Pfeil rechts
16

P
war jetzt beim Neurologen und der möchte erstmal abklären, ob es nichts organisches ist.
Also bald Termin für Mrt Kopf und Halswirbelsäule .... hab echt Angst

02.12.2019 21:57 • #61


D
Hat er denn etwas zu deiner MS Angst gesagt?
Da MRT möchte er nur machen um sicher zu gehen muss er ja auch wahrscheinlich auch eher nur um zu sehe ob du was am HWS hast. Keine angst angst es wird nichts sein.

04.12.2019 16:22 • #62


A


Angst vor Multipler Sklerose

x 3


M

14.12.2019 23:10 • #63


A
Hast du schonmal an Neuropathie gedacht?lg

15.12.2019 00:01 • x 1 #64


Angor
Hallo

Vielleicht liegt es an einem Vitamin-oder Mineralstoffmangel.
Kribbeln kann auftauchen bei
VitaminB12 Mangel
VitaminB1 Mangel
Eisenmangel
Magnesiummangel

Es gibt viele Ursachen fürs Kribbeln, auf jeden Fall würde ich beim Arzt eine Blutuntersuchung machen lassen, um auf eventuelle Mangelerscheinungen untersuchen zu lassen, gleichzeitig auch um die Schilddrüsenwerte und Zuckerwerte testen lassen.

Mach Dich bitte nicht verrückt, hier leiden viele unter MS Angst, nicht ein einziges Mal habe ich von einer bestätigten Diagnose gelesen.

Hier kannst Du auch noch nachlesen, lass Dich aber bitte nicht triggern, denn hier schildern User viele Symptome, weil sie auch solche Angst haben/hatten wie Du
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-multipler-sklerose-t48086.html

LG Angor

15.12.2019 00:41 • x 3 #65


M
Ich habe Mangel an Magnesium und B-Vitaminen, ja... aber keinen großen - und das obwohl ich beides schon seit Jahren nehme. Habe die Stoffwechselstörung HPU und da scheidet man ständig alles aus. Eisen ist in der mittleren Norm. Hab eine geringfügige SD-Unterfunktion.

15.12.2019 00:58 • x 1 #66


A
Brennende Schmerzen sind meistens Nervenschmerzen,habe eine Neuropathie deswegen dachte ich es könnte eventuell sein.Frage Mal deinen Arzt danach. Liebe Grüße

15.12.2019 01:23 • x 1 #67


M
Wie äußert sich die Neuropathie bei Dir?

15.12.2019 02:38 • #68


F
Zitat von Dreams:
Hallo Zusammen, Ich bin es mal wieder. Seit Juli bin ich mal mehr mal weniger in der Angstspirale gefangen. Ich hatte schon Angst vor Netzhautablösung, lungenkrebs, sd Krebs, Rachenkrebs, Gehirntumor. Nun war 3 Wochen Ruhe und seit 2 Wochen macht sich wieder dieses schlimme Benommenheitsgefühl breit damit kam ich nun relativ gut klar. Nun lag ich gestern auf der Couch und bekam plötzlich muskelzucken im Bizeps das dauerte lange Zeit an zuerst blieb ich ruhig dann bekam ich Angst. Das Zucken verging aber plötzlich bekam ich einen ganz anderen Gedanken was ist wenn ich MS habe? Seitdem Gedanken fühlen sich meine arme und Beine komisch an irgendwie kribbelig oder schwer unangenehm einfach. Am schlimmsten fühlt es sich am trizeps an beidseitig fühlt sich ganz unangenehm an so schwer und als würde er mir beidseitig einschlafen. Leute ich hab echt Angst könnt ihr mir vielleicht etwas mut machen hat jemand die gleichen Symptome mal gehabt?Eine schönen 1. Advent euch allenLg


Hallo! Ich habe oft sehr ähnliche Symptome wie du und ich war schon mal beim MRT, da war alles ohne Auffälligkeiten und diverse Bücher sowie Ärzte und Psychologen bestätigen, dass das ganz gewöhnliche psychosomatische Beschwerden sind. Wenn du noch keine ausführliche Untersuchung hattest, dann solltest du vielleicht mal deinen Arzt fragen ob es Sinn macht einfach zur Beruhigung ein MRT zu machen. So ist man auf der sicheren Seite.

Das mit den zuckenden Muskeln kenne ich, das ist einfach der enorme Spannungszustand in deinem Körper, der sich entlädt. Das Kribbeln kommt von Blutgefäßen die sich verengen, das ist auch eine normale Angstreaktion. Mir hilft es allerdings auch sehr, dass ich wie gesagt mal ein MRT hatte und dadurch weiß, dass es kein MS ist. Ich denke diese Gewissheit würde dir auch gut tun.

21.12.2019 16:06 • x 3 #69


D
Danke für deine Liebe Antwort. Leider muss ich sagen hat sich meine Angst vor MS nun in ALS verwandelt. Habe komisches Gefühl in den Händen als wären die schwach und fehlende feinmotorik immer wenn in daran denke war beim Neurologen er versicherte mir es ist alles in Ordnung ich bin gesund. Habe nun eine Therapeuten mit der ich spreche und hoffe den dummen Gedanken und die symptome dann wegzubekommen:(

21.12.2019 19:02 • #70


M

19.02.2020 21:57 • #71


Luna70
Herzlich willkommen bei uns. Es ist ein guter Schritt, dass du über deine Sorgen schreibst.

Es wurde hier auch schon einiges dazu geschrieben, hier ist zum Beispiel der Sammelthread

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-multipler-sklerose-t48086-20.html

Da kannst du auch mal nachlesen.

Wenn du es mal rational betrachtest: du hast die Symptome schon lange, du schreibst von 1,5 Jahren. Wenn du wirklich MS hättest, dann würde ich als medizinischer Laie sagen, hättest du inzwischen schon ganz andere Probleme. Dann wäre alles schon viel schlimmer. Und das wird dir hier so gut wie jeder bestätigen: Angst kann kleine harmlose Missempfindungen zu schweren Symptomen machen, leider. Je mehr du dich damit beschäftigst, desto schlimmer wird es.

Ich vermute, du bemühst häufig Dr. Google? Keine gute Idee, das wird dir niemals Sicherheit geben, das Gegenteil ist der Fall.

Machst du denn spezielle Gymnastik für den Rücken?

20.02.2020 13:20 • #72


M
Zitat von Luna70:
Herzlich willkommen bei uns. Es ist ein guter Schritt, dass du über deine Sorgen schreibst. Es wurde hier auch schon einiges dazu geschrieben, hier ist zum Beispiel der Sammelthread Da kannst du auch mal nachlesen. Wenn du es mal rational betrachtest: du hast die Symptome schon lange, du schreibst von 1,5 Jahren. Wenn du wirklich MS hättest, dann würde ich als medizinischer Laie sagen, hättest du inzwischen schon ganz andere Probleme. Dann wäre alles schon viel schlimmer. Und das wird dir hier so gut wie jeder bestätigen: Angst kann kleine harmlose Missempfindungen zu schweren Symptomen machen, leider. Je mehr du dich damit beschäftigst, desto schlimmer wird es.Ich vermute, du bemühst häufig Dr. Google? Keine gute Idee, das wird dir niemals Sicherheit geben, das Gegenteil ist der Fall. Machst du denn spezielle Gymnastik für den Rücken?


Danke für die Antwort.

Ja, leider bin ich regelmäßig Patient bei Dr. Google. Teilweise sehr absurd, was dabei rauskommt wenn man die kleinsten Beschwerden googelt.

Aber dennoch bleibt immer diese Restangst, vorallem da MS ja so variabel ist. Glaube, dass genau das auch die Angst immer weiter nährt, da ja alles mögliche darauf zutreffen kann.

Nein, leider mache ich so gut wie gar nichts für den Rücken. Heute sind die Verspannungen auch stärker als üblich.

Apropos...weiß jemand was eine 'flache' rechtskonvexe Skoliose sein soll. Klar, was eine rechtskonvexe Skoliose ist, weiß ich, aber was bedeutet es wenn sie flach ist.
Etwas widersprüchlich in meinen Augen.

20.02.2020 17:28 • #73


Luna70
Zitat von milo2110:
Teilweise sehr absurd, was dabei rauskommt wenn man die kleinsten Beschwerden googelt.


Ich habe kürzlich mal gelesen, dass es inzwischen sogar einen Begriff dafür gibt.

https://www.netdoktor.at/krankheit/cybe...ie-6887951

20.02.2020 17:44 • #74


S

16.03.2020 01:03 • #75


mcadam
Ich denke, das kommt von Deiner Angststörung und Du redest Dir das ein.
Ich kenne das nur zu gut, ich habe seit einem Jahr Angst vor ALS...
Warst Du schon beim Neurologen?

Und übrigens ist MS kein insta Todesurteil, ich kenne einige, die seit 20 Jahren MS haben und immer noch munter Tennisspielen und Joggen gehen.

16.03.2020 01:31 • x 2 #76


S
Ne, also beim Neurologen habe ich erst in 5 wochen einen Termin! Und wie läufts bei dir mittlerweile?

16.03.2020 01:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

mcadam
Zitat von Soak86:
Und wie läufts bei dir mittlerweile?


Siehe hier:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957-7950.html#p1864126

16.03.2020 06:41 • x 1 #78


M

16.04.2020 21:57 • #79


Darcyless
Hallo Milo,

wenn du Angst vor MS hast, hast du sicher schon mal von den McDonald Kriterien zur MS-Diagnose gehört, oder?
Diese besagen: Um MS diagnostizieren zu können, bedarf es einer zeitlichen und einer räumlichen Dimension.
Die zeitliche Dimension bedeutet vereinfacht gesagt, dass die Krankheit immer weiter voranschreitet, also progressiv ist.
Die räumliche Dimension bedeutet, dass in mehreren Bereichen des Gehirns die Läsionen auftreten müssen. MS zeichnet sich also dadurch aus, dass die Läsionen im Gehirn verstreut in verschiedenen Bereichen auftreten.
In Wissenschaftssprache:
Zitat:
Nachweis von 1 T2 Läsion in 2 von 4 folgenden Regionen

1. Infratentoriell(den Hirnstamm und das Kleinhirn betreffende)

2. Juxtakortikal

3. Periventrikulär

4. Spinal

(Quelle: https://www.neurologienetz.de/fachliche...-mcdonald/)

Das heißt, was wir eigentlich auch schon vorher wussten: Dein Neurologe weiß besser, wie man MS ausschließt, als du - als ich - und als alle hier. Glaub deinem Arzt, er weiß was er tut!

Liebe Grüße

16.04.2020 22:10 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier