Pfeil rechts
16

D
Mein Gehirn steigert sich aktuell so da rein, dass mein ganzer Körper kribbelt und juckt.

Ich weiß, dass mir da mein Gehirn mit großer Wahrscheinlichkeit wieder was vorgaukelt, aber es macht mich trotzdem wahnsinnig.
Alleine die Vorstellung, ins Krankenhaus zur Untersuchung zu müssen, ist blanker Horror für mich.

06.11.2018 18:44 • #41


Cloudsinthesky
So geht's mir auch und ich habe die gleiche Angst. Es kribbelt am Fuß und der wade, das schon länger, dsnn kommt manchmal so was wie gänsehaut, oder es läuft wie ein Schauer den Arm runter, irgendwie ist der ganze Körper unruhig.
Im Gesicht habe ich es auch. Zusätzlich auch jucken.
Ich weiß nicht, schwanke zwischen ms und in meinen klaren Momenten uberreiztes nerven System.
Ms beginnt wohl oft am srhnerv.
Ich werde mal versuchen bisschen zu entspannen. Pmr zb.

Sollte mich eigentlich morgen mit einer bekannten treffen, deren Tochter ms hat. Ich überlege, ob ich das echt machen sollte...

13.11.2018 16:12 • #42


A


Angst vor Multipler Sklerose

x 3


D
Nach der Einnahme von Vitamin B und Eisen verschwanden meine Symptome.

18.11.2018 18:44 • #43


D
Ich hab irgendwie seit langem dieses kribbeln und jucken , jetzt bekomme ich immer so ein komisches stechen auf der haut Das schmerzt richtig, mal ist es das bein dann sticht es an den armen...meine fusszehen fühlen sich pelzig an. Nehme seit 2 Tagen dieses vitamin B loges komplett . Dieser stechender Schmerz der immerwieder Auftritt macht mir panische Angst.

18.11.2018 19:45 • #44


B
Zitat von didimain:
Hallo zusammen,

seit zwei Monaten gehe ich als Untrainierter jeden zweiten Morgen 8 Kilometer spazieren.

Seitdem habe ich ständig ein Kribbeln am ganzen Körper, also nicht nur in den Beinen, sondern auch in den Armen und am Rumpf.

Gestern hab ich mich mal gegoogelt und diese Symptome gibt es auch beim Schüben von Multiple Sklerose.

Jetzt schiebe ich wieder Panik.


Mache dir keine Sorgen, ich bin ein angsthase und habe wirklich Ms diagnose vor 6 Jahren bekommen und davor angst haben brauchst du wirklich nicht selbst wenn es so wäre was ich dir nicht wünsche.
Villeicht beruhigt es dich wenn ich dir sage das diese Krankheit extrem dargestellt wird und das alles im internet völlig übertrieben ist. Dieses Kribbeln kann von alles kommen. Vorallem wenn man kein Sport macht spürt man ja das ganze Blut fließen lasse doch mal beim Ha deine Blutwerte testen vllt hast du ein Eisenmangel, Magnesiummangel kann alles mögliche sein.

19.12.2018 23:37 • #45


X

02.10.2019 04:33 • #46


flow87
Zitat von xstarx1:
Hallo ,Ich habe schonmal solch einen Thread eröffnet aber möchte mich nochmals Informieren , wie schon mal beschrieben habe Ich ein Kribbeln oder Gänsehaut Gefühl oben links Richtung der Stirn , es ist wie nur auf einen Fleck und sobald Ich schlafen gehe ist es weg bzw Morgens oder in der Nacht habe Ich dies nicht , außerdem kam dies einmal Plötzlich und als Ich es Ignorierte ging es einfach wieder weg , es tut mir leid das Ich mir selber so Angst mache oder eventuell euch auch damit Nerve , aber könnt ihr mich vielleicht über ...


Hey Lars, also ich glaube deine Symptome haben genau Null mit Multiple Sklerose (MS) zu tun. Ich bin kein Arzt aber ich kenne mich in der Medizin gut aus. Falls du folgende Symptome hast würde ich mir anfangen Sorgen zu machen:

Am häufigsten bei MS im Anfangsstadium treten Gefühlsstörungen in den Beinen auf und mühe mit dem Gleichgewicht.
Sehstörungen auf einem oder beiden Augen sowie Kraftlosigkeit in den Armen.
Dazu extreme Müdigkeit also totale Abgeschlagenheit und das jeden Tag.

Falls mehr als 3 von diesen Symptome bei dir auftritt, dann geh bitte sofort zum Arzt.

Gruss

02.10.2019 04:53 • x 1 #47


X
Hallo , danke für die Antwort , Nein keines der Symptome hatte ich oder Habe ich , es ist wie gesagt nur so eine Art Kribbeln die aber auch nur leicht da ist , und auch abends oder in der nacht bzw morgens verschwindet , ich habe das auch nicht jedent Tag sondern nur an Tagen sobald ich wieder etwas über krankheiten gelesen habe oder Angst hatte , an Tagen an denen es mir gut geht habe Ich nichts . Und Ich denke bei Ms ist das Akut und nicht so mal ist das da und mal ist das wieder weg bzw wenn dann geht das ja nicht nach ein paar minuten wieder weg oder ?

Ps: Brauche Ich angst zu haben das mir so etwas bald passiert oder das Ich bald so etwas bekomme?

Mit Freundlichen Grüßen Lars

02.10.2019 05:02 • #48


flow87
Zitat von xstarx1:
Hallo , danke für die Antwort , Nein keines der Symptome hatte ich oder Habe ich , es ist wie gesagt nur so eine Art Kribbeln die aber auch nur leicht da ist , und auch abends oder in der nacht bzw morgens verschwindet , ich habe das auch nicht jedent Tag sondern nur an Tagen sobald ich wieder etwas über krankheiten gelesen habe oder Angst hatte , an Tagen an denen es mir gut geht habe Ich nichts . Und Ich denke bei Ms ist das Akut und nicht so mal ist das da und mal ist das wieder weg bzw wenn dann geht das ja nicht nach ein paar minuten wieder weg oder ?Mit Freundlichen Grüßen Lars



Fast jede schlimmere Krankheit kommt und geht nicht so einfach. Die Symptome sind immer da, vielleicht mal stärker und mal schwächer aber sind permanent da. Kribbeln im Kopf oder Armen usw, kann ganz einfach normal sein oder bei Vitamin B Mangel machen sich auch solche Symptome bemerkbar und das ist absolut harmlos.

02.10.2019 05:05 • x 1 #49


X
Hallo ,

Okay Vielen Dank , zum beispiel hatte ich das vorhin wieder , denke aber mal das dies ausgelöst wurde durch meine Angst / Gedanken , jetzt ist es wieder weg. Oder Vielleicht das es sogar an meiner Schildrüßenunterfunktion liegt da Ich auch Konzentrationsstörungen sowie leicht Müde bin und leicht Depressiv bin.

mfg lars

02.10.2019 05:09 • #50


flow87
Zitat von xstarx1:
Hallo ,Okay Vielen Dank , zum beispiel hatte ich das vorhin wieder , denke aber mal das dies ausgelöst wurde durch meine Angst / Gedanken , jetzt ist es wieder weg. Oder Vielleicht das es sogar an meiner Schildrüßenunterfunktion liegt da Ich auch Konzentrationsstörungen sowie leicht Müde bin und leicht Depressiv bin.mfg lars



Ich denke deine Symptome kommen allein durch deine Gedanken. Das grosse und kleine Blutbild war ja ok, also würde ich mir darüber null Sorgen machen. Im Blutbild sieht man sehr viel und man würde sehen falls etwas auffällig wäre.

02.10.2019 05:12 • #51


X
Hallo ,
Okay Vielen Dank ich denke dann kann Ich das Thema nun abhacken und falls Ich wieder so etwas haben sollte kann ich ja wieder hier hin kommen um zu gucken das nichts ist .

mfg lars

02.10.2019 05:15 • #52


flow87
Zitat von xstarx1:
Hallo ,Okay Vielen Dank ich denke dann kann Ich das Thema nun abhacken und falls Ich wieder so etwas haben sollte kann ich ja wieder hier hin kommen um zu gucken das nichts ist .mfg lars



Ja vergiss das Thema, du bist gesund.

02.10.2019 05:16 • #53


D

01.12.2019 19:29 • #54


T
heii dreams!

du hast bestimmt keine ms! die äussert sich nicht durch muskelzuckungen, sondern ganz anderst! aber ich kenne diese angst, hatte/habe sie auch häufiig! du bist jetzt whrs extrem auf diese zuckungen fixiert und auf die ms und spürst plötzlich jegliche symptome!
lenk dich ab, oder mach sport und du wirst sehen, es wird weg gehen !

01.12.2019 21:15 • x 1 #55


D
Danke für deine schnelle Antwort. Aber wieso spüre ich es dann in armen und Beinen ich spüre es ja wirklich diese Symptome hatte ich noch nie und sie machen mir sehr große Angst.

Sport mache ich sowieso 5 mal die Woche heute auch hat auch alles gepasst

Diese Angst ist so unangenehm vorallem wenn ständig das die Symptome da sind:(

01.12.2019 22:32 • #56


P
Mir geht es ganz genauso.
Ich habe seit 2 Wochen unheimliche Angst MS zu haben...oft Kribbeln in den Fingern, den Beinen oder armen... dann dieses kurzes Innere Kältegefühl was sich plötzlich breit macht am Gesäß oder den Füßen als ob jemand einen Eiswürfel dort hingepackt hat....und das manchmal auch wenn ich gar nicht an die Krankheit denke.
Und gerade kribbelt selbst mein Hals..
Ganz schlimm ich hab morgen nen Termin beim Neurologen aber ahne schlimmes :/

01.12.2019 23:01 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hattest du vorher schon mal Angst vor MS oder kam das plötzlich?
Bekamst du schnell einen Termin beim Neurologen? Ich war noch nie bei einem.

01.12.2019 23:07 • #58


P
Zitat von Dreams:
Hattest du vorher schon mal Angst vor MS oder kam das plötzlich?Bekamst du schnell einen Termin beim Neurologen? Ich war noch nie bei einem.


Das kam plötzlich, als ich meine Angst vor einer Lungenembolie überwunden habe.
Seit ein paar Tagen ist es echt schlimm..
Eigentlich dauert es sehr lange, ich hatte Glück dass mich die Sprechstundenhilfe noch unterbringen konnte. Aber hab echt Angst :/

01.12.2019 23:37 • #59


D
Da wird nichts sein glaub mir. Melde dich wie es war. Ich drück dir die fest die Daumen!

02.12.2019 09:36 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier