Pfeil rechts
53

Meermädchen07
Ende 30. Aber sie hat seit 20 Jahren diese Angst.
Davor war es COPD, Krebs in allen Formen, ganz schlimm. Ich bin nun noch deutlich jünger und hoffe sehr, dass ich den Absprung schaffe.

23.04.2016 15:20 • #61


Angstmaus29
Ich kenne das zu gut bin auch in ihrem Alter und seit meiner Jugendzeit diese Ängste vor schlimmen Krankheiten zwischendrin hatte ich aber auch Ruhephasen wo es mir gut ging
Sie hat sicher eine schwere hypochondrische Störung die habe ich auch man ist den ganzen Tag mit schlimmen Krankheiten befasst und sich dazu rein steigert in die Symptome

23.04.2016 15:25 • #62


A


Angst vor neurologischer Krankheit

x 3


Meermädchen07
Ja sie hatte schon immer eine hypochondrische Störung, aber jetzt wurde hypochondrischer Wahn diagnostiziert. Der Verlauf war fließend und gerade das macht mich echt fertig. Sie bekommt Hammermedis und ist trotzdem völlig fertig.

23.04.2016 15:33 • #63


Blaue Taube
Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn du all die erwünschten Untersuchungen bekommen hast sind deine Symptome also
auf einen Schlag verschwunden? Oder kannst du dann nur mit ihnen umgehen ? Stürzt du dich dann auch so in die Suche nach einer Selbsthilfegruppen, neuesten Studien, Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten bei Angst oder suchst du nach neuen möglichen Erkrankungen die passen könnten?
Außerdem würde mich interessieren wann glaubst du dass du ausreichend auf die von dir gewählten Erkrankungen untersucht bist ?


Schauen wir dann, wenn es jemals soweit kommen sollte.

23.04.2016 15:37 • #64


Angstmaus29
Zitat von Meermädchen07:
Ja sie hatte schon immer eine hypochondrische Störung, aber jetzt wurde hypochondrischer Wahn diagnostiziert. Der Verlauf war fließend und gerade das macht mich echt fertig. Sie bekommt Hammermedis und ist trotzdem völlig fertig.



Das tut mir echt leid für sie ich hoffe das sie wieder auf die Beine kommt und keine schlimme Krankheit hat diese Mistkrankheit hat niemand verdient dürfte es gar nicht geben

23.04.2016 15:46 • #65


Meermädchen07
Meinst du unsere psychische Erkrankung? Die ist wahrlich die Pest.
ALS hat sie zum Glück nicht. Dann würde sie nicht seit einen Jahr unverändert Symptome haben. Das wäre schön viel schlimmer.

23.04.2016 22:36 • #66


Blaue Taube
Was mir auch aufgefallen ist, meine linke Lippe zuckt ganz minimal, der linke Unterschenkel ebenfalls. Die linke Lippe hängt auch beim Reden, jetzt bekomme ich wieder ALS Angst ... die Lippe hängte aber schon vor einem Jahr beim Reden, davor weiß ich es nicht.

23.04.2016 22:55 • #67


memyselfandangst
Warum hörst du nicht auf 3 Tage lang, nichts zu googeln, keine 'Symptome' aufzuschreiben und guckst wie es dir dann geht? ODER wenn du schon soooooooooooooo überzeugt bist es ist was ganz Schlimmes, google mal neurologische Beschwerden vom Stress ausgelöst. Außerdem je mehr Aufmerksamkeit du dem Ding schenkst, desto mehr wird es sich verbreiten und verschlimmern. Meinst du nicht was kommen wird wird ja kommen und du sollst erst abwarten was überhaupt kommt?

24.04.2016 08:29 • x 1 #68


G
Zur Hypochondrie neigende Menschen sind meist ängstlich und übervorsichtig. Sie haben einen ausgeprägten Hang zur Selbstbeobachtung.
Informationen über Krankheiten und die Wahrnehmung (an sich normaler) körperlicher Erscheinungen lassen Hypochonder annehmen, sie seien krank. Durch die für Hypochondrie typische Angst um die eigene Gesundheit geraten Körper und Seele zusätzlich unter Stress. Die Folge: Die Beschwerden nehmen zu, was die Überzeugung, krank zu sein, noch verstärkt.
Blaue Taube siehst du dich in meiner Beschreibung?

24.04.2016 08:39 • #69


E
Hallo Gerd ,
ich finde mich in deiner Beschreibung wieder , meine Krankheitsängste haben inzwischen hypochondrische Züge angenommen. Zur Zeit brennen in der Brust , Rückenschmerzen und was mir richtig Angst macht ist das Knacken an der Wirbelsäule. Herz ist untersucht worden , großes BB , alles bestens. Knochendichtemessung steht noch aus , war vor drei Jahren eine Osteopenie diagnostiziert worden. Ich weiß nicht , warum mich die Angst wieder eingeholt hat...achte den ganzen Tag auf meinen Körper. Schlimm ist auch diese starke , innere Unruhe. Würde gern was pflanzliches einnehmen...hast du einen Tipp?

LG evelinchen

24.04.2016 08:55 • #70


G
Knacken in der Wirbelsäule ist vollkommen ungefährlich, das habe ich auch und mein Ortho hat mich schon vor Jahren beruhigen können. Davor brauchst du wirklich keine Angst haben. Bei Blockierungen und Verspannungen knackt es immer beim Lösen.
Und ja, pflanzlich kann ich dir sehr das Präparat Vivinox Day empfehlen. Das ist eine Mischung Baldrian+Melisse+Passionsblume. Das wirkt sehr gut!

Ach ja Ziehen in der Brust kommt meist von der WS hinten oder die Rippen Zwischengelenke sind leicht blockiert.

Schönen Sonntag @evelinchen

Edit:

http://www.medpex.de/beruhigung-nervens ... l-p1126884

24.04.2016 09:09 • #71


E
Zitat von Gerd50:
Knacken in der Wirbelsäule ist vollkommen ungefährlich, das habe ich auch und mein Ortho hat mich schon vor Jahren beruhigen können. Davor brauchst du wirklich keine Angst haben. Bei Blockierungen und Verspannungen knackt es immer beim Lösen.
Und ja, pflanzlich kann ich dir sehr das Präparat Vivinox Day empfehlen. Das ist eine Mischung Baldrian+Melisse+Passionsblume. Das wirkt sehr gut!

Ach ja Ziehen in der Brust kommt meist von der WS hinten oder die Rippen Zwischengelenke sind leicht blockiert.

Schönen Sonntag @evelinchen


Danke Gerd , dir auch einen schönen Sonntag.

24.04.2016 09:12 • #72


Blaue Taube
Zitat von memyselfandangst:
Warum hörst du nicht auf 3 Tage lang, nichts zu googeln, keine 'Symptome' aufzuschreiben und guckst wie es dir dann geht? ODER wenn du schon soooooooooooooo überzeugt bist es ist was ganz Schlimmes, google mal neurologische Beschwerden vom Stress ausgelöst. Außerdem je mehr Aufmerksamkeit du dem Ding schenkst, desto mehr wird es sich verbreiten und verschlimmern. Meinst du nicht was kommen wird wird ja kommen und du sollst erst abwarten was überhaupt kommt?


Momentan google ich nicht mehr, gestern hatte ich einen ganz angenehmen Tag, war unterwegs und konnte mich tagsüber etwas ablenken. Bein Einschlafen hat es wieder in der hängenden Lippe gezuckt und in der Wade, ganz leicht und unter der Haut ... meine ALS Gedanken kreisten schon wieder. Heute morgen nochmal das gleiche, die linke Wade zuckt noch immer, deshalb habe ich mir oft gesagt wenn der Tod ist, bin ich nicht mehr immer wieder, es hat mich beruhigt.

Zitat von Gerd50:
Zur Hypochondrie neigende Menschen sind meist ängstlich und übervorsichtig. Sie haben einen ausgeprägten Hang zur Selbstbeobachtung.
Informationen über Krankheiten und die Wahrnehmung (an sich normaler) körperlicher Erscheinungen lassen Hypochonder annehmen, sie seien krank. Durch die für Hypochondrie typische Angst um die eigene Gesundheit geraten Körper und Seele zusätzlich unter Stress. Die Folge: Die Beschwerden nehmen zu, was die Überzeugung, krank zu sein, noch verstärkt.
Blaue Taube siehst du dich in meiner Beschreibung?


Zitat von memyselfandangst:
Warum hörst du nicht auf 3 Tage lang, nichts zu googeln, keine 'Symptome' aufzuschreiben und guckst wie es dir dann geht? ODER wenn du schon soooooooooooooo überzeugt bist es ist was ganz Schlimmes, google mal neurologische Beschwerden vom Stress ausgelöst. Außerdem je mehr Aufmerksamkeit du dem Ding schenkst, desto mehr wird es sich verbreiten und verschlimmern. Meinst du nicht was kommen wird wird ja kommen und du sollst erst abwarten was überhaupt kommt?


lg

24.04.2016 09:55 • #73


Angstmaus29
Ich habe auch panische Angst vor ALS hab Zuckungen überall

24.04.2016 09:57 • #74


Blaue Taube
Zitat von Gerd50:
Zur Hypochondrie neigende Menschen sind meist ängstlich und übervorsichtig. Sie haben einen ausgeprägten Hang zur Selbstbeobachtung.
Informationen über Krankheiten und die Wahrnehmung (an sich normaler) körperlicher Erscheinungen lassen Hypochonder annehmen, sie seien krank. Durch die für Hypochondrie typische Angst um die eigene Gesundheit geraten Körper und Seele zusätzlich unter Stress. Die Folge: Die Beschwerden nehmen zu, was die Überzeugung, krank zu sein, noch verstärkt.
Blaue Taube siehst du dich in meiner Beschreibung?


Ja natürlich sehe ich mich da wieder, nur solange man bei solchen Beschwerden keine umfangreiche neurologische Abklärung hat, geht es jeden schlecht. Als mein Arm vor 2 Jahren 30 sek. gelähmt war, bin ich ja auch nie zum Arzt. Insgesamt geht es mir aber wieder besser, einige Beschwerden sind auch wieder zurück gegangen, mein Gewicht war heute auf 62 kg (war schon fast auf 60kg herunten) und das zittern hat auch wieder abgenommen. Ich muss sehr viel essen, damit ich nicht weiter abnehme, ich denke das kommt von dem andauernden vibrieren, kennt das jemand? Durch einen Ruhetremor verbrennt der Körper dauerhaft kcal.

Andere Frage, manchmal habe ich Prbleme beim Sprechen, wenn sich diese wieder zurückbilden, dann wäre das vermutlich kein Hinweis auf ALS, oder?

lg

24.04.2016 10:07 • #75


A
hallo liebe taube,

ich lese hier schon länger mit, und dein theard hat mich bewogen dir zu schreiben!

ich bin erstaunt, wie genau du dich beobachten kannst!
wie machst du das? sitzt am tisch und guckst jede minute auf die uhr?

bitte, das ist nicht böse gemeint, ich bekomme sowas einfach nicht hin.

ich wollte dir noch schreiben, das ich viele deiner beschwerden kenne!

bei mir wurde vor 1 jahr ms festgestellt. leider
da du dich in vielen bereichen sogut auskennst, kannst du mir vielleicht tips bzgl. der behandlung geben?

kannst du mir helfen?

bist du aus dem medizinischen bereich? oder was machst du beruflich?

danke aorta!

24.04.2016 18:53 • #76


G
Zitat von aorta:
hallo liebe taube,

ich lese hier schon länger mit, und dein theard hat mich bewogen dir zu schreiben!

ich bin erstaunt, wie genau du dich beobachten kannst!
wie machst du das? sitzt am tisch und guckst jede minute auf die uhr?

bitte, das ist nicht böse gemeint, ich bekomme sowas einfach nicht hin.

ich wollte dir noch schreiben, das ich viele deiner beschwerden kenne!

bei mir wurde vor 1 jahr ms festgestellt. leider
da du dich in vielen bereichen sogut auskennst, kannst du mir vielleicht tips bzgl. der behandlung geben?

kannst du mir helfen?

bist du aus dem medizinischen bereich? oder was machst du beruflich?

danke aorta!


Liebe aorta,

meiner Meinung nach tust du dir jetzt nichts Gutes. Bitte vertraue den Ärzten die dich behandeln, wenn du unsicher bezüglich deiner Behandlung bist suche dir eine (andere) Fachambulanz. Weiters trete einer Selbsthilfegruppe bei, die dich immer über neue Behandlungsmöglichkeiten informieren wird.

ABER: Hole dir NICHT in Foren etwaige Informationen über Behandlungsmöglichkeiten, das geht nicht gut.

Es liegt mir wirklich fern, dich zu belehren oder dein Vorgehen zu kritisieren, aber überdenke bitte meine Zeilen.

LG und alles Gute

Gerd

24.04.2016 19:38 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Oh aorta, ich bin jetzt hin- und hergerissen. Du bist echt. Echten MS-Kranke würde ich auch lieber ein dementsprechendes Forum empfehlen, hier bist du bei den Ängstlern VOR einer Eventuellen möglichen ernsthaften körperlichen Erkrankung.

Ich weiß nicht, mich würde das vielleicht irgendwie verletzen. Du hast das, hier meint man es unter anderem zu haben. Das passt nicht zusammen.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich richtig ausdrücken soll, weil es für keinen abwertend gemeint ist.

Hier im Forum heißt die Krankheit Angst. Angst vor............


Tatsächlich körperliche Erkrankte haben andere Probleme, Vergleich es jetzt mal mit einem Reichen, der seine Angst vor einem evtl. finanziellen Ruin mit einem Bettler bespricht.

Also nix für ungut, Erkrankungen sind schei., egal welche, aber hier sehe ich Probleme vorprogrammiert.

24.04.2016 20:05 • x 1 #78


Blaue Taube
Momentan schwanke ich zwischen Hoffnung einer negativen Diagnose auf neurologischen Krankheiten, die Phase habe ich meist, wenn die Symptome gering sind, dann zwischen dem starken Verdacht, dass es MS ist und hier zwischen der Akzeptanz der Krankheit und der Angst vor der Krankheit und selten denke ich an Krankheiten wie ALS. Es ist wirklich eine blöde Situation, wenn man noch keien neurologische Abklärung hatte.

Heute konnte ich wieder einen Haltetremor rechts feststellen, kennt das jemand? Man hält eine Tasse Tee und sie wackelt.

Mit dem Gewicht geht es wieder etwas bergauf, die Beine schmerzen öfter beim gehen und zweitweiße habe ich wenig Kraft in den Beinen, das Humpeln ist auch noch nicht besser geworden. Die Zuckungen haben aber nachgelassen.

25.04.2016 15:32 • #79


K
Zitat von Blaue Taube:
Momentan schwanke ich zwischen Hoffnung einer negativen Diagnose auf neurologischen Krankheiten, die Phase habe ich meist, wenn die Symptome gering sind, dann zwischen dem starken Verdacht, dass es MS ist und hier zwischen der Akzeptanz der Krankheit und der Angst vor der Krankheit und selten denke ich an Krankheiten wie ALS. Es ist wirklich eine blöde Situation, wenn man noch keien neurologische Abklärung hatte.

Heute konnte ich wieder einen Haltetremor rechts feststellen, kennt das jemand? Man hält eine Tasse Tee und sie wackelt.

Mit dem Gewicht geht es wieder etwas bergauf, die Beine schmerzen öfter beim gehen und zweitweiße habe ich wenig Kraft in den Beinen, das Humpeln ist auch noch nicht besser geworden. Die Zuckungen haben aber nachgelassen.


@blaue Taube......wann startet denn dein neurologischer Untersuchungsmarathon?

25.04.2016 18:44 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel