App im Playstore
Pfeil rechts
1

moin leute, hatte mal ein schädelhirntrauma und seit dem habe ich auch ab und zu mit panikattakcken und dr zu kämpfen, es geht mir mittlerweile aber schon etwas besser, jetzt habe ich leider im internet gelesen, dass man nach einem schädelhirntrauma auch eine schizophrenie entwickeln kann....und jetzt bin ich ein wenig panisch....
das schädelhirntrauma ist nun schon fast ein jahr her und außer der panikattacken und der dr die ich nur selten habe, habe ich keine folgeschäden davon getragen.
nun meine frage, kann es sein das ich dann trotzdem noch schizophren werden kann...jahre danach ?

26.04.2018 16:50 • 27.04.2018 #1


4 Antworten ↓


Ich würde sagen eher nein.
Liebe Grüße

A


Angst vor physcose durch sht

x 3


kennst duch dich gut mit medezin aus ?
ich habe eig keine angst vor krankheiten, aber vor schizophrenie habe ich irgendwie ziemlich angst, ich stelle mir sowas total schlimm vor :/
und vielen dank für deine antwort

Naja ich war mal Arzthelferin. Zwar im Allgemeinmedizinischen Bereich aber über all die jahre krigt man schon was mit auch wenn man sich selbst viel mit psychischen krankheiten beschäftigt.

Liebe GRüße

Hallo an dich,
ich bin im medizinischen Bereich (habe wohl auch deshalb Angst vor Krankheiten;) aber ein Schädelhirntrauma löst keine Schizophrenie aus.
Wesentlich für eine Schizophrenie sind die Neurotransmitter und deren Entgleisungen. Auch psychosoziale Faktoren werden in der Wissenschaft diskutiert.
Also: Du bist nicht in Gefahr. Aber der Stress dieser Gedanken ist nicht gesund - das muss ich mir immer wieder sagen.
Alles Gute für dich!




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore