mache seit September eine Verhaltenstherapie und es geht mir jetzt schon deutlich besser und ich habe nur noch selten Angst um mein Herz.

24.04.2018 00:04 • x 1 #159


püppi2207
Guten Morgen,
Meine Ängste haben mich wieder voll im Griff.
Ich habe Angst das ich ein plötzlichen Herztod erleiden könnte

24.04.2018 07:13 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel